• #2

    Wäre der Burner. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wenn sie kommen würde, dann hätten sie zumindest auch die Schwinge entsprechend feiner gemacht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4


    Auf dem Bild ist es doch die Integra750 Schwinge...und die Felgen sehen auch leichter aus als die von der X



    Das Ding wär bestimmt auch vom Verbrauch der Hammer wenn man es in Did´s Hände geben würde. Bei den BMW F800 Modellen hat ja die voll Verkleidete F800GT auch einen halben Liter weniger als die F800GS. Da könnte man vielleicht bei konstant 100km/h unter 2,5Liter kommen wenn man 1,75cm groß ist und und einen gesunden BMI hat.


    Ich finde das Konzept auf jeden Fall richtig gelungen...ob es die Bückeisenfraktion anspricht bezweifele ich jedoch.


    Wenn der Preis im Rahmen bleibt könnte ich mir durchaus vorstellen ein 2. Moppet anzuschaffen.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5



    Und brauchtest trotzdem deine Signatur nicht zu ändern. :D ;)

  • #6

    Vielleicht schiebt Honda irgendwann einen 3-Zylinder mit Turboaufladung und DCT nach.


    - sportliches Triebwerk bei geringem Verbrauch und wenig Schadstoffausstoss
    - DCT für ständigen Kraftschluss und schalten per Knopfdruck


    Ich denke mit so einem Konzept könnte man punkten. Würde sich auch deutlich vom restlichen Moped Einheitsbrei abheben. An eine Turbo NC750 glaube ich eher nicht, obwohl ich den Gedanken interessant finde.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Das ist doch kein Bückeisen. Lenkerhöhe vom Sporttourer. Ist etwas höher als bei meiner 800F, und auf der sitze ich mit knapp 30° Neigung. Sportler wäre ja deutlich über 40°.
    Gefällt mir sehr gut. Aber ne NC ohne Staufach? Dann kann man gleich ein "herkömmliches" Modell nehmen.

  • #9

    Ist nicht meins, wird nie meins. :naughty:


    Gerne eine NC 900 oder 1000 mit 20-40 PS mehr, 2 oder wenn es sein muss 3 Zylinder, keine Turboaufladung (ich will nicht der Honda-Testpilot sein), Gepäckfach, DCT. Da bin sofort mit dabei. :dance:


    Gruß Rocki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!