Beiträge von chrissy.77

    Ich habe auch die neuesten Videos geguckt und hatte mit dem Gedanken gespielt mit die neue X zu kaufen, es hing/hängt noch davon ab, ob ich mein altes Zubehör - vor allem die Gepäcklösung ans neue Modell wieder anschrauben könnte.


    Was mir aber gar nicht gefällt:

    1) sind die Streben auf dem Staufachdeckel jetzt nur noch Zierde ?

    Bei der alten X hatte man dort Lücken in den Streben, wo man einen Gurt durchziehen konnte, noch besser von HB gab es da eine Lösung zur Anbringung einer Tankrucksackhalterung, das fand ich super, wenn auch optisch etwas unschön, was geht da jetzt ?

    2) Das Staufach sieht mir etwas zerklüftet aus/ unten fehlt die kleine praktische Klappe für Handbuch und Papiere ?

    3) Hab ich das richtig gesehen, sitzt die Batterie nicht mehr vorne sondern jetzt auf der gegenüberliegenden Seite (Richtung Sitz) ?


    Zusammengefasst, fand ich einige Punkte im alten Modell irgendwie praktischer...

    Ok Moped hing über Nacht am Ladegerät.

    Heute morgen ging dann nach "on" wieder die Beleuchtung an/ Tacho usw. Nach Starter drücken gleiches Spiel - alles tot.

    Batterietester zeigte danach "rot" an. Jetzt vermute ich auch die Batterie ist hin und hab gleich mal eine neue bestellt.

    ...hier knüpfe ich mal mit meinem Problem von heute an: "S" tot, Batterie i.O.


    Hallo Leute folgendes Problem bei meiner NC700S Baujahr 2012 mit DCT.

    Mit dem Moped fahre ich ganzjährig und bin die letzten Tage damit viel rumgefahren (lang und Kurzstrecke)

    Heute auch ca 50 km.

    Heute abend mit dem Motorrad heimgekommen, bis vor die Garage gefahren, Moped ausgemacht.

    Garagentür geöffnet - und dann wollte ich das Moped wie folgt starten:

    1) Zündung auf "on" - Display Licht und Co. geht an wie immer

    2) Ich habe dann ziemlich schnell nach Zündung on den Starter gedrückt, dann machte es "klack" , kein Start - Display geht aus.

    Das ganze nochmal: Display Licht und Co. geht an, Starter Knopf gedrückt - wieder alles aus.

    Das ganze dann zum dritten Mal: Zündung auf "on" : es passiert nun gar nichts mehr, Display geht nicht an, nix summt. gar nix !

    Meine Vermutung: eine Sicherung ist durch - aber welche ?

    Was meinen hier die Experten, was es sein kann und wenn Sicherung:

    1) welche soll ich checken und wie bekomme ich die rausgezogen ?
    (Foto Sicherungskasten anbei, ich habe die mal durchnummeriert...)

    2) können es auch die Relais sein ? und warum steckt eigentlich bei "OP Relais" keins drin ? - rausgezogen habe ich es nicht :)

    Batterie schließe ich aus: 1. Lief die Karre die letzen Tage einwandfrei, 2. sagt der Batterietester "ok" 3. kenne ich den Effekt, wenn die Batterie zu schwach zum starten ist, dies fühlt sich anders an.

    Ich hänge das Moped jetzt trotzdem über Nacht an Ladegerät, wollte dann morgen nochmal gucken.

    Was meint ihr, was ich selber überprüfen kann, bevor es doch auf Werkstatt hinausläuft ?


    mfg

    Chrissy

    Hallo wollte mal auf die Frage aufsatteln:


    also ich wollte meine Lenkergewichte tauschen inkl. Innenleben.
    Die lösen sich immer und wenn man die Schrauben nachzieht, dreht sich die Aufnahme im Lenker mit. Also ich krieg die Gewichte nicht mehr richtig fest
    Nun habe ich die Schraube an den Gewichten außen komplett rausgeschraubt und konnte die schwarzen Lenkerenden komplett abnehmen.
    Nun stecken im Lenker noch die Gegenstücke u.a. also das Gegengewinde, wo man die Schraube reinschraubt.
    Wie bekomme ich die Gegenstücke aus dem Lenker ?
    (Ich habe mal was von verschweißtem Gewinde im Lenker gelesen, aber ich glaube, das ist hier nicht der Fall ?)


    Geht um meine NC700S BJ 2012

    Hallo Leute ich habe ne 2012er NC700 S mit DCT.
    Kette immer gut gepflegt, aber weil 1-2- Glieder doch was schwergängig sind wollte ich mal in eine neue Kette investieren.
    Habt ihr einen Tip, welche Kette/ Typ man am besten nimmt ?


    Gruß - Chrissy

    Hallo zusammen,


    habe heute gesehen, dass die Lampenmaske meiner NC700S Baujahr 2012 diverse Lackabplatzer hat.
    Würde dort gerne ein bisschen Farbe nachtupfen.
    Kennt jemand den Farbcode für die Lampenmaske ?
    Und vielleicht noch einen Tip wo es sowas als Lackstift gibt ?


    DLzG
    Chrissy

    Mir hat Honda bei der 12.000er Inspektion gesagt, die Ruckdämpfer seien defekt.
    Glaube die wollten mir nur Geld aus der Tasche ziehen. Hab erstmal nix machen lassen.
    Bei der 24.000er Inspektion hab ich nix gesagt und die gleiche Werkstatt auch nicht.
    Hab jetzt 28.000 km drauf und wenn ich selber teste ist da noch alles im grünen Bereich.


    Gibt´s da auch andere Materialien ?
    Ich denke mal ans Auto wo Gummilager z.B. durch PU ersetzt werden....

    Bin vor zwei Jahren im Spanien Urlaub ne frisierte 48 gefahren, offener Luftfilter, Motormanagement gemacht, Auspuff usw.
    Machte schon was her. Inwiefern jetzt eine STVO konforme Harley auf deutschen Straßen mich begeistern würde ?
    Im Moment ist es mir das noch nicht Wert, was man bei Harley an Moped für sein Geld bekommt.
    Daher hab ich neben der NC noch nen Japan Chopper :)

    Schließe mich Sin_Moto an :handgestures-thumbupright:
    mich würde interessieren, was man auf der aktuellen Basis noch rausholen kann.75-80 PS und lockere 200 km/h wie schonmal geschrieben wurde würde viele zufriedenstellen.
    2 Zylinder + Character behalten, Z.B ne NC 800 oder NC850
    Auf keinen Fall wieder einen Kompromiss mit "gedrosseltem" Motor..


    Big NC wäre dann ne 1000er oder so...


    Ich mag mein Staufach und den Tank unterm Sitz - für 2 mich wesentliche Charakteristika des "New Concept"


    Zudem noch vllt. eine Hybrid Version - mit der Batterie im Staufach...nur so ein Gedanke...

    Hallo ich bin mit meiner NC700S DCT als Alltagsbike und Tourer sehr zufrieden.
    Ich denke momentan über einen günstigen Chopper/Cruiser als Zweitbike nach.
    Mich interessiert die Honda Magna Baujahr 1994–2003 V45 (VF750C).
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung/ Tips dazu ?
    Das Bike möchte ich nur zum crusien an sonnigen Tagen wie heute nutzen.


    mfg
    Chrissy