Beiträge von chrissy.77

    Erstmal abwarten und gucken, wass denn nun genau kommt.
    Probefahrt kann man auf jeden Fall mal machen.
    Und dann geht´s in die Entscheidungsfindende Phase:
    Bauch gegen Kopf :)
    Im Moment sagt der Kopf, dass die neue aber minimum 60 PS haben muss um sich übers umsteigen Gedanken zu machen...

    Ne das wäre schon ok. Kennt man aus dem Automobilbereich auch.
    Man bringt quasi ein Faceliftmodell heraus und löst dabei den Motor durch die nächste Evolutionsstufe ab.
    Das würde dann aber alle Bikes mit dem NC 700er Motor betreffen.


    Der Fehler war sicherlich den NC700er ab Werk in die 48 PS zu drosseln, statt ihn frei atmen zu lassen.
    Meiner Meinung nach passen die 500er Motoren viel besser zu einem typischen A2 Motorrad.


    So gesehen war es aus meiner Sicht ein Fehler die NC700 nur im Bereich A2 zu positionieren,
    (und dann noch so inkonsequent, dass Integra und NC-X DCT aus der Reihe fielen)
    um dann später mit der 500er Modellen im eigenen Hause einen Kanibalisierungseffekt zu generieren :think:


    Noch wissen wir nichts genaues, noch ist alles Spekulation, aber die NC750 mit nur 55 PS wäre aus meiner Sicht der nächste Fehler, die Differenzierung ist mir zu gering, das müssten schon 60 PS oder mehr sein um die NC besser abzugrenzen und evtl. neue Käufer hinzuzugewinnen (Oder uns zum umsteigen zu bewegen).


    Schaun wa mal was kommt.
    Das Konzept des Bikes mit Staufach und DCT und günstigem Verbrauch/Unterhalt indes ist meiner Meinung nach immer noch ein Volltreffer, den viele von uns lieben gelernt haben, obwohl immer noch die Sturrköpfe bleiben, die über ein solches Motorradkonzept die Nase rümpfen.


    NC 1000: auch gute Idee, aber eine NC darf Sie meiner Meinung nach nur genannt werden, wenn Sie mit Staufach und DCT angeboten wird.


    Mal ne Frage in die Runde zu den CB500er Modellen, die ja dann für den A2 nachgeschoben wurden:
    Ist hier der Motor eigentlich so gebaut, dass genau 48 PS rauskommen oder haben die auch irgendwie im Ansaugtrakt oder sonstwo eine Drossel verbaut ?

    Also die Tuning Firma DZT (DZT-Power) hat auf ihrer Startseite jetzt die News, dass sie den Power Commander für die NC abgestimmt haben.
    Verwendetes Modell: NC700S mit DCT und IXIL Auspuff inkl. Modifikation an der Airbox.
    Ist also ähnlich meiner S, die ja mit 48 PS ab Werk kommt.


    Was haltet ihr davon - schaut euch mal die Leistungskurve an, ich finde die müsste man jetzt mal mit einer 2012er X mit DCT vergleichen, die ab Werk mit 52 PS kam.


    Mal abgesehen davon: Tüv konform ist der Power Commander ja nicht, soweit ich weiss....

    Hallo Leute, mir ist was aufgefallen, was ich sonst nicht bemerkt habe:
    immer wenn ich den Hebel für die Voderradbremse ziehe (also der Hebel rechts am Lenker)
    dann hört man so ein Klickgeräusch.
    Ich habe mal näher hingeschaut und direkt am Bremshebel sitzt ja so ein Relais, oder Magnetschalter ???
    Jedenfalls immer wenn man die Bremse zieht, dann drückt der Hebel auch auf diesen Schalter und es macht ein Klickgeräusch.
    Egal ob Zündung an oder aus.
    Nervt mich irgendwie, kann der Schalter defekt sein ?
    Das Geräusch meine ich wäre neu und wenns ein Fehler ist hab ich ja noch Garantie.
    Im Display scheint alles ok zu sein, da leuchtet keine Warnlampe auf, ABS geht auch noch.
    Was meint ihr ? Machts bei euch auch Klick, wenn ihr den Hebel zieht ?

    Ich würde dann schon umsteigen wollen.
    Vorausgesetzt es geht dann mal an die 60-70 PS Leistung.
    Dann wird auch nix mehr wegen A2 im Ansaugtrakt gedrosselt.
    Helmfach und DCT muss aber bleiben, sonst K.O. Kriterium


    Ich denke die jetzigen Modelle werden einem Preisverfall zum Opfer fallen, weil die NC 700 nicht in der Mehrheit von A2 Scheininhabern gefahren wird und die dann alle lieber etwas mehr Leistung nehmen.


    Warten wir die genauen ZDF ab, wenn alles passt steig ich um und zahle leider mächtig drauf...


    Von der Markting Strategie her liegen mir die neue 500er und NC sowieso zu eng zusammen.


    Ich hätte die NC gleich etwas oberhalb rausgebracht und für die A2ler die 500er reserviert

    Naja hier kann ich nu wieder sagen dass Honda hier Mist gebaut hat.
    52 ps Drossel auf 48 gibts für 112 Euro. Andersrum ist es nicht so leicht.
    Zum Thema vorher informieren: das sollten mal besser Honda/ die Händler tun.
    Wer 52 PS im Kaufvertrag stehen hat und 48 bekommt hatvdas Recht auf Nacherfüllung.
    Schafft der Händler das nicht hat man Recht auf Wandlung.
    Oder man einigt sich auf einen Preisnachlass