Beiträge von chrissy.77

    Ich habe den IXIL an der S und den Originalen Honda Hauptständer.
    Der hat wenn du ihn einklappst einen runden Anschlagstöpsel, der sein Gegenstück am Auspuff hat
    Der Ixil hat hier ebenfalls einen runden Gummistöpsel.


    Optimal wäre es also, wenn sich beim Einklappen des HS beine Stöpsel überlappen.
    Durch etwas schludrige Passgenauigkeit des IXIL hab ich nur 50 % Auflagefläche.


    Ist halt nicht soo schön, aber es reicht um zu funktionieren.

    Theoretisch geht anbauen in 5 Min.
    Wenn der Ixil denn so passgenau wäre.


    Ich musste ne Distanzhülse am Halter verwenden und der Anschlag für den Hauptständer ist auch leider nicht 100 % da wo er sein soll.
    Ich finde für den Preis kann man 100 % Passgenauigkeit erwarten.
    Also wenn der Händler ihn anbaut wirf mal ein Auge drauf, ob auch alles richtig sitzt und lass dir den Originalen als Reserve mitgeben.


    Aber einmal dran möchte man den Sound des IXIL nicht mehr missen :)


    Später habe ich noch mit ähnlicher Optik den
    "Hurric Pro 2 Auspuff Doppelrohr für Honda NC 700"
    im Netz gesehen.


    Der sieht auch schick aus und weil die Endrohre anderes abgeschnitten sing, regnet es nicht rein :)


    Hat den schon jemand an seiner NC ?

    Mein reden, Emil, ich kenn mich da technisch nicht aus (Handy flashen, das kann ich wohl noch :-))
    Aber ich meine, wenn sich ein prof. Tuner der Sache mal annehmen würde hat er beim Kreis der Interessierten seine Investitionen schnell wieder raus.


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten von wenig Aufwand bis viel:


    Variante 1) 52 PS mapping auslesen und Flash für andere ECUs anbieten (inkl. neuem Luftrohr)
    Variante 2) Optimiertes Mapping mit mehr als 52 PS erarbeiten ggf. mit optimiertem Ansaugtrakt (Luftfilter usw)
    Leute wir kennen das doch: Motoren werden ab Werk immer mit genügend Sicherheitsreserven ausgeliefert, wegen Globalisierung, Kraftstoffquali usw. da ist immer etwas Luft nach oben. Ich tanke auch gerne Super Plus, wenn´s das Tuning Kit vorschreibt.


    Alles nix neues leider konzentrieren sich die Tuner (zumindest im Motorradbereich) immer nur auf die stärkeren Maschinen.
    Aber es gibt sicherlich genug NCler, für die es ein bisschen mehr sein dürfte.


    P.S. bitte tut mir einen Gefallen und spart euch Hinweise wie:
    dann kauft euch ein anderes Mopped, oder Leistung reicht doch, oder Motorcharakteristik / Drehmomentverlauf ändert sich.
    Wir wollen hier konstruktiv über eine professionelle Leistungssteigerung diskutieren, vllt. kommt ja was bei rum, was technisch am besten zu tun ist wissen die Tuner.
    Alle anderen, die mit der Leistung zufrieden sind dürfen gerne mitlesen und wem die Leistung reicht der darf sich freuen aber darf es auch gerne für sich behalten

    Wollen wir es hoffen, das generell 120 nicht kommt.
    Ich bin nicht generell nicht gegen ein Tempolimit.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich auf der linken Spur die Höchstgeschwindigkeit auf 220 km/h begrenzen.

    War bei mir letztes Jahr genauso:


    Ich ne S mit DCT bestellt, (vorher hier eingelesen). Fünf mal nachgefragt HH versicherte mir: alle DCT haben 52 PS. Ich trotzdem skeptisch.
    Also ich nen Kaufvertrag bekommen mit 52 PS Vermerk, was kam war eine S DCT mit 48 PS.
    Da finde ich hat sich Honda mit diesem Verwirrspiel nicht mit Ruhm bekleckert und die Händler gleich mit reingezogen.


    Ich kanns nicht oft genug sagen und kapier´s bis heute nicht:
    Warum liefern die nicht immer 52 PS aus, mit der Option auf die jeweilige Drosselung.
    Drosseln gibt's für rund 100 Euro, für die, die drosseln müssen.
    Leute wie ich, die jetzt 48 PS haben aber 52 PS gerne hätten gucken nach wie vor in die Röhre. :roll:


    Ich warte noch auf den Tag auf der Autobahn, wo ich den Hahn bei Vmax voll aufhabe und ein Integra mich überholt. :(

    harry wie schauts denn bei dir aus ?
    Fährst du noch mit dem 48 PS Steuergerät ?


    Könnte man bei der S mit DCT und 48 PS wohl einfach das Steuergerät der X DCT mit 52 PS einbauen + Luftrohr - was würde wohl sowas kosten, welche Teile braucht man da ?
    Oder hast du einen anderen Tip wie ich für meine S DCT ein 52 PS Steuergerät bekommen könnte ?


    Ich habe das so verstanden, dass flashen also prinzipiell geht...

    Wenigstens haben se da das Rücklicht wieder ins Heck integriert.
    Da fällt die Umrüstung auf anderen KZH schonmal unkomplizierter aus.
    Vielleicht kann man die Rückleuchte ja auf die NC transplantieren, mal abwarten.
    Auch die Lenkerklemmen gefallen mir (zwei einzelne, keine Brücke), mit versenkten Schrauben und schwarzen Kappen drauf.
    Die passen bestimmt auch bei der NC :)


    Leider kein Helmfach, also für mich K.O. Kriterium