Beiträge von chrissy.77

Ich fahre hin in der Gruppe wie jedes Jahr (ausser es regnet)
    Für mich der klassische "Saisonstart"
    Schön so viele Mopeds auf einem Fleck zu sehen, man fühlt sich wohl unter tausenden Gleichgesinnten.
    Natürlich trifft man auch auf NC Fahrer :D
    Gleichwohl: ein paar Idioten fallen wie immer unangenehm auf :roll:
    Am Nachmittag dann mit tausenden Mopeds im Corso über die Nordschleife :)
    Was nervt sind die Quads, die meiner Meinung nach nicht in diese Veranstaltung gehören :naughty:

Hallo Torsten, erstmal finde ich toll, dass sich hier mal jemand ans Leistungstuning wagt und Ergebnisse postet, zweidrei Fragen Anregungen von mir:

- wie sieht es denn bei der Leistung mit dem (Mehr) Verbrauch an Sprit aus ?
    - du wolltest dann ja mal posten was du im Details genau gemacht hast, da bin ich sehr interessiert
    - Anregung: mit deinem Tuningerfolg hast du allen anderen Tunern einiges voraus: du könntest dein Tuning anderen Interessenten anbieten und würdest dich damit vor Aufträgen bestimmt kaum retten können - Das wäre dann die lang ersehnte NC -R :)

mfg
    Chrissy

Hi also den Ruckdämpfer habe ich noch nicht machen lassen.
    Die haben wohl das Rad nicht ausgebaut für den Check.
    Er meinte das kann man testen, indem man das Spiel testet (Hinterrad/Ritzel)
    Werkstatt ist übrigens Honda Deutschland in Düsseldorf, denen sollte man vertrauen ?

Hallo Leute ich habe jetzt zum Saisonstart Motorölwechsel machen lassen und einen "Frühlingscheck"
    Ergebnis beim Stand von 18000 km:
    - vordere Bremsklötze waren laut HH runter und mussten neu
    - Ruckdämpfer sei ausgeschlagen und müsste neu

Was sagt ihr dazu - ich dachte die Bremse hält länger aber gut - da ich nicht mit Getriebe bremse war es zu erwarten...
    Musstet ihr auch schonmal den Ruckdämpfer erneuern ?

Also meine 700s DCT geht i.d.R auf der Autobahn so bis Tacho 176.
    Ich hatte aber an guten Tagen bergab mit Rückenwind auch schon 190 auf den Tacho.

Wiege 85 kg - an der NC ist ausser Ixil Hyperlow alles Serie.

Ich muss leider öfters mal auf die Autobahn und fahre auch gerne bis an den Anschlag.
    Laut Datenblatt müssten die 52 bzw. 55 PS Varianten ja ca. 10 km/h mehr VMax machen ?

Hi ich habe die und bin rundum zufrieden.
    Du kannst an die Reißverschlüsse noch Schlösser machen und die Taschen unter der Sitzbank statt darüber zusammenkletten schon sind sie gegen Diebstahl geschützt.
    Bei Regen brauchst du die Überstülper (im Lieferumfang)
    Montage super einfach und schnell an und abgebaut

Mfg
    Chrissy

Hallo Leute ich habe mir die 2016er X und S auch angesehen, was mir optisch etwas besser gefällt ist das neue Rücklicht. Evtl. kann man älterer Modelle darauf umrüsten ?

Mir ist aber bei allen Modellen aufgefallen, dass das Rücklicht nicht besonders fest ist. Es macht einen sehr wackeligen/fast losen Eindruck.

Soll das so sein ?