NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #251

    heute anruf bekommen vom hh daß der reifen voll übernommen würde. da der vordere nicht betroffen ist will man wieder einen D609 beschaffen. keine glanzlösung, aber immerhin. im übrigen muss der hh erst die schriftliche zusage von honda abwarten. so lange darf ich noch auto fahren. (das auto ist auch neu bei denen gekauft, um so unverständlicher daß man sich nicht eher vernünftig gekümmert hat.)
    jetzt, wo man festgestellt hat daß das vorführmopped von denen das gleiche problem hat kommt bewegeung in die sache.

  • #252


    find ich trotz, das du nun einen neuen Hinterreifen bekommst, nicht grade prickelnd von deinem Händler, vor allem da du ja auch noch einen Pkw von ihm gekauft hast...


    Geht doch bei fast allen, das man auch eine andere Reifenmarke wählen kann, wenn das (berechtigte) Vertrauen in den bisher gefahrenen nicht mehr da ist. Auch wenn man dann bei den meisten Betroffenen den vorderen selber zahlen muss. Ich wäre mit der Abwicklung durch deinen Händler jedenfalls nicht zufrieden und würde evtl. Konsequenzen daraus ziehen ;)

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #253

    Hi,


    mein HH hat mehrere 750er X rumstehen. Zwei hatten ein Dunlop, eine den Pirelli drauf. Die Dunlop haben wirklich wenig Profil im neuzustand.
    Erstaunlicherweise hat der Pirelli in 150/70R17 auf der Crosstourer wesentlich mehr Profil (tiefer) als die NC-Dimension.


    Viele Grüße, Alex

  • #254


    Zum dem Laden fällt mir aus eigener Erfahrung nix mehr weiter ein - fahr nächstes mal einfach nach Arnsberg!
    War jetzt wieder in Arnsberg mit meinem Helix, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit machen lassen. Freundlich, konnte drauf warten, günstig.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #255

    so, ein neuer D609 war wohl nicht zu bekommen, da habe ich zwei pilots drauf bekommen. geht doch. erfahrung hab ich jetzt noch keine, da ich nur vom HH bis nach hause gefahren bin.
    lauter sind sie, haben so ein unangemehmes pfeifen, zumindest der vordere.

  • #256

    Ich habe jetzt meine Werkstatt auch "gebeten" zu handeln.
    Die Profiltiefe meiner Dunlop Trailmax am Vorderrad beträgt nun nach 1.188 Km nur noch ca. 2,7 mm, am Hinterrad noch ca. 2,5mm. Da ich Ende nächste Woche auf Tour will für mich indiskutabel sie drauf zu lassen.


    Ich bin gespannt, wie die Sache bei mir abgewickelt wird. Diese Radiergummis müssen auf jeden Fall ab!!

  • #257

    Meine neue 750x hat jetzt ca. 850km auf dem Tacho aber nur noch ca. 2mm auf dem Reifen :( Ist natürlich der Dunlop ... Werd ich gleich anmerken, wenn ich morgen einen Termin für die 1000er mache.

  • #258

    So, seit dieser Woche habe ich auch meine neuen Reifen. Die Dunlop haben immerhin 2.665 km gehalten.
    Der Austausch war völlig problemlos. Hingefahren zum HH (Lippmann), der hat draufgeguckt, Daten notiert, 3 tage später der Anruf, dass ich die neuen abholen kann. Abends das Moped hingestellt, am nächsten Abend mit neuen Reifen abgeholt, 0,00 Euro für Vorder- und Hinterreifen und Montage.
    Erst hieß es, dass ich Dunlop Roadsmart kriege, das würde Honda jetzt so vorgeben, aber als er mein Gesicht gesehen hat, ist ihm eingefallen, dass ich auch Conti RoadAttack 2 Evo haben kann. Die sind jetzt drauf, und irgendwie habe ich mehr Vertrauen zu denen als zu Dunlop. Na schau' mer mal ...


    Ach übrigens: zu den Conti xxxAttack in 120/70 xR 17 gibt es eine Rückrufaktion!!
    (Meine sind aber nicht betroffen.)


    Hm, komisch, wollte noch Bilder anhängen, wo sind die denn ?!?

  • #259

    Hallo Leute!
    Habe jetzt 600 km mit dem Reifen runter, sehe aber noch keinen übermäßigen Verschleiß.
    Jedenfalls kann man am Kurvenverhalten nicht meckern. Habe heute eine Runde durch die Eifel gedreht und bin absolut zufrieden.
    Mit der NC habe ich "ein besseres Gefühl" in den Kurven wie mit ihrer Vorgängerin der Deauville.
    Da hatte ich einen Bridgestone T30 drauf und der soll angeblich gut sein.
    Kann aber auch alles nur reine Kopfsache sein. Jedenfalls habe ich den Wechsel nicht bereut. :D

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #260

    Tja was soll ich sagen ... ich bin jetzt 5.000 km mit meiner "Neuen" gefahren und der Hinterreifen ist ein Slick :( Eigentlich war der Reifen vor der 7-tägigen Alpentour (km Stand etwas über 2.000) schon sehr runter, aber jetzt nach weiteren 3.000 wirklich blank. War nicht mehr schön auf der Rückfahrt bei nasser Straße :(


    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Vorne hat der Reifen noch genug Profil. Mal sehen, was ich da nun hinten drauf mache. Ich lese mich mal durch die Erfahrungen durch.


    Ich überleg, mal direkt an Honda zu schreiben. Sowas geht ja gar nicht!

    Saisonkennzeichen? Nicht mit mir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!