Do it yourself !

  • #1

    Was habt ihr so alles gebastelt ?
    (Vorzugsweise eigene/geklaute Ideen oder Entwürfe und weniger Anbau von Zubehör)


    Abdeckung - der graue Teil ist mit Goretex ähnlicher Membran, der blaue - Nylongewebe 180gr/mtr.
    Die letze (Piaggio Mp3) die ich genäht hatte war asymetrisch und hat besser gepasst. War aber nach 5 Jahren auf der Sonnenseite total spröde. Deshalb habe ich die neue symetrisch gemacht so das ich sie drehen kann. Sitzt zwar nicht so gut, sollte jetzt aber doppelt solange halten .


    Spritzschutz - Cabrioverdeckstoff und Kunststoffwinkel


    Kühlerabdeckung - Kunststoffwinkel und Gitter (Baumarkt)


    Topcase - Alubox C29 von Alutec, Boden verstärkt mit 1,5mm Alublech verklebt mit Karosseriekleber. Direkt auf Alurack mit Quick-Lock System von SW-Motech. Sieht aus der Perspektive größer aus als sie ist (40x30x27cm, 29 ltr.) Zierstreifen - Folie von 3m


    Klaus

  • #2

    Hallo Klaus!
    Respekt vor der Arbeit! So ein Spritzschutz könnte mir auch gefallen.
    Kannst Du mal ein paar Worte zur Ausführung schreiben? Oder ist das jetzt unverschämt von mir? :oops:


    Habe mir heute die original Tourenscheibe für die X montiert.
    Jetzt muß ich mir noch eine Halterung fürs TomTom stricken. Die soll an dem Alu-Rohr (16mm) über dem Tacho befestigt werden.
    Wenn ich den Prototyp fertig habe, melde ich mich wieder.

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #4

    Hallo Klaus!
    Danke für die Info. Bei meiner ersten Regenfahrt wurde das Ferderbein ganz schön eingesaut. Mit Deiner Hinterradabdeckung wird das sicher nicht mehr so schnell passieren. Im Zubehör fängt eine Abdeckung mit 129,--€ an.
    Verdeckstoff habe ich zwar nicht, aber ich lass mir was einfallen! :?:

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #5


    Ja, die Plastikdinger sind echt unverschämt teuer. Deshalb habe ich mich für diese Lösung entschieden.
    Schau doch mal nach einer Autosattlerei in deiner Umgebung. Die haben immer Reste in der Tonne die dafür völlig ausreichen.


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!