NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #301

    So, heute nach 2500km Garantieantrag gestellt. Der D609 war extrem unregelmäßig abgefahren, Profiltiefe in der Mitte zwischen 2,2 und 3,5mm ... Bei meinem HH war das Problem bisher noch nicht bekannt, er hat sich reichlich gewundert.
    Er versucht beide Reifen durchzubekommen, auch wenn der vordere noch recht ok aussieht. Mal schauen was passiert :)

  • #302

    Hallo Leute!
    Zur Info!!!!!!!!
    Habe auf der Intermot mit den Honda-Mitarbeitern über der den Dunlop gesprochen. Honda weiß defenitiv über das Problem bescheid.
    Aber die Abwicklung muß über den Honda Händler laufen.
    Also bin ich zum Händler meines Vertrauens. Der hat mich angeschaut wie ein Auto! "Auf Reifen gibt es nie im Leben Garantie"! "Gab es noch nie - und wird es auch nie geben".
    Nachdem ich ihn gebeten habe bei Honda anzurufen sah die Sache fogendermaßen aus:


    Honda erstattet mir zwei neue Reifen und die Montage wird ebenfalls übernommen!!!!
    Also laßt Euch nicht abwimmeln!
    Jetzt habe ich 2 Pirelli Angel-GT drauf, bin aber leider noch nicht zum fahren gekommen.

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #303

    Nach 2900 Km ist mein Hinterreifen fertig. Ich war heute beim HH meines Vertrauens der anstandslos einen Arbeitsauftrag ausgestellt hat. VR & HR auf Garantie austauschen. Das Ganze geht nach seiner Aussage an Honda Deutschland und an Dunlop bei denen das Problem mit dem Trailmax D609 bekannt ist. Auch sollen bei Neuauslieferungen jetzt andere Reifen montiert werden. :P

  • #304

    Angeregt durch das Forum war ich gesern bei meinem HH und habe, dort den Dunlop Trail Max 609 (der ungleichmäßig abgefahren ist ,und sich zusehends auflöst in der Mitte)
    reklamiert.
    Ich habe mein Bike als Vorführer gekauft.Dem HH war das Problem mit den Reifen bekannt und er machte fix Bilder und der Garantieantrag wurde fertig gemacht.
    Der HH meinte das nur der Hintere Reifen gewechselt wird ,durch ein anderes Fabrikat von Dunlop.
    Der Vordere Reifen sei ja noch in Ordnung.
    Er meinte da es ja keine Reifenbindung mehr gibt und Mischbereifung erlaubt sei ,und Honda wohl nur den fehlerhaften Reifen tauscht.
    Ich persönlich möchte aber nicht mit 2 unterschiedlichen Reifen fahren, das Fahrverhalten ist doch dann ein ganz anderes, und abfliegen möchte ich mit meinem Bike nicht .
    Was meint ihr dazu ?

  • #305

    Da sehe ich kein Problem, so lange beide Reifen von Dunlop sind.


    Ich bin auch ca. 1500 Kilometer mit der Kombination Roadsmart II hinten und D 609 vorn gefahren - absolut problemlos.


    Dunlop selbst gibt diese Kombination (ebenso, wie diverse andere Kombinationen) auch ausdrücklich für die NC 750 X frei: http://www.dunlop.eu/dunlop_de…9052014_tcm430-159742.pdf

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #306


    Wie Gronauer sagt, eine Freigabe gibt es, also rechtlich bekommst du kein Problem mit den zwei unterschiedlichen Dunlops.
    Einen Anspruch auf Ersatz der Reifen hast du eh nicht, d.h. alles was Honda oder der Händler anbietet ist freiwillig (Kulanz), weil Reifen Verschleißteile sind.


    Im Übrigen sehe ich das genau wie du, ich will auch keine zwei unterschiedlichen Reifen haben. Wenn Honda also für hinten einen Roadsmart spendiert, werde ich für vorne auch einen kaufen.
    (Oder mir den neuen Reifen mitgeben lassen und bei ebay verscherbeln, und gleich zwei neue gute Reifen beim Reifenhändler montieren lassen).

    Viele Grüße


    Martin

  • #307

    Habe heute meine NC750x vom Händler abgeholt. Neuer Satz Reifen :D
    Kosten null komma nix, ging alles auf Garantie. Neuer Reifensatz Dunlop Roadsmart II, da der D609 nach 2900 Km fertig war. Es hängt wohl doch am Händler. :clap:

  • #309

    Nach 4.200 km war ich gestern beim Händler. Der Hinterreifen ist runter, der vordere noch ganz ok. Bekomme dennoch einen kompletten Satz Bridgestone T30.

  • #310

    Hallo zusammen,
    ich konnte meine X vorletzte Woche abholen und welche Reifen waren montiert ???


    => Dunlop Trailmax D 609 :o :oops:


    Lernt Honda nichts aus ihren Fehlern? Bei der Einweisung auf das Motorrad gab der HH den Tipp "Hinterradbremse brauchst nicht nehmen, brems einfach
    vorne, denn die hat mehr eh Biss!"
    <= kennt er dieses Problem wohl :oops:


    Gut, aktuell hab ich 250km auf dem Zähler (erst) aber das Problem wird mich sicher auch einholen, vermutlich eher später als früher :(

    Viele liebe Grüße aus dem Süden wünscht


    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!