Beiträge von Gronauer

    Hmmm...ich hab mich die ganze Zeit gefragt, an was oder wen mich das etwas erinnert.


    Jetzt bin ich drauf gekommen: Mitte der 90er präsentierte der bis dahin recht unbekannte Hersteller Siam den Scross.


    Das Ganze war ein Flop, Siam kurz danach pleite und von Piaggio übernommen.


    Mehr als ein paar Dutzend Fahrzeuge dürften bis heute nicht überlebt haben: http://www.crazywheels.nl/data…les/images/zoom/m_625.jpg


    Wünschen wir Honda mehr Erfolg (so schnell wie Siam wird der Laden wohl auch nicht pleite gehen).

    DerNordOrka


    Lt. deinem Profil hast du die "NC 750X 2016"


    Das 2016-er Modell hat aber silberfarbig lackierte Felgen.


    Diejenigen, die ich auf den Fotos sehe sind jedoch schwarz.


    Also irgendwas passt doch hier nicht zusammen.


    PS: Ich habe gerade mal meine (schwarzen) Felgen der X (Baujahr 2014) kontrolliert: Keine Risse o.ä..


    Schreibt ausgerechnet der, welcher im anderen Thread andersdenkende Forenmitglieder als "asozial" beschimpft..... :lol:


    Der war jetzt gut :lol:


    You made my day man :lol:


    Jetzt bin ich aber raus hier, die Frage des TE wurde beantwortet, persönliche Streitereien helfen niemandem.

    Soweit ich weiss, ist die AT noch nach Euro 3 homologiert.


    Aber, dass muss ja Remus nicht daran hindern, schon mal (vorsorglich, oder wie auch immer) einen Euro 4 zugelassenen Auspuff auf
    den Markt zu bringen.


    Brauchen wird man den in naher Zukunft sowieso.


    Wobei es den gleichen Auspuff von Remus auch als Euro 3-Version (also mit entnehmbaren DB-Killer) gibt.


    Dem Eigentümer der AT in diesem Falle ist das aber egal, er hat sowieso nicht vor, ohne DB-Killer zu fahren.

    An einer Africa Twin habe ich jetzt den ersten Euro 4-konformen Dämpfer von Remus gesehen.


    Die "Sicherung" des DB-Killers sieht wie folgt aus: Der DB-Killer wird von einer Inbusschraube gehalten (also wie bisher auch), diese ist jedoch innen rund gedreht, so dass
    man sie mit einem Inbusschlüssel nicht aufdrehen kann. Zudem ist die Schraube mit mehreren Schweisspunkten gesichert.


    Kein unüberwindbares Hindernis, aber offensichtlich Euro 4-konform.



    Ob Remus auch schon einen Auspuff für die NC im Programm hat, weiss ich nicht, evtl. dort mal anfragen.


    Ach so, der Sound des Euro 4-Dämpfers an der AT - sagen wir mal so: seeehr gut gedämpft. Etwas bassiger, als der Originalauspuff dafür gefühlsmässig keinesfalls
    lauter als dieser - von meinem Empfinden her eher sogar etwas leiser, als der Originalauspuff.

    Ich schliesse mich da mal an.


    Bei meiner Kühlerabdeckung habe ich bei der Reinigung der Maschine eine fehlende Inbusschraube festgestellt.


    Kurze Mail an Bruudt, dass ich auch gern ein Foto schicken würde als Nachweis - war aber gar nicht nötig.


    Nach wenigen Stunden die Antwortmail mit einer Entschuldigung für den Fehler und die Mitteilung, dass man gleich drei neue Schrauben verschickt hat.


    Die waren einen Tag später auch im Briefkasten - TOP!


    Fehler können mal passieren, entscheidend ist, wie seitens des Herstellers dann damit umgegangen wird.


    Und das ist bei Bruudt.de schlicht und einfach vorbildlich.


    Wollte ich mal kurz loswerden ;)


    Das Konzept eines Spassfahrzeuges, bei welchem der Fun-Faktor und die Optik vor dem Nutzwert stehen.
    Ein Konzept, bei welchem Designlösungen dem Pragmatismus (z.B. beim Wetterschutz) vorgehen und bei dem sich die Käufer hierüber auch bewusst sind


    Gilera (Piaggio) hat vor einigen Jahren schon einmal ein ähnliches Konzept verfolgt mit dem Nexus, allerdings in
    Deutschland eher erfolglos http://www.gegbike.com/modelli/gilera/nexus%20500/nexus.jpg

    Ist die Vultus eine Konkurrenz für den Integra?


    Beide sind ja vom Konzept her Roller.


    Aber beide dürften doch verschiedene Käuferschichten anprechen.


    Und so sehe ich das auch mit der X-ADV.


    Ob Designunfall oder Designhighlight liegt nur im Auge des Betrachters.


    Und da gibt sich die X-ADV mit der Vultus nichts: Beide polarisieren sehr stark.


    Sieht man ja auch an den Antworten hier: Von "bäh" bis "geil" alles dabei.


    Mir gefällt das Konzept der X-ADV vom Grundsatz her, aber gegen meine X würde ich sie, zumindest im Moment, nicht eintauschen.


    Mal sehen, wann man die ersten Modelle live beim Händler bewundern kann - wenn die Kiste vor einem steht, sieht das oft noch einmal ganz anders aus, als auf Fotos.