Beiträge von Gronauer

    Die ABE gilt für beide Modelle der Puig-Scheibe: Also sowohl für die Scheibe für die S, als auch für die Scheibe für die X.


    Dennoch handelt es sich hier um verschiedene Scheiben, die S-Scheibe passt nicht an die X (anders positionierte Befestigungslöcher) und umgekehrt.


    Dass beide Modelle in der ABE aufgeführt sind bedeutet nur, dass die ABE auch für beide Modelle gilt.


    Nach meinem Wissen gibt es da keine Dichtung.


    Der Endtopf wird auf den Krümmer gesteckt und mit der Schraubschelle befestigt - fertig.


    Das hat also so schon seine Richtigkeit.


    Übrigens: Die Optik bzw. das Design des Ixrace gefallen mir ausgesprochen gut - sehr schicke Anlage!

    Insgesamt ein bescheuerter Thread mit einer noch bescheuerten Überschrift.


    Der gute Mann, dem angeblich seine "ach so gefährliche" E-Zigarette um die Ohren geflogen ist, hat nämlich gar nicht geraucht - er hat gedampft.


    Für den Threadersteller, der diesen Thread ja so wahnsinnig witzig und kurios findet, ganz kurz die Erklärung zur Unterscheidung von "Rauch" und "Dampf":


    Rauch (auch Rauchgas) ist ein meist durch Verbrennungsprozesse entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Staubpartikeln (Glanzruß, Flugasche, Unverbranntes) und Nebeltröpfchen (Wasser, Öldämpfe, Säuredämpfe) in Abgas (Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rauch )


    Dampf hingegen: Dampf wird in Naturwissenschaft und Technik als Bezeichnung für einen chemisch reinen, gasförmigen Stoff gewählt, wenn man ihn in Bezug zu seinem flüssigen oder festen Aggregatzustand betrachtet. Dampf kann durch Verdampfung der Flüssigkeit bzw. Sublimation des Feststoffs entstehen, und sich durch Kondensation wieder in diese bzw. durch Resublimieren in diesen umwandeln (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dampf )


    Bei einer elektrischen Zigarette entsteht kein Rauch, da kein Verbrennungsprozess stattfindet, es entsteht Dampf, da hier lediglich eine Flüssigkeit verdampft wird.


    Diese Flüssigkeit besteht aus Propandiol (oder auch Propylenglycol), natürlichem Glyzerin und destilliertem Wasser. Wobei die erstgenannen als Lebensmittelzusatzstoffe in Deutschland zugelassen sind und sich in vielen Produkten vom Kaugummi bis zur Zahnpasta wiederfinden.


    Wen es wirklich interessiert (und wer nicht nur Effekthascherei mit vermeintlich "witzigen" Threads betreiben will):
    http://ig-ed.org/wasist-das/


    Warum solche Horrormeldungen derzeit verstärkt in der deutschen Wahrheitspresse auftauchen?


    Die Zigaretten-/Pharma/Steuermafia versucht derzeit die E-Zigarette mit allen Mitteln zu bekämpfen (18 Milliarden an Steuereinnahmen allein aus der Tabaksteuer, nicht zu vergessen die Milliardenumsätze der Pharmamafia mit Raucherentwöhnungsprodukten wie Nikotinpflaster usw.).


    Die ehemaligen Raucher (und jetzt Dampfer) versuchen sich dagegen zu wehren und haben sehr erfolgreich eine Petition an den Deutschen Bundestag auf den Weg gebracht.


    Insgesamt gab es bislang fast 56.000 Unterstützer dieser Petition ( https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.$$$.batchsize.10.page.0.html )


    Und da sieht sich die Wahrheitspresse offenbar genötigt, mal wieder richtig Stimmung zu machen gegen das elektrische Dampfen.



    Übrigens: Der Dampfer aus den USA, dessen Haus noch abgebrannt ist (was eine schlichte Lüge ist), verwendete einen Eigenbau unter Missachtung aller technischen Gegebenheiten.
    Weitere Infos hier (und auch mal das verlinkte Video anschauen): http://www.elektrischezigarett…ag/e-zigarette-explodiert




    Ach was ein wahsinning "witziger" Thread von einem uninformierten Nachplapperer.

    Auf meinen Sat RS 400 waren die Michelin City Grip ab Werk montiert: Ganz ganz üble Gurken!


    Schwammiges Fahrverhalten, Lenkerflattern ab 110 km/h. Mehrfaches Auswuchten des Vorderrades brachte keine Besserung, hatte wohl ab Werk einen Höhenschlag.


    Nach 3000 Kilometern habe ich diese Müllreifen der Entsorgung zugeführt und fahre seitdem Heidenau K63/K64 - zur vollen Zufriedenheit.


    Diese Krücken von CityGrip könnte man mir schenken, ich würde nicht noch einmal meinen Satelis damit versauen.


    Aber da scheinen die Erfahrungen ja wohl etwas auseinander zu laufen.

    Selbst bei wirklich sehr forcierter Fahrweise mit meiner X konnte ich zu keinem Zeitpunkt irgendein Verwinden der Gabel feststellen.


    Gabelbrücke und Standrohre sind in meinen Augen für die Motorleistung sogar eher überdimensioniert.


    Meine Meinung zu dem Teil: Schadet nix, nützt nix, kann man sich auch sparen.

    Man sollte vielleicht nochmal das Eröffnungsposting aus diesem Thread ansehen:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=741#p9703


    Zur Erinnerung: Ist der Kühler defekt, sind mehr als 900,00 EUR an den FHH zu entrichten :shock:


    Hierzu gibt es von mir zu sagen:


    1. Es ist für mich absolut unverständlich, dass Honda bei der NC an einer derartig falschen Stelle spart, zumal sicherlich auch bei Honda bekannt ist, wie empfindlich so ein Kühler bzw. die Lamellen sind.


    Ein Kühlerschutz ab Werk (und sei er auch aus Kunststoff) dürfte in der Grossserienproduktion kaum mehr als ein paar Euro kosten.


    2. Angesichts des günstigen Preises der NC bin ich (war ich) aber dazu bereit, den Mörderbetrag von EUR 60,00 in die Hand zu nehmen und mir (bzw. der NC) einen Kühlerschutz zu gönnen.


    Ehrlich gesagt hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl, ohne jeglichen Schutz des Kühlers zigtausende Kilometer im Jahr herumzufahren.


    Aber, das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie risikobereit er hier ist.


    Und wenn ich nach 10 Jahren und 100.000 Kilometern niemals einen Steinschlag am Kühler gehabt haben sollte, dann wurde der Betrag von 2,5 Tankfüllungen halt "umsonst" investiert - zumindest kann ich mich an der gelungenen Optik des Bruudt-Schutzes erfreuen.

    Kühlerabdeckungen gibt es eine ganze Menge für die NC auf dem Markt.


    Für mich die optisch schönste und auch am aufwendigsten hergestellte ist die von Bruudt:
    http://www.bruudtcnc.de/shop/p…-s-x-schwarz-schwarz.html


    Aus meiner Erfahrung:


    Passgenauigkeit: Hervorragend


    Verarbeitung: Überragend


    Schutz des Kühlers: Besser geht es nicht - das feinmaschige Gitter schützt extrem gut bei maximalem Luftdurchlass.


    Und schliesslich: Diese aufwändig hergestellte Abdeckung ist auch nicht teurer, als ein billig gemachtes und lackiertes Stanzteil (wie z.B Protech).



    Lass deinen persönlichen Geschmack entscheiden, ihren Zweck (den Kühler zu schützen) erfüllen alle Abdeckungen gleichermassen.