Als Ersatz für den (hier im Forum ja bereits bestens bekannten) D 609 habe ich mir nach 1000 Kilometern den Roadsmart II aufziehen lassen.
Vielleicht noch kurz als Erläuterung: Ich war nie ein bekennender Dunlop-Fan.
Auf meinen anderen Maschinen (TRX 850, RD 350, ZX 12 R usw.) sind und waren samt und sonders Reifen des Herstellers Avon aufgezogen.
Aber was Dunlop mit dem Roadsmart II auf die Beine gestellt hat: Alle Achtung!
Ein absoluter Top-Reifen - und zwar bei allen Wetter- und Fahrbahnzuständen.
Egal, ob trocken oder nass; egal. ob heiss oder (herbstlich) kühl: Ein superber Reifen mit Grip bis zum Abwinken.
Jederzeit und immer vertrauenserweckwend - die 750 X bis auf die Fussrasten herunter? Kein Problem und man hat nie das Gefühl, dass der Reifen jetzt auch nur ansatzweise an seine Grenzen gekommen ist.
Zum Thema Verschleiss noch kurz: Nach jetzt gefahrenen 1500 Kilometern hat der Hinterreifen gut 1 mm an Profil eingebüßt - und das bei sehr zügiger bis scharfer Fahrweise.
Scheint so, als habe man das Thema Verschleiss bei diesem Reifen seitens Dunlop auch im Griff.
Ich habe wohl meinen Reifen für die 750X gefunden - und auch bei der ein oder anderen weiteren Maschine werde ich meiner "Hausmarke" Avon wohl bald untreu werden und auf den Roadsmart II umrüsten.