Beiträge von Gronauer

Irgendwie scheinen nicht alle 750er gleich davon betroffen zu sein.

Bei meiner 750er X trat der Fehler zweimal auf, bei Kilometerstand zwischen 300 und 400.

Hab dann gem. dem Rat hier im Forum die Anzeige des HISS eingeschaltet (war auf "aus"), danach wieder aus und nochmals eingeschaltet.

Seitdem funktioniert alles so, wie es soll (Kilometerstand aktuell 2500).

Egal, ob die Kiste eine Stunde, oder eine Woche steht - passt alles.

Aus diesem Grunde habe ich bislang auch nicht den FHH kontaktiert - warum auch :|

Natürlich nicht.

Roller und Motorrad sind zwei unterschiedliche Konzepte - auch, wenn sich diese in den letzten Jahren angenähert haben.

Die NC ist ein Motorrad, auch wenn diese einige Vorteile aus dem Rollerbereich (Helmfach) mit auf den Weg bekommen hat.

Und ein T-Max z.B. wird immer ein Roller bleiben, auch wenn dieser auf Triebsatzschwinge verzichtet.

Eine einzige Ausnahme sehe ich da beim Aprilia SRV 850 (bzw. dem Gilera GP 800).

Hier wurde eine Motorradbasis mit einer Rollerverkleidung umbaut - dementsprechend fährt sich das auch .

Ansonsten muss ich mich regelmässig nach dem Umstieg von meiner NC auf meinen Satelis 400 an dessen Hecklastigkeit (Triebsatzschwinge lässt grüßen) gewöhnen, auch das Fahrverhalten (bedingt durch kleinere Räder) und die Variomatik sind kurz nach dem Umstieg gewöhnungsbedürftig.

Umgekehrt (also nach dem Rollerfahren wieder auf die NC gestiegen) gibt es da keine Umgewöhnungsprobleme.

Aber vom Grundsatz her fahre ich beide gern - natürlich auch noch meine anderen Maschinen ebenfalls (RD 350, TRX 850).