Bin jetzt fast durch und kann sagen:
-Prima geschrieben
- Sehr realitätsnah
-Von praktischem Nutzen (man lernt sozusagen fürs Leben)
Hat mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt -uneingeschränkt empfehlenswert.
Bin jetzt fast durch und kann sagen:
-Prima geschrieben
- Sehr realitätsnah
-Von praktischem Nutzen (man lernt sozusagen fürs Leben)
Hat mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt -uneingeschränkt empfehlenswert.
Stimmt, die 20% gelten weder für Schuberth-, noch für Shoei-Helme.
Wobei Louis derzeit auch einige Shoei mit Vorjahresdesign zu erheblich reduzierten Preisen im Angebot hat.
Beim Helmkauf gilt generell: Versuch macht klug.
Eine ausführliche Probefahrt mit dem angedachten Helmmodell ist da Pflicht.
Wozu ausbauen?
Das geht auch im eingebauten Zustand sehr einfach, am Fender selbst befindet sich zur Fixierung doppelseitiges Klebeband.
Lenker ganz einschlagen (nach rechts oder nach links) - Mass nehmen und den Fender passgenau anbringen.
Von hinten bzw. innen festdrücken.
Lediglich beim bohren der Löcher für die Pins muss man etwas vorsichtig agieren, damit man nicht versehentlich den Reifen anbohrt.
Zum Schutz des Kühlers reicht der Fender jedoch nicht allein, hier sollte noch eine Kühlerabdeckung verbaut werden, z.B. http://www.bruudtcnc.de/shop/p…-s-x-schwarz-schwarz.html
Zitat von perohAlles anzeigen
Weiß zufällig jemand, wann denn tatsächlich die letzten Modelle gebaut wurden und welche Farben die aktuellen waren?
Die NC 750 X als Nachfolgemodell der 700 X wurde im November 2013 auf der EICMA in Mailand vorgestellt.
Somit dürften die letzten 700er wohl um diesen Zeitraum herum gebaut worden sein.
5500,00 EUR als Neufahrzeug für eine 700er X halte ich für einen fairen Preis.
Nach knapp über 4000 gefahrenen Kilometern seit August ein kurzes Zwischenfazit zu meiner 750 X DCT:
Bei überwiegend sehr zügiger Fahrweise mit öfterem Ausnutzen des Kickdownmodus hat sich der Verbrauch bei rund 4,3 Liter/100 km eingependelt.
Maximal waren es ziemlich genau 5 Liter (Hälfte der Tankfüllung im "Digitalmodus" gefahren, andere Hälfte Dauervollgas Autobahn).
Minimal 3,5 Liter - bin ich mir aber als Verkehrshindernis vorgekommen bei dieser Fahrerei.
Insgesamt liegt der Verbrauch ziemlich genau gleichauf mit dem meines Peugeot Satelis RS 400 (der aber nur einen Zylinder mit 400 ccm und 33 PS hat) - und ist damit für das Motorrad an sich und die gebotenen Fahrleistungen für mich mehr als ok.
Na warten wir mal ab.
Ich bin selbst auch gespannt, was da am Ende der Geschichte herauskommt.
Zitat von RolliklausAlles anzeigen
INTEGRA schaltet nicht mehr!
der Strich im Display blinkt, Gang lässt sich nicht einlegen!
nach Telefonat mit Schrauber, Batterie raus ( habe die dann 24 Stunden im Pflegemodus am Batterieladegerät ausruhen lassen )
Batterie wieder rein, zunächst sieht es halbwegs gut aus, verblüffend war nur, dass bereits beim starten der 1. Gang drinne sein muss
denn das Hinterrad dreht ( ohne dass es anzuhalten wäre mit dem Fuss ). INTEGRA also stehen lassen.
Am Montag dann mit Telefon daneben nochmal gestartet mit Brmse des Hinterrades.
Startet problemlos, lässt auch Gang reinlegen.
Strahlend gestartet, schaltet hoch und wieder runter, auch das manuelle runterschaltren funktioniert.
doch dann, so ungefähr nach 5 Kilometern mitten auf der Bundesstrasse während der fahrt..........................
der Strich blinkt, der erste Gang scheint drinn zu sein ( zeigt`s halt nicht an )
also mit Drehzahlmesser und so knapp 50 km/h nach Hause geschlichen.
Nach meiner Meinung haben dir die Idioten mit dem falschen Öl (siehe meinen vorletzten Beitrag hier) das DCT versaut.
Ich zitiere mal aus der Reparaturanleitung zum Thema Öl:
" Nicht verwendet werden dürfen die sog. "Leichtlauföle" ab SAE 5 oder Ultra-Mehrbereichsöle (...). Diese sind für Automotoren entwickelt worden, wo ja weder Kupplung noch Getriebe im Motorölbad laufen.
Für Motorradmotoren sind sie nicht geeignet"
Das (zu einem Wucherpreis) eingefüllte Castrol Edge 5W/30 ist genau so ein nicht zugelassenes (Longlife-/Eco-)Öl!
Ich bin ja mal auf die Lösung des Problemes gespannt - halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat von dwersarieAlles anzeigenHonda Österreich hat Inspektionszeiten für verschiedene Intervalle veröffentlicht (Stand Juni 2013) . Für die Integra (NC700D) sind die Zeiten wesentlich mehr als bei der NC700S und NC700X. Bei der 12000 km Inspektion der Integra sind es 3,2 Stunden = 192 Minuten.
Die reguläre 12 000er Inspektion beinhaltet u.a. auch die Kontrolle des Ventilspieles, daher ist die Zeitvorgabe hier relativ hoch angesetzt.
Bei Rolliklaus wurde nach dessen Angabe aber gar keine reguläre 12 000er Inspektion durchgeführt, sondern lediglich die Jahresinspektion (bei niedrigerer Fahrleistung).
Und selbige beinhaltet eben keine Ventilspielkontrolle (mit den entsprechenden Arbeitswerten).
Entweder wurde hier vollkommen nutzlos eine Ventilspielkontrolle durchgeführt (ebenso nutzlos, wie der Wechsel des DCT-Ölfilters), oder aber, es wurde eine Leistung berechnet, welche gar nicht erbracht wurde - nennt man landläufig auch "Betrug".
Zitat von rykerAlles anzeigenGehts heut nicht fratze, dann morgen oder übermorgen.
Kann sein - kann auch sein, dass der Fehler nie wieder auftritt......wer weiss das schon.
Zitat von rykerAlles anzeigen
Euch kostet es keinen Cent, außer u.U. die Zeit für den Weg zum Händler
Ums Geld geht es mir auch gar nicht.
Zitat von rykerAlles anzeigen
Und wenn es dann in unbestimmter Zeit doch anfängt zu spinnen und nicht funzt ist der Frust umso größer und dann wird wieder auf den bösen Rotstift beim Low-Budget-Moped geschimpft.
Und wenn es nicht wieder auftreten sollte ist für mich auch alles ok
Davon abgesehen habe ich noch nie über das Motorrad oder den Rotstift geschimpft........warum auch - ich hatte noch keinen Grund dazu.
Zitat von rykerAlles anzeigen
.Was wollt ihr noch mehr?
Nichts......ich will ja gar nichts......ganz einfach.
Es ist doch jedem seine eigene Entscheidung, ob er es tauschen lässt, oder nicht - jeder wird seine Gründe dafür oder dagegen haben.
Also, wenn ich so manches hier lese, dann stehen mir die (wenigen) Haare zu Berge!
Lieber Rolliklaus: In meinen Augen bist du da böse über den Tisch gezogen worden.
Zitat von RolliklausAlles anzeigen14,03 € Ölfilter
12,48 € Ölfilter
1,43 € Dichtung
Die Preise an sich sind bis hier her noch in Ordnung - wenn man mal davon absieht, dass der Wechsel des DCT-Ölfilters von Honda lediglich alle 24 000 Kilometer vorgeschrieben ist.
Was jetzt aber kommt, schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus:
Zitat von RolliklausAlles anzeigen
72,86 € Öl 5W 30 Castrol Edge
Inklusive Mehrwertsteuer sind das bei 3,4 Litern Öl sage und schreibe mehr als 25 EUR pro Liter Öl
Zu diesem unverschämten Preis kommt noch, dass das Edge 5W/30 gar nicht für unsere Motoren geeignet ist.
Das ist ein Leichtlauföl, dessen Verwendung Honda (lt. meiner Betriebsanleitung) untersagt!
Richtig wäre ein 10W/40 oder 10W/30.
Zitat von RolliklausAlles anzeigen
2,94 € Kleinteile (vermutlich schmutziger Putzlappen )
Erst jeden Dichtring auf die Rechnung schreiben und dann noch "Kleinteile" zusätzlich abrechnen - was soll man zu so etwas noch sagen?
Zitat von RolliklausAlles anzeigen
208,40 € für 32 Arbeitswerte á 6,51 €
Nahezu 250 EUR brutto für einen besseren Ölwechsel
Sorry, aber ein solcher Abzockverein hätte mich das allerletzte Mal gesehen.
Wenn ich so etwas lesen muss, dann weiss ich sehr gut, warum ich alles an meiner NC (und den anderen Maschinen auch) selbst mache.
Selbst die 1000er Inspektion habe ich bei der NC selbst durchgeführt - angesichts solcher Preise sind da locker im Zweifelsfalle ein paar Teile selbst zu zahlen.