• #412

    Nach knapp über 4000 gefahrenen Kilometern seit August ein kurzes Zwischenfazit zu meiner 750 X DCT:


    Bei überwiegend sehr zügiger Fahrweise mit öfterem Ausnutzen des Kickdownmodus hat sich der Verbrauch bei rund 4,3 Liter/100 km eingependelt.


    Maximal waren es ziemlich genau 5 Liter (Hälfte der Tankfüllung im "Digitalmodus" gefahren, andere Hälfte Dauervollgas Autobahn).


    Minimal 3,5 Liter - bin ich mir aber als Verkehrshindernis vorgekommen bei dieser Fahrerei.



    Insgesamt liegt der Verbrauch ziemlich genau gleichauf mit dem meines Peugeot Satelis RS 400 (der aber nur einen Zylinder mit 400 ccm und 33 PS hat) - und ist damit für das Motorrad an sich und die gebotenen Fahrleistungen für mich mehr als ok.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #413

    Ich habe mit meiner NC 750x mit DCT einer Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter.
    Ich bin 1,88 m groß und wiege 105 kg. Meine Fahrweise würde ich als sportlich aber im vernünftigen Bereich bezeichnen. Mit dem Verbrauch bin ich zu frieden. Wünsche mir aber insgeheim einen Verbrauch unter 4 Liter.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #414

    Da bin ich (92kg, 184cm) mit meinen 4,5 Litern mit der NC750X DCT doch gut in der Mitte unterwegs und ganz zufrieden.
    Täglich 200 km. 50% Autobahn (130 bis 150 km/h), 40% Landstrasse, 10% Großstadtverkehr.


    3,5 Liter hatte ich auch schon, da war ich dann aber schon sehr bedächtig beim Pflücken oder im Touristenkonvoi mit 60 km/h über den Fernpass.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #416

    Wenn man Verbrauchsstatistiken betrachtet ( z.B. Spritmonitor.de und fuelly.com) ergibt sich ein Mittelwert von etwa 3,5 - 3,7 l/100km für die NC700X. Beim Spritmonitor ist das Verbrauch bei 75% der Motorräder unter 4,0 l/100km, und bei Fuelly etwa 85% unter 4,0 l/100km. Mit ein Verbrauch über 4,0 l/100km dreht man schon gut am Gasgrif.


    Spritmonitor (248 Motorräder) :[attachment=1]Spritmonitor.JPG[/attachment]
    Fuelly (345 Motorräder) : [attachment=0]Fuelly.JPG[/attachment]

  • #418

    Ich gucke nicht genau, aber bei mir sind es rund 4 Liter. Der Gesamt-Durchschnittsverbrauch (von der Honda berechnet) ist nochmal an welchen Tageskilometerzähler gekoppelt?


    Liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #419



    So fahre ich auch :mrgreen: :oops:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #420

    Nach 344 Kilometern (fast am Stück zurückgelegt) habe ich mit größter Mühe 9,82 Liter in den Tank gepresst und so einen Verbrauch von 2,85 Litern ermittelt.


    Es grüßt
    sin_verrechnet... :think:?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!