• #401

    Ich denke, dass dieser kleine "Komfort-Zuschlag" seitens aller DCT-Nutzer zu verkraften ist, da:
    1. Es ist noch immer ein sehr geringer Verbrauch.
    2. Wer DCT hat freut sich spätestens beim Stau über eine entlastete Kupplungshand- wenn man sich denn bei einem Stau freuen kann...
    Beim Fahren denke ich eigentlich nie an den Verbrauch, aber man freut sich immer wieder über Reichweite (ohne 30 Liter-Fass) und günstige Tankrechnungen.

  • #402

    Also unter 3,7 L bin ich (750X+DCT) noch nie gekommen. Andere bezeichnen mich bei den Ausfahrten als Blümchenpflücker und die 105kg Kampfgewicht sollen es ja auch nicht sein ?
    Alles mysteriös und unerklärlich , wie man da auch Werte unter 3,0 L kommen kann ?


    Gruß KARL

  • #403

    Ich habe bei der NC zum Saisonabschluss am Sonntag nach dem Tanken noch mal den Verbrauch ermittelt und bin auf 3,05 Liter gekommen.


    Es grüßt
    sin_sparsam... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #404

    Ich dreh gerne am Gasgriff. Mir gefällt sowohl die Beschleunigung, als auch das Vibrieren des Motors :P. Dennoch komme ich bei den inzwischen gefahrenen 3.500 km auf einen Durchschnittsverbrauch von 3,2 l / 100 km. Was will man mehr?

  • #405

    Ich fahr jetzt nicht immer gleich und auch unterschiedlichste Streckenprofile und bewege mich nach einem halben Jahr und 16300 km zwischen 3,2 und 3,9 Litern. Kaum Autobahn - im Mittel sind es wohl so 3,5 Liter

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #406


    Also ich spiele in einer ähnlichen Gewichtsklasse (110kg bei 200cm Größe) und ich habe es schon ein paar mal geschafft unter 3 Liter zu kommen. Zugegeben, wir sind dann auch sehr piano gefahren.
    Im Durchschnitt komme ich aber auf 3,2 Liter. Meine LAG fährt eine 500er Kawasaki und braucht etwa einen Liter mehr. Das ist aber ok, denn Ihr Mopped ist nun auch schon 14 Jahre alt.


    Gruß von mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #408

    In drei Jahren (2010 bis 2014) habe ich 24200 km gefahren. Das kumulierte Verbrauch ist 3,02 liter pro 100 km. Brauchte dafür 80 Betankungen. Im Durchschnitt 302 km und 9,1 liter pro Betankung. Jetzt das Motorrad sauber gemacht, voll getankt, etwas mehr Luft in die Reifen geblasen, Kette geschmiert (Kettensägeöl) und ab in die Garage. Und regelmässig die Batterie nachladen. Bis Saison 2015.
    [attachment=0]Verbrauch 24000 km.jpg[/attachment]

  • #410

    Fahrt einer von euch noch mit diesem wetter?
    Ich schon. jeden tag zur meinem arbeit (75km )
    dabei fahre ich ca 20km auf einem 100km/st weg, und der rest autobahn mit etwa 110 bis 130km/st, aber relativ wechselnd, weil es viel verkehr gibt.


    mit diesen temperaturen ist mein verbrauch 4,5L/100km.
    ist das nicht relativ hoch?


    (ich habe ein 750X mit DCT, und bin ja mit 112kg und 1.95m kein kleiner mensch))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!