• #391

    Witzigerweise ist der Verbrauch in der letzten Zeit mit der NC etwas nach oben gegangen. Ich denke, das liegt daran, dass ich fast nur noch die Duke gefahren bin und diese mit deutlich höherem Drehzahlniveau bewegt werden muss... :mrgreen: !
    Ansonsten bleibt Torstens Erklärung noch beizufügen, dass ich den Motor nie gedreht, wenig geschaltet und den Motor mit relativ niedriger Drehzahl im günstigen Drehmomentbereich bewegt habe.
    Geht übrigens bei der MT-07 noch besser - mit der kann man locker im 6. Gang durch Ortschaften düsen und am Ortsausgang gehts auch noch flott weg... :mrgreen:

  • #392

    Jedenfalls keine Chance, auch nur annähernd an die Verbrauchswerte der NC zu kommen... :cry: !


    Naja Didi, die 07 hat ja schließlich ein paar PS mehr, und damit ist der Verbrauch m. E. vollkommen i. O.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #394

    Gestern gab es an der Tankstelle wieder Grund zur Freude.
    Nach über 50km Stop&Go zur Arbeit (und zurück) durch Chemnitz und am Sonntag einen Ausflug mit Freundin nach Dresden zum Motorradmarkt ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 2,74 Liter.
    Streuung ist ja normal, aber ich passe mich dank Kurventechnik (Schwung gewinnt) immer mehr der 2 vor dem Komma an.


    Ach ja, wer war gestern mit einer schwarzen NC 700 S DCT vor Ort in Dresden bei einer der 3 großen Moped-Zubehör-Läden?

  • #395

    Nach ner flott gefahren Runde am Niederrhein mit Tochter und Schwiegersohn im S Betrieb, meist mit richtig angasen( musste ich um an den beiden 1250er Bandits dran zu bleiben) lag der Verbrauch bei 3,5 litern.
    Hat mich schon gewundert , da ich im Schongang nur 0,2 Liter weniger brauche.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #396

    hm, kann mit euren Verbrauchszahlen nicht ganz mithalten.
    Bei ruhiger Fahrweise, ohne Autobahn, aber 15er Ritzel und zu 70% S-Modus brauche ich im Schnitt 3,7 l :?: ....lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #397

    Mir geht es wie Gerhard. 3,5 - 3,8 Liter, darunter nie. Denke, es liegt an meinen kräftigen 103 kg (aktuell :mrgreen: )

  • #398

    Nene Elmar, daran kann es nicht liegen!!! Mein Kampfgewicht ist noch 5kg höher und meine Orca verbraucht ohne AB nie mehr als 3.5 l . Ich glaub deine will sich der HD etwas angleichen...... ;)

  • #399

    Vielleicht mach ja auch das DCT ein paar Zehntel Unterscheid aus... :think:?
    Ich würde das aber nicht tragisch finden.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich aus demselben Grund den Verbrauch ausrechnet, aus dem er auch im Forum ist:
    aus Spaß... :banana-rock:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #400

    Ja, das DCT macht wohl was aus. Als ich mit Jürgen in Thüringen war, sind wir ja quasi
    Strecken mäßig und von der Geschwindigkeit her parallel gefahren. Jürgen musste geringfügig
    weniger nach Tanken. Ich mit DCT, Jürgen mit Schalter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!