• #421


    ganz egal wie ich fahre, das schaff ich bisher nicht. Nach bisher drei Tankfüllungen schaff ich es trotz sparsamster Fahrweise nicht unter 3,5 Liter. Gut, ich denke mal mit der X ist es ohnehin etwas schwerer, und meine Körpergröße von 1,90m ist sicherlich auch nicht gerade förderlich. Dennoch hatte ich auf niedrigeren Verbrauch gehofft.
    Fahrstrecke: Arbeit hin und zurück, je 15 Km Landstrasse mit maximal 100 (meist eher 70-90) Km/h und vier Ortschaften dazwischen.

  • #422

    Hallo Sven,
    hm - bei 15 km fährst Du ja einen nicht unerheblichen Teil mit "kaltem" Motor und relativ hohem Anteil innerorts (4 Ortschaften)
    Da dürften die 3,5 l/100km in Ordnung gehen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #424


    Ich habe auch etwa 16km zweimal am Tag, ca. je zur Hälfte Stadt - Land(straße). Im Winter zwischen 4 und 3,8 l/km. Jetzt zwischen 3,1 und 3,4 l/100km, je nach dem, ob ich kleinere Touren (+/- 100km, teils mit Sozia, teils solo) am WE oder Feierabend fahren kann. Die Touren senken den Durchschnittsverbrauch gleich merklich ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #425

    Ich habe heute, nach meiner Tour, auf der übrigens die DWS-Sitzbank gezeigt hat, dass sie ihr Geld wert ist... :handgestures-thumbup:, getankt und den Verbrauch ermittelt:
    Nach 280 Kilometern 8,56 Liter nachtanken, das macht 3,06 Liter auf 100 Kilometer.
    Also endlich wieder über 3 Liter... :clap:.
    Allerdings war ein gutes Stück Autobahn dabei; die hübschen blauen Schilder hatten eine hypnotische Wirkung auf mich ausgeübt, der ich auf der Rückfahrt für eine Weile nicht widerstehen konnte....


    Es grüßt
    sin_hypno...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #426

    Ich habe jetzt mal spaßeshalber den Verbrauch seit der letzten Betankung ausgerechnet: 4,2l. Da war aber auch etwas überdurchschnittlich viel AB mit 130-150 dabei. Letztendlich ist mir der Spritverbrauch aber egal. Ich fahre mit der NC nicht jeden Tag 100km zur Arbeit. Dann wäre das evtl. anders. Ich fahre die NC zum Spaß, und da ist mir das Geld dann relativ egal.


    Mal so gerechnet: 1h Motorrad-Spaß = 4l Super = ca. 6 €
    1h Tennisplatzmiete kostet auch nicht weniger (geteilt mit dem Mitspieler)

  • #427

    Gerade wieder getankt: 3,08 Liter auf 100 Kilometer... :handgestures-thumbupright:.
    Hoffentlich hat Trebuh nicht auch noch an meinem Verbrauch was zu bekritteln... :shifty:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_super,
    der in diesem Jahr zum ersten Mal Luft aufgepumpt hat, was bitter nötig gewesen ist... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #428

    3,05 Liter, trotz zügiger, kurvenbetonter Fahrweise... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nur auf der Autobahn auf einen ordentlichen Verbrauch kommt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!