Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #181


    Sehe ich genauso. Einen reinen Softwarefehler würde ich zu fast 100% ausschließen. Da würde vermutlich nicht der komplette Tacho getauscht. Außerdem wäre es dann sicher nicht durch Einschalten der HISS Lampe in den meisten Fällen "behoben". Da wird schon auch etwas an der Hardware nicht 100% in Ordnung sein. Und wer weiß ob sich das nicht auch später auch noch auf andere Funktionen auswirken kann.

  • #182

    Da bin ich auch bei euch - das ist nun wirklich Rebell an der falschen Stelle.


    Grad wenn ihr nur ein paar Kilometer auf der Uhr habt - wo ist dann das Problem? Gehts heut nicht fratze, dann morgen oder übermorgen. Euch kostet es keinen Cent, außer u.U. die Zeit für den Weg zum Händler (wenn er nen Hol-& Bringservice hat, noch weniger Aufwand für euch). Und wenn es dann in unbestimmter Zeit doch anfängt zu spinnen und nicht funzt ist der Frust umso größer und dann wird wieder auf den bösen Rotstift beim Low-Budget-Moped geschimpft... Leute, Honda reicht euch die Hand und bietet kostenlos ne Tauschaktion. Was wollt ihr noch mehr? Versteh ich nicht.

  • #183


    Kann sein - kann auch sein, dass der Fehler nie wieder auftritt......wer weiss das schon.




    Ums Geld geht es mir auch gar nicht.




    Und wenn es nicht wieder auftreten sollte ist für mich auch alles ok


    Davon abgesehen habe ich noch nie über das Motorrad oder den Rotstift geschimpft........warum auch - ich hatte noch keinen Grund dazu.




    Nichts......ich will ja gar nichts......ganz einfach. ;)


    Es ist doch jedem seine eigene Entscheidung, ob er es tauschen lässt, oder nicht - jeder wird seine Gründe dafür oder dagegen haben.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #184

    Ich bin ja auch ein "Betroffener", habe aber noch keine Post von Honda bekommen.


    War heute bei meinem Händler und der sagte mir er wüsste Bescheid und meine Maschine sei auch betroffen er habe aber von Honda die Anweisung bekommen ein Software-update zu machen, die Tacho-Einheit würde nicht getauscht werden. :think: :think:

    Gruß
    Jean

  • #185

    Hi Jean,
    ruhig bleiben - habe jetzt nicht dich persönlich angesprochen, sondern versteh halt im Allgemeinen nicht, warum nicht getauscht werden will. Über eine fehlende Ganganzeige entrüstet man sich - ja da war es bei einem sogar ein kaufentscheidendes Argument. Aber ein u.U. fehlerhaftes Kombiinstrument, das willkürlich Kilometer frisst, die Verbrauchsanzeige herumspinnen läßt und wer weiß was noch für Macken hat, das ist dann ok? Na ich weiß ja nicht. Wenn eine Grundfunktion des Teiles spinnt, dann könnte ich mit einem fehlenden Gimmick ala Ganganzeige leben (bei einem DCT sowieso).


    Ich glaube auch, dass es kein Softwareproblem ist, sonder ein Bauteil auf den Platinen spinnt. Ob die Einheit undicht ist und vielleicht Wasser zieht, könnte man auch mutmaßen. Angelaufene Tachos gabs schon bei der 700er Reihe. Ob die HISS-Lampe aus irgendwelchen Bauteilen Strom abzieht und damit irgendwo eine Überlastung verhindert, kann ja auch sein, wer weiß. Und ob das auf lange Sicht nicht zu weiteren Schäden führt kann auch keiner sagen.


    Bedenkt, dass nicht wenige Infos am Tacho zusammenlaufen und weiterverteilt werden. Wenn das Teil offensichtlich ab Werk ne Macke hat, warum dann also pokern und vlt. nur aus Bequemlichkeit den Weg zum Händler scheuen, dafür dann aber in der wildesten Pampa mit verreckter Elektronik stranden (sowas passiert dank Murphy immer dort, wo es am wenigsten gebraucht werden kann). Rückrufaktionen sind immer ein Gesichtverlust für eine Firma, weil offensichtlich Mist gebaut wird. Genügend Marken (Premium oder auch nicht) lassen sowas gern still und heimlich bei Servicearbeiten hintenrum mit erledigen, damit es nicht in der Presse oder Statistik auftaucht.


    Finds auch unfair den zukünftigen Haltern gegenüber, ganz ehrlich. nur die wenigsten werden die NC bis zum Verschrotten weiterfahren und irgendwann verkaufen. Wie schon richtig festgestellt, wird nur der Ersthalter über Rückrufaktionen informiert. Keine Chance für den späteren Besitzer und er bleibt auf den Kosten beim Ausfall sitzen. Würde euch als Gebrauhtkäufer doch auch ärgern.


    Naja, ist nur meine Ansicht und muß euch ja nicht gefallen. Aber aussprechen darf ich sie noch.

  • #186

    "Hi Jean,
    ruhig bleiben - habe jetzt nicht dich persönlich angesprochen"


    Hi Ryker,


    keine Angst, ich bin ganz ruhig. 8-)


    Ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt, mein post war gar keine Reaktion auf die vorhergehende Diskussion über tauschen oder nicht tauschen, ich wollte eigentlich nur mitteilen was mir heute erzählt wurde.


    Ich würde ja tauschen...... wenn ich denn könnte. :lol:


    Ich war halt überrascht dass "bei uns" in Luxbg. (wir hängen von Honda Belgien ab) nur ein Software-update gemacht werden soll und "bei Euch" die Tachoeinheit getauscht werden soll.
    Auch hat man mir gesagt dass ich keinen Brief erhalten würde da diese "Aktion" bei Honda "gelb" eingestuft sei, d.h. nicht sicherheitsrelevant wäre.
    Honda Belgien würde nur bei "rot" (sicherheitsrelevant, dringend usw.) eingestuften Aktionen die Kunden direkt anschreiben.


    Gibt es da Unterschiede von Land zu Land, ich weiß es nicht, ich warte mal ab wie es weitergeht.

    Gruß
    Jean

  • #187

    Da ich bisher noch keinen echten Erfahrungsbericht gesehen habe hier, schreib ich kurz wie es bei mir abgelaufen ist, um die offenen Fragen zu beantworten. Hatte telefonisch einen Termin vereinbart. Der Tacho wird getauscht, der alte Zählerstand mit dem Austauschvermerk im Serviceheft eingetragen und der neue beginnt bei 0. Das ganze dauert 15 Minuten, d.h. man kann kurz warten und wieder weiterfahren.

  • #189


    Und wenns auch nicht forumslike ist, diesen gesamten Beitrag zu zitieren:
    Besser auf den Punkt bringen, als es Ryker hier gemacht hat, kann man diese Sache nicht. Alle Aspekte sind berücksichtigt und entsprechen zumindest meiner Sicht auf diese Sachlage voll.
    Unabhängig davon, dass ich meine Integra wohl nicht mehr hergeben werde, den Tacho werde ich auf alle Fälle tauschen lassen, denn ich weiß nicht, was für ein Defekt tatsächlich dahintersteckt, der irgendwann nochmal doch einen verdammten Ärger verursachen kann, wem dann auch immer.

    Gruß
    Flori

  • #190

    Habe heute auch mein Tacho tauschen lassen wegen der Rückrufaktion und wie schon oben berieben worden ist, Tachostand 0, Eintrag mit altem Tachostand nur im Serviceheft.
    Hoffe nun das der Fehler damit nun wirklich behoben wurde ;)

    Schönen Gruß
    Sonja

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!