Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #1

    Hallo zusammen


    Auf meiner heutigen Tour habe ich bemerkt das sich der Tageszähler A und B beim ausschalten der Zündung auf Null stellt der gesamt Zähler funktioniert ohne Ausfall.( habe dies mit dem Navi getestet )


    Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann?


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #2

    Hallo Ralf,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir stellen sich die beiden Tageszähler A und B nicht auf 0. Jedoch tritt es häufig vor, dass nach einer kurzen Pause und dem erneuten einschalten der Zündung plötzlich Kilometer "fehlen". Und zwar bei beiden Tripzählern gleich viele. Ich stelle die Maschine zum Beispiel mit A = 250km und B = 180km ab. Wenn ich die Zündung dann nach einer kurzen Pause wieder einschalten kann es sein, dass bei A nun 200km und bei B 130km drinstehen. Der Gesamtkilometerzähler ist davon nicht betroffen. Zahlendreher und Ablesefehler sind ausgeschlossen. Ich habe mir zum Test eine Zeitlang die Werte notiert, da ich auch erst gedacht habe, ich bilde mir das ein.


    Ich habe am Mittwoch einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht kommt dabei etwas raus. Haben noch mehr 750er Fahrer dieses Problem?


    Mein Verdacht ist eine fehlerhafte Software im Kombiinstrument. Sowas habe ich im Automobilbereich sehr oft. Da kommen stellenweise die verrücktesten Fehlerbilder raus.


    Viele Grüße, Thomas

  • #3

    Hi Thomas


    Danke für die Antwort gut möglich das es bei mir auch so begonnen hat mir aber die fehlenden km nicht aufgefallen sind sondern erst jetzt als nach dem Einschalten der Zündung der Zähler auf Null stand.
    Werde mich am Montag mit dem HH in Verbindung setzen und bin gespannt welcher Fehler gefunden wird.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #4

    Hi Ralf,


    dann schlage ich vor, wir tauschen nach unseren Werkstattbesuchen unsere Informationen hier aus. Vielleicht haben wir ja denselben Fehlerspeichereintrag.


    Viele Grüße, Thomas

  • #7



    Hi Ralf,


    ich habe auch DCT.


    Viele Grüße, Thomas

  • #8

    Gleiches Problem hier. Trip A/ B. nach Zündung aus/ ein, komplett gelöscht. Ist bisher einmal aufgetreten, in 4000km.


    Falls das aber öfter vorkommen sollte, werde ich den Hondaonkel darauf ansprechen.

  • #9

    Hallo


    ich komme gerade vom :D zurück der Fehlerspeicher wurde ausgelesen


    Leider wurde kein Fehlereintrag der auf eine Fehlfunktion des MFD gefunden, ein Rückruf bei Honda hat aber ergeben, Honda ist dieser Fehler berreits bekannt, hat aber noch keine Ursache bzw Lösung dafür Parat.


    Die Reklamation wurde aufgenommen und zugesichert das man sich umgehend mit mir in Verbindung setzt wenn es eine Lösung hierfür gibt.


    Bin gespannt was bei Thomas raus kommt.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #10

    Da habe ich im britischen Forum schon vor längerer Zeit von gelesen. Es gibt das Problem, dass der Speicher einfach nicht aktualisiert wird. Die letzte Fahrt wird also nicht gespeichert in Bezug auf Tageskilometerzähler und auch Verbrauchsanzeige.


    Der Fehler tritt auch auf bei den letzten gebauten NC700, die haben schon den neuen Tacho. Wäre ein interessantes Projekt, die älteren damit auszurüsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!