Beiträge von mide72


    Da stimme ich dir voll zu. Mir ging es in erster Linie um das Fazit, dass bei genauer Betrachtung als Fortbewegungsmittel im allgemeinen Straßenverkehr unter Beachtung der Vorschriften eigentlich fast nie mehr Leistung als die der NC nötig ist. Und zumindest für mich nicht die Anschaffung eines anderen Motorrads rechtfertigt. :)

    Das trifft es auch für mich sehr gut. Klar denke ich hin und wieder, dass es fein wäre zum Überholen oder im Soziusbetrieb etwas mehr Leistung zu haben. Geht auch mit die Gewöhnung einher. Die NC 750 X ist mein erstes Motorrad und als ich das erste Mal das Gas voll aufgedreht habe war ich "total von den Socken". Mittlerweile reicht es nur noch zu einem Lächeln. Aber wenn man dann eben mal genau nachdenkt, stellt man eben fest, dass das Bike quasi für alles vollkommen reicht. Ich will nicht stundenlang mit > 200 kmh auf der Autobahn fahren. An fast allen anderen Stellen darf ich sowieso maximal 100 kmh fahren (und selbst das klappt dann nicht immer). Und auf meinem Heimweg über eine recht vielbefahrene Landstraße mit 70 kmh Abschnitten, einer kurzen Ortsdurchfahrt und 2 zusätzlichen Ampelkreuzungen stelle ich immer wieder fest, dass das zig-fache Überholen einzelner langsamer Fahrzeuge meinerseits (oder wenn ich es bei anderen Bikern beobachte) in Summe am Ende quasi fast nichts bringt. Man sieht sich spätestens am Ende der Straße an der letzten Ampel wieder. :) Fazit: klar begeistert einen der Gedanke an das eine oder andere stärkere Motorrad. Aber bei rationaler Überlegung braucht man das alles nicht.

    Ich wurde nicht angeschrieben (damals beim Tacho schon). Bei der 12.000er vor 2 Wochen wurde das Teil geprüft, war betroffen und wurde getauscht. Entweder kommt Honda aufgrund der Menge mit den Anschreiben nicht nach oder es wird tatsächlich nicht jeder angeschrieben (nach welchem Muster auch immer).


    Na dann stimmt es ja immer noch, für die etwas zu klein geratenen. :twisted:

    Mein Liebling (vielleicht auch deshalb weil ich jeden Tag an zwei solcher Stellen vorbeikomme): abknickende Vorfahrt und die Tatsache, dass gefühlte 70% der Leute nicht wissen wann sie wie blinken müssen. Man muss ja sicherheitshalber immer viel länger als nötig warten, weil man ja nie weiß, welche der nicht blinkenden Fahrer tatsächlich geradeaus fahren und welche wieder nur nicht wissen, dass sie blinken müssen, wenn sie auf der Vorfahrtstraße bleiben.


    Gruß
    Michael

    Im Prinzip muss jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist. Ich selber hatte vor dem Kauf meines ersten Helms letztes Jahr auch viel gelesen über das Pro und Kontra der verschiedenen Verschlusstechniken und mich dann für Doppel-D entschieden. Nach einem Jahr kann ich das meistgenannte Kontra-Argument "zu fummelig" überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding geht perfekt in Sekundenschnelle auf und zu und vor allem sitzt alles jedesmal perfekt und man hat keinen nervigen "Klumpen" am Kehlkopf hängen. :)


    Gruß
    Michael


    Ich kann nicht beurteilen ob es Zufall war oder nicht, aber als ich das gestern ausprobiert habe, hat es sofort zu mehr Abstand geführt. Werde diese Idee also auf jeden Fall weiter im Kopf behalten.


    Gruß
    Michael

    Ich denke auch, dass nichts über einen Hauptständer geht. Den habe ich damals beim Kauf direkt montieren lassen. Neben der leichteren Pflege der Kette und dem Vorteil beim Tanken steht das Ding doch auch einfach viel besser auf dem Hauptständer. Ich stelle meine eigentlich nie auf den Seitenständer ab, außer wenn ich nur absteige um die Garage zu öffnen/schließen oder ähnliches.

    Sind die 700X und 750X diesbezüglich absolut baugleich? Weil auf der Seite ist ja nur von der 700X die Rede. Und was ist denn in den drei angebotenen Sets (2-Teilig, 4-Teilig und Tankpads 2-Teilig) drin? Sehe ich es nur nicht oder gibts da auf der Seite keine genaueren Angaben?


    Gruß
    Michael