Zitat von WerthersEchterAlles anzeigenHabe mir den Nishua Enduro Carbon gestern gekauft und bin recht angetan:
- sehr leicht
- sitzt wie angegossen
- angenehmes Futter
- sehr großes Bilckfeld
- sehr gute Belüftung
- recht leise, auch mit offenem/leicht offenen Visier
- hatte bis jetzt noch keine Erfahrung mit PinLock, funktioniert super, Visier kann bei Ampelstopp untenbleiben ohne gleich zu beschlagen (für MICH eine neue Erfahrung)
Etwas zu meckern gibts natürlich auch:
Auf- und absetzen geht etwas "stramm"
Belüftung ist immer offen, daher bei niedrigen Temperaturen eher nicht zu empfehlen.
Doppel-D-Verschluß etwas fummelig, dafür drückt aber auch nichts am Hals.
Sonnenblende lässt sich eine Stufe höher einstellen (wozu?), aber nicht niedriger (was bei tief stehender Sonne sinnvoll wäre).
Mittlerweile sind wir dann schon vier, die sich den Nishua nach meiner Bewertung gegönnt haben...
Ich fahre den jetzt ohne den Schirm, damit fährt der sich noch einen Tacken angenehmer. Als "Sonnenschutz" habe ich mir noch das dunkle Visier zugelegt. Genial finde ich übrigens, wie simpel und schnell sich das Visier wechseln lässt - mit montiertem Schirm sogar noch einfacher!
Das mit dem "strammen Auf- und Absetzen" hat sich schon deutlich verbessert.
Im Winter habe ich noch nie die Belüftung, egal bei welchem Helm, geschlossen - gerade da macht sich eine gute Belüftung wegen hoher Luftfeuchtigkeit und/oder niedriger Temperaturen bezahlt.