Nishua Enduro Carbon

  • #21


    Mittlerweile sind wir dann schon vier, die sich den Nishua nach meiner Bewertung gegönnt haben... :D


    Ich fahre den jetzt ohne den Schirm, damit fährt der sich noch einen Tacken angenehmer. Als "Sonnenschutz" habe ich mir noch das dunkle Visier zugelegt. Genial finde ich übrigens, wie simpel und schnell sich das Visier wechseln lässt - mit montiertem Schirm sogar noch einfacher!
    Das mit dem "strammen Auf- und Absetzen" hat sich schon deutlich verbessert.
    Im Winter habe ich noch nie die Belüftung, egal bei welchem Helm, geschlossen - gerade da macht sich eine gute Belüftung wegen hoher Luftfeuchtigkeit und/oder niedriger Temperaturen bezahlt.

  • #22

    Über den Helm hatte ich auch nachgedacht, aber Doppel-D (Also der Verschluß :lol: ) ist nicht so meins.
    Hatte mich dann doch für den Exo 3000 entschieden.

    Gruß Andy

  • #23


    Ist aber am sichersten :!:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #24

    Im Prinzip muss jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist. Ich selber hatte vor dem Kauf meines ersten Helms letztes Jahr auch viel gelesen über das Pro und Kontra der verschiedenen Verschlusstechniken und mich dann für Doppel-D entschieden. Nach einem Jahr kann ich das meistgenannte Kontra-Argument "zu fummelig" überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding geht perfekt in Sekundenschnelle auf und zu und vor allem sitzt alles jedesmal perfekt und man hat keinen nervigen "Klumpen" am Kehlkopf hängen. :)


    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!