Beiträge von sonja

    Also ich habe dieses Jahr bei ADAC ein Fahrsicherheitstraining gemacht und bei dieser Übung den Instaktor gefragt was ich denn dann machen müsste, der wusste allerding keine Antwort, er meinte nur ich solle es mal mit am Gas bleiben und mal ohne Gas bleiben versuchen. Am besten geklappt hat es Gas weg nehmen, ausweichen und wenn man wieder in der Spur ist Gas geben.


    Genau so, hatte heute auch das vergnügen das zu testen. Allerdings laut Handbuch ca. 3,3 l, ich habe dann nach 305 Km 11,5 l getankt und die blinkende 0,0 Anzeige hatte dann 0,5 angezeigt, also war rechnerisch ca. 2,6 l noch im Tank.

    Hallo ginny,
    da ich auch nicht die Größte bin, muss ich auch jede Maschine tieferlegen.
    Ich bin bereits eine Suzuki GS500E, eine CBF600 und eine CBF1000 gefahren und jetzt neu die NC750S DCT.
    Bei den ersten beiden hatte ich den Haupständer dran und hatte arge Probleme die Maschine überhaupt aufzubocken, denn der Hauptständer wurde nicht gekürzt und somit ist die Hebelwirkung wesendlich schwieriger. Was ich jetzt nicht weiß ob ein Hauptständer überhaupt auch gekürzt werden kann bzw. darf. Das zweite Problem mit dem Hauptständer an der CBF600 war, das ich in den Schräglagen mit dem Hauptständer den Boden gekratzt habe. Bei der 1000er habe ihn gleich weggelassen und bin dann sozusagen nur mit den Fußrasten am Boden gekommen, die geben wenigstens nach, der Haupständer nicht und das kann einen schon mal aushebeln.
    Die NC750S ist bei mir natürlich auch tiefergelegt und ich habe das gleiche Problem das sie mir zu grade steht, habe das bei meinem Händler auf jedenfall bemängelt und soll dann auch bei der 1000er Inspektion der Seitenständer noch etwas gekürzt werden. Wie stabil sie dann steht werde ich dann ja erleben, aber das Abstellen der Maschine wird immer ein Problem werden, vorallem bei leichten Schrägen :roll:
    Gruß
    Sonja