Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #201

    Ich war heute bei meiner HH und habe ich ein neuen Tacho bekommen.Ich kann momentan kein Motorrad fahren aber ab April kann ich das.Wegen dem Schloss mein Moped ist nicht betroffen laut HH.

  • #203

    So, Karre wieder da. Alles wie schon von anderen erklärt, eine Zusatzinfo: man behält, trotz Schlossarbeiten, seine Schlüssel. Und mein HH hat die Steckdose SEHR gut eingebaut. Wow! :clap: :clap:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #204

    Hallo Leute,


    hab nochmal ne Frage zu diesem alten Fred zum Kombitausch:


    Also, auch ich hab das neue Kombi bekommen, funzt auch alles (wie beim alten davor). Was mir aber sofort aufgefallen ist: Der neue Tacho übertreibt maßlos bei der angezeigten Geschwindigkeit. Auf der Bahn hat das Teil bei meiner max. 'Wohlfühlgeschwindigkeit' einiges mehr angezeigt als vorher. Vorher ca. 140, nachher ca. 150 km/h. Ok, das ist ziemlich subjektiv, also...


    Habs dann mit dem Navi geprüft. Anzeige Kombi: ca. 115 km/h, lt. Garmin (auf gerader Strecke über längere Zeit): 100 km/h. D.h. am äußersten Rand der gesetzlich erlaubten Voreilung von 10% + 4 km/h (allerdings: Reifen weit abgefahren...). Das war zumindest gefühlt beim alten Tacho nicht so gravierend, hab's aber leider nicht per Navi überprüft.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ciao, Jörg

  • #205


    Ich hab keine Veränderungen bemerkt. Da ich oft mit Navi fahre, das mir die Momentangeschwindigkeit anzeigt, habe ich das recht gut im Blick und vergleiche ab und zu.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #207


    Die 5% sind, meiner Meinung nach, ein normaler Wert der Voreilung von Tachos im Allgemeinen. Der Vergleich zum Navi ist allerdings nicht immer richtig, denn je nach dem wieviele Satteliten das Navi gerade empfängt kann es die Geschwindigkeit auch nicht immer zu 100% genau berechnen. Ich sage/schreibe das weil man immer mal wieder hört "mein Navi zeigte aber ne ander Geschwindigkeit an". Damit will ich sagen, das navi ist auch nicht immer genau

  • #208

    Da das Thema Tacho-Rückrufaktion heißt hierzu noch meine Erlebnisse:


    Mit dem Wissen, dass mit eingeschaltetem HISS das Problem weg ist, habe ich darauf geachtet und tatsächlich festgestellt, dass keine Kilometer mehr auf den Trips fehlte. Jetzt beim 24.000er Kundendienst war ich zum Austausch gelistet, wollte aber nicht, da das Problem ja nicht mehr besteht.


    Abgeholt - Tachostand 8 km :twisted: Erklärung des Werkstattleiters, das sei kein Wunschkonzert sondern von HONDA verpflichtend.
    Also Gesamtkilometerstand rechnerisch ermitteln :cry:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #209

    Hi,


    verpflichtend? Nunja, der Stand auf dem Tacho ist für mich auch verpflichtend, der nächste Service als wenn der Tacho 12.000 Km anzeigt...
    Ich könnte wenn ich wollte meinen Tacho wieder umbauen, habe ihn mitnehemen dürfen.


    Viele Grüße, Alex

  • #210

    Jedenfalls hat dein Händler seine Verpflichtung (wenn's so stimmt) erledigt. Was du dann wieder damit treibst ist dann deine Privatsache.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!