Beiträge von Gronauer

    Ich habe bisher kein Schreiben bekommen.


    Das könnte zwei Gründe haben:


    1. Meine Maschine ist vom Problem nicht betroffen lt. Honda (ist bzw. war sie aber, siehe weiter oben im Thread).


    2. Ich bin nicht Erstbesitzer, Maschine war vor mir bereits 6 Wochen auf den FHH zugelassen.



    Da ich aber sowieso nicht vorhabe, das Instrument tauschen zu lassen (zumindest nicht, so lange alles weiterhin absolut fehlerfrei funktioniert) ist mir das im Moment auch egal.



    Gibt es hier noch jemand, dessen Fahrzeug zuvor auf den Händler zugelassen war - und hat hiervon schon jemand ein Schreiben von Honda bekommen?


    Jup in meiner 750X ist der K&N Verbaut.




    Finanziell kann man es sich ja ganz einfach ausrechnen, ob es sich lohnt: Der K&N kostet für unsere Modelle 49 Euro http://www.autoteilemann.de/k-…IeXjq_I2sECFe3LtAodBFwAyw (bei der "ach so billigen Tante Louise" fast das Doppelte) - und hat damit ziemlich genau den Preis des Originalfilters beim FHH.


    Nur eben, dass man den K&N nicht alle 24 000 Kilometer wegschmeissen muss, sondern dieser das restliche Motorradleben lang hält.


    In meinen Augen "lohnt" sich der K&N allein schon aus diesem Grund.




    Zumindest mir ist da nichts aufgefallen. Für "anderen Sound" wäre vermutlich eine Zubehörauspuffanlage zielführender.




    Das regelt die Elektronik nach, hat Harry (so denke ich) im anderen Thread ganz ausführlich und gut beschrieben.


    Ich hab sowohl den Ixil Hyperlow, als auch den Hauptständer an meiner 750er X montiert und kann sagen, dass es ziemlich passgenau ist.


    Ca. 1 cm Überstand der Anschlaggummis sind vorhanden, aber absolut problemlos.


    Es war das geilste Konzert der letzten Jahre in Stuttgart (zumindest für mich)


    Einen guten Bericht gibt es hierzu http://www.gig-blog.net/2014/0…2014-universum-stuttgart/



    Und am 23.11. geht es nach Frankfurt in die Batschkapp - da gibt es noch ein Konzert :dance: http://batschkapp.tickets.de/de/events/5083-WARPAINT

    Ich stelle euch mal meine beiden Lieblingsbands vor:


    1. Warpaint.


    Experimental Rock mit einer Mischung aus Post-Rock und Post-Punk, schwer und melancholisch getragen.


    Sicherlich nicht Jedermanns Geschmack und fernab jeglichen Mainstreams.


    Das Konzert dieses Jahr in Stuttgart war wohl das geilste Konzert der letzten Jahre - nebenbei sehen die Girls auch noch richtig nett aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn es dann etwas rockiger werden soll, gibt es Chibi (Name der Sängerin) und ihre Band


    2. The Birthday Massacre.


    Surfen musikalisch irgendwo zwischen Nu Metal und Wavesound der 80er.


    Die neue CD erscheint am 11.11.2014 (ob um 11.11 Uhr, weiss ich nicht).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Turbolader ist definitiv hinüber!


    Ein bekannter Schwachpunkt des M47-Motors.


    Kann ich selbst ein Lied davon singen.........


    Die Turbolader dieses Motors halten zwischen 80.000 Kilometer (bei schlechter Behandlung) und rund 120.000 Kilometern.


    Meiner rauchte bei 156.000 Kilometern ab (gleiche Symptome, wie hier beschrieben) - Aussage des BMW-Servicemeisters: "Wow - das ist richtig gut - ich kenne keinen, der das bisher geschafft hat." (ich fragte mich damals, ob ich mich jetzt tatsächlich hierüber freuen sollte).



    Die Welle der Turbine hat sich im Lager aufgerieben - hierdurch gelangt Motoröl in den Verbrennungsraum und verursacht das Qualmen.


    Leistungsmässig war KEINE Veränderung zu erkennen, der Ladedruck war ja noch voll da.



    Dumm ist halt nur, dass das durchdrückende Öl auch den Katalysator zerstört und somit neben dem Turbolader auch noch der gesamte vordere Abgasstrang ersetzt werden muss - Kostenpunkt bei mir damals: Rund 3500,00 EUR (ich hab die Kiste dann verkauft mit Defekt).


    Lt. Tacho genau 176 km/h (was echten 155 km/h entspricht - der Satelis-Tacho lügt wie gedruckt) - dann setzt (zumindest bei meinem 400 RS) ziemlich rigide der Begrenzer ein.



    Doch zurück zur NC: Hab jetzt auch mal, bei Kilometerstand knapp 3000 den Vollgastest durchgeführt.


    Mit Ixil Hyperlow und K&N-Luftfilter - auf gerader Strecke Tacho 179 mit etwas Anlauf.


    Das sollte also den lt. Fahrzeugpapieren angegebenen 168 km/h entsprechen.



    War dank Puig-Touringscheibe auch nicht wirklich unangenehm - kann man durchaus auch länger aushalten.


    Edit: Aufrecht sitzend sollte ich noch dazu sagen - aus dem "auf-dem-Tank-liegen-Alter" bin ich wohl zwischenzeitlich auch raus.