1. Meine Maschine ist vom Problem nicht betroffen lt. Honda (ist bzw. war sie aber, siehe weiter oben im Thread).
2. Ich bin nicht Erstbesitzer, Maschine war vor mir bereits 6 Wochen auf den FHH zugelassen.
Da ich aber sowieso nicht vorhabe, das Instrument tauschen zu lassen (zumindest nicht, so lange alles weiterhin absolut fehlerfrei funktioniert) ist mir das im Moment auch egal.
Gibt es hier noch jemand, dessen Fahrzeug zuvor auf den Händler zugelassen war - und hat hiervon schon jemand ein Schreiben von Honda bekommen?
deshalb frage ich hir ob einer schon luftfilter von K&N oder BMC in 750x eingebaut hat
Alles anzeigen
Jup in meiner 750X ist der K&N Verbaut.
Zitat von satan_slo
lohnt sich das aus oder nicht
Alles anzeigen
Finanziell kann man es sich ja ganz einfach ausrechnen, ob es sich lohnt: Der K&N kostet für unsere Modelle 49 Euro http://www.autoteilemann.de/k-…IeXjq_I2sECFe3LtAodBFwAyw (bei der "ach so billigen Tante Louise" fast das Doppelte) - und hat damit ziemlich genau den Preis des Originalfilters beim FHH.
Nur eben, dass man den K&N nicht alle 24 000 Kilometer wegschmeissen muss, sondern dieser das restliche Motorradleben lang hält.
In meinen Augen "lohnt" sich der K&N allein schon aus diesem Grund.
Zitat von satan_slo
merkt man vieleicht andere sound(ps bleiben sowieso gleich)
Alles anzeigen
Zumindest mir ist da nichts aufgefallen. Für "anderen Sound" wäre vermutlich eine Zubehörauspuffanlage zielführender.
Zitat von satan_slo
ich verstehe das motor mehr luft kriegt und besser atmet aber was ist mit benzin und vieleicht überhitzung?????
Alles anzeigen
Das regelt die Elektronik nach, hat Harry (so denke ich) im anderen Thread ganz ausführlich und gut beschrieben.
Wenn die gealterten Teenys und ihr trittbrettfahrender Hampelmann wirklich das beste der letzten Jahre sein sollen, wie mag dann erst der Rest klingen...
Alles anzeigen
Es war das geilste Konzert der letzten Jahre in Stuttgart (zumindest für mich)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und wenn es dann etwas rockiger werden soll, gibt es Chibi (Name der Sängerin) und ihre Band
2. The Birthday Massacre.
Surfen musikalisch irgendwo zwischen Nu Metal und Wavesound der 80er.
Die neue CD erscheint am 11.11.2014 (ob um 11.11 Uhr, weiss ich nicht).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Turbolader dieses Motors halten zwischen 80.000 Kilometer (bei schlechter Behandlung) und rund 120.000 Kilometern.
Meiner rauchte bei 156.000 Kilometern ab (gleiche Symptome, wie hier beschrieben) - Aussage des BMW-Servicemeisters: "Wow - das ist richtig gut - ich kenne keinen, der das bisher geschafft hat." (ich fragte mich damals, ob ich mich jetzt tatsächlich hierüber freuen sollte).
Die Welle der Turbine hat sich im Lager aufgerieben - hierdurch gelangt Motoröl in den Verbrennungsraum und verursacht das Qualmen.
Leistungsmässig war KEINE Veränderung zu erkennen, der Ladedruck war ja noch voll da.
Dumm ist halt nur, dass das durchdrückende Öl auch den Katalysator zerstört und somit neben dem Turbolader auch noch der gesamte vordere Abgasstrang ersetzt werden muss - Kostenpunkt bei mir damals: Rund 3500,00 EUR (ich hab die Kiste dann verkauft mit Defekt).
,Seit 80.000 Km weiß ich auch nicht wie schnell mein Satelis 400 wirklich fahren könnte.
Alles anzeigen
Lt. Tacho genau 176 km/h (was echten 155 km/h entspricht - der Satelis-Tacho lügt wie gedruckt) - dann setzt (zumindest bei meinem 400 RS) ziemlich rigide der Begrenzer ein.
Doch zurück zur NC: Hab jetzt auch mal, bei Kilometerstand knapp 3000 den Vollgastest durchgeführt.
Mit Ixil Hyperlow und K&N-Luftfilter - auf gerader Strecke Tacho 179 mit etwas Anlauf.
Das sollte also den lt. Fahrzeugpapieren angegebenen 168 km/h entsprechen.
War dank Puig-Touringscheibe auch nicht wirklich unangenehm - kann man durchaus auch länger aushalten.
Edit: Aufrecht sitzend sollte ich noch dazu sagen - aus dem "auf-dem-Tank-liegen-Alter" bin ich wohl zwischenzeitlich auch raus.