Beiträge von Gronauer


    Gute Wahl.


    Habe ich auch vor ein paar Wochen montiert.


    Aber Achtung: Honda hat die Steckverbindungen für Blinker und Heckleuchte bei der 750er geändert.
    Bruudt verkauft noch die 700er-Variante.
    Hier müssen dann bei der 750er die Anschlüsse für Blinker und Rück-/Bremslicht selbst geändert werden.


    Ansonsten ist das Teil wirklich top in Qualität und Verarbeitung.

    Erstmal Dank an alle.


    Festzuhalten ist, dass der Einzige, der tatsächlich Erfahrung mit einem Batterie-Aktivator hat, Scootertourist ist und er auch die positive Wirkungsweise bestätigen kann.


    Übrigens verwende ich als Ladegerät ebenfalls das Ctek MXS 5.0, aber auch hier kann ich Scootertourist zustimmen: Eine tiefentladene (und vorgeschädigte) Batterie konnte das Ctek bei mir nicht wiederbeleben.



    Ich werde den Batterie-Aktivator weiter testen (auch an meinen anderen Fahrzeugen) und hier von Zeit zu Zeit von den Ergebnissen berichten.


    Der von der Batterie gezogene Strom wird ja durch den Stromimpuls wieder in die Batterie zurückgeleitet.


    Als Eigenstromverbrauch gibt der Hersteller 80 Microampere an - soweit ich weiss, liegt das deutlich unterhalb der Selbstentladung einer Fahrzeugbatterie.





    Das ist ein Trugschluss: Die Stromstösse laden die Batterie nicht auf, sie sind lediglich zur Entsulfatierung der Bleiplatten gedacht.


    Wenn eine Batterie ziemlich platt ist, soll der Aktivator zusammen mit einem Batterieladegerät angeschlossen werden, welches über Erhaltungsentladung verfügt. Durch das Pulsen und die Entsulfatierung kann bzw. soll die Ladekapazität der Batterie wieder erheblich ansteigen, so dass auch eine "totgeglaubte" Batterie wieder verwendet werden kann.





    Ich habe es gleich nach Erhalt an die NC-Batterie angeschlossen, zusammen mit einem Batterieladegerät.


    Ruhespannung war 12,3 Volt, also etwas niedrig. Nach Erreichen der Sollspannung wurde das Ladegerät entfernt, der Aktivator ist nach wie vor angeschlossen.


    Die Elektrik der NC zeigt sich bislang von dem Gerät unbeindruckt - keine Fehlermeldung o.ä..

    Hallo,


    durch den Artikel im Spiegel http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-124838703.html neugierig geworden, habe ich mal in den Weiten des www. zu den Batterie-Aktivatoren recherchiert.


    Interessanter Weise konnten Leute, welche so ein Gerät bereits verwendet haben nur das Beste über die Wirkungsweise berichten.


    Somit Entschluss gefasst: So ein Ding muss her.


    Statt dem teuren Megapulse soll dieses Gerät hier für rund 1/3 des Preises die gleiche Wirkung bringen http://www.amazon.de/Tremex-Ak…ywords=batterie+aktivator


    Gerät kam gestern an.


    Vom Materialwert her dürften wir uns im Bereich von maximal 5 EUR bewegen, aber wenn das Ding tatsächlich die versprochene Wirkung bringen sollte, sind auch EUR 17,99 gut angelegtes Geld.


    Leider wird das bei mir noch etwas dauern, bis ich selbst die Wirksamkeit beurteilen kann, aber vielleicht kennt ja schon jemand hier ein solches Gerät und hat entsprechende Erfahrungen damit.


    Es gibt in diesem Forum jede Menge Threads zu Motorradthemen, aber auch jede Menge andere Threads.


    Und (wurde bereits richtig gesagt) es ist ja jedem freigestellt, welche Themen er anklickt.


    In streng technik- oder themenbezogenen Foren kommt immer wieder der Wunsch (oder die Forderung) nach einem OT- oder Small-Talk-Bereich auf.


    Nun haben wir den hier - und da ist es auch wieder nicht recht.



    Es scheint irgendwie zu stimmen: "Es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann".

    Es muss jeder letztlich für sich selbst entscheiden, welches Zubehör er für sich als


    -unverzichtbar
    -hilfreich
    -überflüssig


    erachtet.


    Die einen hier finden den Orginalauspuff extrem hässlich, unästhetisch und den Sound totgedämpft (zu dieser Gruppe gehöre ich z.B.) und wechseln sogleich auf ein Zubehörteil.


    Und selbst hier scheiden sich schon wieder die Geister, welcher Zubehörauspuff ist denn nun "der Beste".



    Ich persönlich halte einen Hauptständer (am Motorrad natürlich) für unverzichtbar, andere wiederum können hierauf gut verzichten usw. usw. usw..



    Mache dir vorab Gedanken, welches Zubehör für dich ganz persönlich wichtig ist und auf was du ggf. verzichten kannst.



    So oder so - mit der NC 700 oder 750 machst du jedenfalls nichts verkehrt.

    So ganz neu ist der Sound von DSharp nicht wirklich - erinnert zeitweise etwas an Lindsey Sterling.


    Aber, dass er sich mit der Violine an "Anmials" herangetraut hat, das verdient tatsächlich Respekt:

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    Die (pardon) geilste Coverversion von "Waves" kommt mit absoluter Sicherheit von Moran Uliel - musikalisch meine ich (optisch sowieso)

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    Die meisten Teile im Motor sind aus Aluminium.


    Aluminium ist jedoch paramagnetisch - soll heissen: Nur extrem schwach magnetisch.


    Somit bleibt allein schon aus diesem Grunde nichts groß an dem Minimagneten in der Ablassschraube hängen.



    Ausserdem gibt es da noch den Ölfilter (wer DCT fährt hat sogar zwei hiervon), der Fremdkörper aus dem Öl herausfiltert.



    Ich hatte die Magnetablassschraube auch schon ausprobiert (an einem anderen Motorrad) - mein Fazit: Schadet nix, nützt nix - kann man sich sparen.