Konkurrenz für den Integra

  • #11

    Die 2 Bremsscheiben brachten mich auch schon ins Grübeln.


    Denkbare Gründe:


    - Honda hat dem City ADV mehr Hubraum/Leistung spendiert, benötigt daher mehr Bremsleistung
    - die Speichenfelgen setzen 2 Bremsscheiben voraus, um die Kräfte besser zu verteilen
    - verbessertes, feineres Ansprechverhalten für ein allgemein hochwertiger ausgestattetes Modell


    Ich habe es bereits im "Neue Modelle" Thread geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich würde diese Ausstattung (Gabel, hochgestellter Auspuff, Aluschwinge, Speichenfelgen) lieber an einer X sehen. Das wäre genau mein Ding. Aber interessant finde ich den City ADV allemal. Kaufen kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich weiß nicht, wie ich mit der Roller Sitzposition auf längeren Fahrten klar kommen würde. Ausserdem hätte ich Angst bei einem Sturz (kann Offroad schon mal passierten) diverse Verkleidungsteile zu schrotten. Ist ja doch mehr Kunststoff dran, als zB an der X. Vielleicht sind diese Befürchtungen auch unbegründet. Erste Tests abwarten, könnte spannend werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12


    ???
    Das sind doch völlig verschiedene Welten.
    Nie und nimmer würde ich mich als X-Fahrer für so ein Teil entscheiden, egal was für ein geiles Design das hätte.

  • #13

    Ich finde das Teil supergeil und würde es sofort gegen meine Integra eintauschen.
    Ich befürchte nur, dass es Preislich -aufgrund der Technischen Aufwertungen- oberhalb der Integra angesiedelt werden wird.
    Und wenn es deutlich darüber wird und in Richtung 10.000 Euro oder mehr gehen sollte (BMW & Yamaha Roller sind noch teurer!!!),
    würde ich lieber einen Africa Twin Vorführer für`s gleiche Geld nehmen :lol:
    Wenn das Teil jedoch Preislich auf Integra Niveu kommt, wäre ich ein potentieller Kaufinteressent...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #14

    Ist die Vultus eine Konkurrenz für den Integra?


    Beide sind ja vom Konzept her Roller.


    Aber beide dürften doch verschiedene Käuferschichten anprechen.


    Und so sehe ich das auch mit der X-ADV.


    Ob Designunfall oder Designhighlight liegt nur im Auge des Betrachters.


    Und da gibt sich die X-ADV mit der Vultus nichts: Beide polarisieren sehr stark.


    Sieht man ja auch an den Antworten hier: Von "bäh" bis "geil" alles dabei.


    Mir gefällt das Konzept der X-ADV vom Grundsatz her, aber gegen meine X würde ich sie, zumindest im Moment, nicht eintauschen.


    Mal sehen, wann man die ersten Modelle live beim Händler bewundern kann - wenn die Kiste vor einem steht, sieht das oft noch einmal ganz anders aus, als auf Fotos.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #16

    Ich glaube der City Adventure ist so wie der Integra das Bindeglied zwischen Motorrad und Roller. Auch der City ADV ist technisch betrachtet ein Motorrad mit einer Rollerhülle drumrum.


    NC = Eine Plattform = 6 Motorräder, also für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Der City ADV ist nur
    eine weitere Geschmacksrichtung am NC Speiseplan. Durch die hohe Teilegleichheit spart Honda bei den Kosten und der Endverbraucher bekommt interessante, neue Modelle. Ist doch besser als der fünfundneunzigste 0815 Roller.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17


    Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber erklär mir mal was du mit Konzept meinst.
    Für mich sieht das Ding wie ein ganz normaler Roller aus, bei dem man ein paar Rundungen durch Kanten ersetzt und am Ar... bischen Verkleidung weggelassen hat.
    Was für mich den/die/das Integra zu einem Moller macht sind die grossen Räder, die ein Motorradfeeling vermitteln (hab ich mir sagen lassen, bin so ein Ding noch nie gefahren).

  • #18


    Zieht man bei der NC bei Schrittempo sanft die Vorderradbremse, bemerkt man ein leichtes Ziehen oder Kippen zur Seite, durch die einzelne Bremsscheibe.
    Im Kotflügel bzw. Schutz"blech" vorn ist eine X-förmige Versteifung, ohne die das noch wesentlich deutlicher wäre, wie hier schon mal zu lesen war von einem, bei dem wohl in der Werkstatt vergessen wurde, die wieder einzubauen.
    Man kann leicht glauben, dass man selbst diesen Effekt erzeugt durch das Betätigen des Bremshebels, aber am Tourer mit Doppelbremsscheibe habe ich ihn nicht. Da ich die NC viel in der Großstadt bewege, fällt mir das immer wieder auf.
    Vielleicht wollte man diesen Effekt weghaben.

  • #19


    Das Konzept eines Spassfahrzeuges, bei welchem der Fun-Faktor und die Optik vor dem Nutzwert stehen.
    Ein Konzept, bei welchem Designlösungen dem Pragmatismus (z.B. beim Wetterschutz) vorgehen und bei dem sich die Käufer hierüber auch bewusst sind


    Gilera (Piaggio) hat vor einigen Jahren schon einmal ein ähnliches Konzept verfolgt mit dem Nexus, allerdings in
    Deutschland eher erfolglos http://www.gegbike.com/modelli/gilera/nexus%20500/nexus.jpg

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #20

    Nach vielen Jahren Rollerfahren mit einem Gilera Runner 180 suchte ich was anderes und bin auf den Integra gestoßen weil ein Honda Händler ganz in meiner nähe war.
    Die anderen NC Modelle haben mich nie interessiert.
    Den neuen Roller finde ich ganz gut und würde ihn mir auch Kaufen.
    Sollte aber nicht mehr also 7000-8000 Euro kosten.
    Auf die Probefahrt kommt es dann an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!