Die 2 Bremsscheiben brachten mich auch schon ins Grübeln.
Denkbare Gründe:
- Honda hat dem City ADV mehr Hubraum/Leistung spendiert, benötigt daher mehr Bremsleistung
- die Speichenfelgen setzen 2 Bremsscheiben voraus, um die Kräfte besser zu verteilen
- verbessertes, feineres Ansprechverhalten für ein allgemein hochwertiger ausgestattetes Modell
Ich habe es bereits im "Neue Modelle" Thread geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich würde diese Ausstattung (Gabel, hochgestellter Auspuff, Aluschwinge, Speichenfelgen) lieber an einer X sehen. Das wäre genau mein Ding. Aber interessant finde ich den City ADV allemal. Kaufen kommt für mich jedoch nicht in Frage. Ich weiß nicht, wie ich mit der Roller Sitzposition auf längeren Fahrten klar kommen würde. Ausserdem hätte ich Angst bei einem Sturz (kann Offroad schon mal passierten) diverse Verkleidungsteile zu schrotten. Ist ja doch mehr Kunststoff dran, als zB an der X. Vielleicht sind diese Befürchtungen auch unbegründet. Erste Tests abwarten, könnte spannend werden.