Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #61

    Sind Reifen seit letztem Jahr irgendwie teurer geworden? Habe von Quick einen Preis von 273 bekommen inkl. Aufziehen auf die Felgen. Das war doch mal der Preis für die BT023 mit Radein-/ausbau, oder..

  • #62

    Nun habe ich auch die MPR4 drauf. Bin die letzten Tage ca. 50km im Regen und heute 300km bei Sonne ausschließlich Kurven über diverse Sättel gefahren. Dieser Reifen gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen. Hab heute gleich mal auf Anhieb den Angsstreifen weggefahren. Dieser Reifen vermittelt einfach sofort Vertrauen in den Grip.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #63

    Hab ihn auch seit gestern drauf und bin recht angetan von der Performance, obwohl ich noch nicht viel gefahren bin und mich auch noch n bissle zurückgehalten habe. Komplett hab ich knapp 310 bezahlt...

  • #64


    Kann ich bestätigen, kein schlechter Reifen, haut mich jetzt aber auch nicht soooo vom Hocker.
    Bin jetzt knapp 2000 Km mit ihm gefahren.
    Am Anfang hatte ich immer das Gefühl in schärferen Kurven nachlenken zu müssen und nicht die Ideallinie zu finden. Aber das ist vielleicht auch etwas Gewöhnungssache.
    Inzwischen komme ich ganz gut mit ihm klar, allerdings fahre ich ihn vorne auch mit 2,6 bar, da er mir sonst etwas schwammig vorkommt.


    Und recht schmal baut er. Der BT023 und der Trailmax haben fast an der Radabdeckung geschliffen, jetzt ist da ein Zentimeter Platz.
    (und nein, das ist kein Angststreifen, das ist Kurvenmangel im Norden :cry: )


    Irgendwie hab ich das Gefühl, das der BT023 immer noch der beste Reifen war, den ich gefahren bin.
    Kommt wohl als nächstes auch wieder drauf.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #65


    Vorher solltest Du aber den Angel GT probieren. Ich habe den nach dem BT 023 aufgezogen und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #66

    Die Frage ist für mich ja, welcher Reifen diese schienenähnliche Stabilität des BT23 (der schon nicht mehr überall zu kriegen ist) in Kurven hat. Ist der Angel GT ähnlich?
    Mit dem T30 waren ja auch viele zufrieden, ich finde ihn zu kippelig. Wenn sich das mit dem MPR4 wiederholt, beiße ich in den Lenker.

  • #68

    Hallo!
    Am Freitag konnte ich den Angel GT mal testen. Hab einfach mal mit meinem Kumpel die Maschine getauscht.
    Er hat die gleiche, also konnte ich den Unterschied zur Serienbereifung sofort feststellen.
    Aber wie soll ich das beschreiben? Es ist so als ob man ein anderes Motorrad fährt. Ich drück es mal so aus: Die NC läuft stabiler geradeaus, wie auf einer Schiene. Sobald meine Dunlop abgefahren sind bekomme ich auch den Pirelli drauf.

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #69

    Emil: dann nimm lieber den Angel statt den MPR4. Der Angel ist vergleichbarer mit dem BT023, brauch etwas weniger Kraft zum Einlenken als der Bridgestone, hat aber sehr stabilen Geradeauslauf. Man brauch noch etwas Druck beim Fahren, was aber überhaupt nicht schlimm ist oder anstrengt. Zum BT023 ist es schon eine spürbare Verbesserung.


    Der MPR4 hingegen fährt sehr rückmeldungsarm, läuft seidenweiche rund über die komplette Reifenfläche, hat aber wenig Feedback und kippt fast widerstandslos weg. Muß man mögen. Wenn du kippelige Reifen nicht magst, wirst du mit dem MPR4 auch nicht unbedingt warm werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!