Beiträge von Hanns Schulmeister

    Ist dass den eine Honda NC ??? Trotzdem super, dass dir nichts passiert ist. Mich hat mal ne Taube im Hof eines Krankenhauses im Schlaf bedri@@en - als ich mit brennenden Augen in die Station zurück bin haben die einen rechten Aufstand veranstaltet - Augen spülen (nicht Lustig), Augen desinfiziert (noch unlustiger) und dann zur Vorsorge 3 Tage eine Salbe in die Augen (das war nicht schwer)


    Man hat mich aufgeklärt dass in Taubenschiss wohl nichts Gutes für Augen, Nase oder gar Mund ist.
    Also sofort alles gründlich reinigen.

    Wenn ich noch meinen Senf dazu geben darf:


    Ich bin schon Vieles gefahren:
    Kawa 600, Klr 650, Yamaha Tenere, Vespa 250gts, Triumph Rocket, Honda NC750x und zwischendurch noch ne CBR1000.


    Jedes Bike hatte Vor- und Nachteile. Für meine Zwecke (80% Stadt) ist die NC einfach genial: leicht, DCT ist ein Traum (hätte ich gerne auf der CBR gehabt) mit dem "Handschuhfach" - und mit 55PS echt nicht lahm unterwegs (mal weg von der CBR)
    Die NC ist einfach ein tolles Stadtmoped, die ein oder andere Autobahnfaht bis knapp 100km spult man dann halt auf der rechten Spur ab.
    Landstraße fährt sich schön und mann kann sogar nett sportlich durch die Kurven.
    Ich schwitze jedenfalls nicht im Gegensatz zur Kurvenhatz auf der CBR.
    Ich bin sehr happy und mich bekommt nur eine gut gemachte Africa Twin die ja wohl nächstes Jahr ambach steht wieder runter von meiner NC.


    - Alles nur meine pers. Meinung. -


    Habt Spaß und fahrt vorsichtig....


    Hanns

    Ich habe einen N44.
    Prinzipiell ein schöner Helm - mit der N-Com allerdings deutlich über Deinem Limit.
    250€ der Helm, ca. 220 die n-com.
    Auch deine Anforderung nach 'leise' kann der gar nicht erfüllen - der Helm ist fast schon lächerlich laut - mein Nolan Jethelm ist leiser und das ist auch das größte Manko an dem Helm.
    Mein nächster Helm wird definitiv mehr nach Lautstärke ausgesucht.