Zitat von HummelfahrerAlles anzeigenHallo Haguen,
deine Frage ist vielleicht nur mit einem kurzen Erfahrungsbericht zu beantworten. Meine sog. Erstmaschine ist eine Suzuki Bandit mit über 100 PS. Ständig in Geschwindigkeitsbereichen, die hohe Gefahren für Gesundheit und Führerschein in sich bergen. Jede Fahrt mit Einsatz und Anstrengung verbunden. Ich hab dazu einfach keine Lust mehr ... Jetzt fahr ich die NC 750 X und zu allem Motorradfahrerelend auch noch als Automatic (TDC). Eine ganz andere Welt - der Focus liegt auf völlig unangestrengtem Fahren mit Riesenspaß. Nicht die Hälfte an Anstrengung wie mit der Bandit. Fahren und genießen !!! Ach ja - 55 PS ??? Ich hänge ja ab und zu immer noch an jenen sportiven Fahrern, die sich ständig in irgendwelchen Grenzbereichen um ihr Überleben bemühen. Soooooooo langsam ist die NC 750 eben einfach nicht, daß man hier völlig aussen vor wäre. Es hat mich noch keiner entscheidend abgehängt. Und spätestens beim Boxenstopp (Tankstelle) hätte ich den Schnellfahrer wieder eingeholt, denn die NC 750 braucht halt eben nur mal viereinhalb Liter. Alles in Allem: Ich habe am Motorradfahren wieder deutlich mehr Lustgewinn und kann über jene, die mich als "Mofa-Fahrer" abtun nur genüsslich lächeln. Ob ich eine NC 750 als Schaltgetriebe fahren würde weiß ich nicht, aber die Automatik (TDC) ist der Oberhammer und paßt wie aus einem Guß zu genau diesem Motorrad.
Stimmt DCT ist wirklich der Hammer.
Gibt ja auch noch VFR1200X und F und die Ariel Ace wenn's einmal doch zügiger gehen soll.
Schade nur, dass die kein Helmfach haben...
Lg