Gasgriffhilfe Tempomat

  • #71

    Hi Supersport,


    von den Leuten die es benutzen habe ich noch nie was schlechtes gehört. ich selber habe das teil nicht. Ich habe den Link nur gepostet, weil es einige Beiträge weiter oben Fragezeichen gab.


    Viele Grüße, Alex

  • #72


    Es ist so einiges nicht zulässig in der BRD. :D
    Ich fahre ohne so ein Teil, fahre allerdings zurzeit auch keine laaaaannnnngeeeen Touren.
    Da könnte ich mir so eine Hilfe schon vorstellen.


    Gruß Frank,
    der manche Dinge halt "sportlich" nimmt.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #73

    Wäre mir viel zu unsicher, gerade bei DCT. Wenn mal was passiert, zahlt keine Versicherung und wenn Jemand zu Schaden käme, ob Schuld oder nicht, würde ich mir das niemals verzeihen.
    Hat schon seinen Grund warum ein normaler Tempomat abschaltet, wenn man bremst oder ähnliches.

  • #74

    Kurzes Feedback:


    Meine Gasgriffhilfe von Amazon ist heute angekommen und ich habe sie auch schon montiert. War mit den dicken Oxford Premium Heizgriffen nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. Werde heute noch eine kleine Runde damit fahren.


    https://www.amazon.de/JMT-Gasg…fe-schwarz/dp/B005JL9D4Y/

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #75

    Hallo,


    Das ist recht teuer!!


    Ich habe es gekauft fur weniger als 3euros!


    Bei nc700shop
    Neulich habe ich eins nachgekauft,
    War im centrum Strasbourg parkiert, kahm zuruck und
    Das stuck lag zerbrochen auf dem boden...


    Ich nehme an es war ein klau versuch...


    Mfg
    Momo

  • #76

    also ich weiß ja nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber Lenkerendengewichte fest aufdrücken und dann festziehen. Dann bleibt der Gasgriff auch in voreingesteller Position und zum Gas wegnehmen einfach zu drehen sozusagen. Ist mir mal zufällig passiert, als ich die Gewichte montiert habe und die wegen durch den Stau durchfahren so nah wie möglich am Griff haben wollte. Dann etwas lockerer und es war wieder normal, nichts für mich sowas

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #79

    Die ganzenTeile funktionieren indem sie den Gasgriff festklemmen.
    Nachteil der Dinger ist, fällst du vom Motorrad kann es weiterfahren.
    Aber um mal die rechte Hand zu entspannen sind die Dinger wunderbar. Für die NC such ich noch.


    An der CB hab ich unten im Gehäuse ne kleine Schraube mit Hebel drin, so ähnlich wie bei den Harleys oder alten BMW's

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so was in der Art, da gibts einige.


    Vorher hatte ich das hier
    http://www.aerostich.com/a-to-…vista-cruise-control.html
    hat einwandfrei funktioniert, nur leider passt es nicht an die NC, da ist der Spalt zwischen Gehäuse und Gasgriff zu klein



    wenn dann so was, das entriegelt wenigstens wenn man die Bremse oder Kupplung betätigt. Ist dann wie beim Auto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #80

    Also diese dritte Variante gefällt mir recht gut, macht was her und sieht nicht nach "Bastelei" oder billigem Anbauschrott aus. Viel professioneller jedenfalls als dieser "Anschlag" von der Tante, dessen Bedienung doch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!