Gasgriffhilfe Tempomat

  • #51


    ich fahre bestimmt schon ca. 250.000 Km mit dem Throttel Rocker. Ja, die ersten 3 - 4 Mal Bremsem heulte der Motor auf, ich hatte mich selbst erschrocken. Aber dadurch hatte ich mich ganz schnell an die geringfügig andere Armhaltung beim Bremsen gewöhnt.


    Gekauft hatte ich ihn weil mir auf langen Etappen der Daumen der rechten Hand schon mal einschlief. Mit dem Throttel Rocker ist mir das nie wieder passiert. Ich muss den Gasgriff ja nicht mehr fest anpacken. Einfach locker umschließen mit der Hand reicht ja auch. Ich finde, der Throttel Rocker ist ergonomisch perfekter geformt als alle Nachbauten. Ich mache ihn nicht ab um ih nur auf langen Autobahnetappen zu verwenden. Erstens fahre ich nicht auf der Autobahn und zweitens gewöhnt man sich so nie daran.


    Lorenz

  • #52


    Ich habe den Throttle Rocker nun auch seit 2 Monaten und mich noch nicht daran gewöhnt.
    Nächster ernsthafter Test bei meiner nächsten Alpentour.


    Den Fall mit dem Schrecken hatte ich auch schon - in der DCT-Variante.
    D.h. der Motor heulte nicht auf, stattdessen zog die Fuhre unvermindert brav und zielstrebig weiter. Bis ich kapiert hatte, was abging stand ich 3 Meter weiter in der Kreuzungsmitte.
    :shock:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #53

    Hallo,


    mir ging das ähnlich. Mein Einzylinderdampfhammer BMW F650 hat 3x versucht mich abzuwerfen. Ich war jedesmal am Throttle-Rocker hängen geblieben. Die Klemme Dr. Pulley scheint auch nicht schlecht zu sein. Nur was passiert, wenn das Teil sich am Gasgriff verkantet? Ganz ungefährlich sind wohl beide Teile nicht.


    Gruß Wolfgang

  • #54


    Der Effekt wurde durch mich im Schreckmoment blöderweise auch noch verstärkt:
    Die Kiste zog nach vorne, ich bin erschrocken und habe den Lenker stärker umklammert und dadurch den Gasgriff noch etwas mehr aufgedreht.
    Gut, dass die Hinterradbremse stärker als der Motor ist, da bin ich dann nämlich voll draufgestiefelt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #55

    Ich fahre die Trottelkontrolle schon rund 50.000 km und geb die nicht mehr her. Da verkanntet sich nichts, eher geht sie ab. Beim Gaswegnehmen dreht man ja gegen den Klemmwiderstand. Negativ wäre nur, wenn ich einen Abflug hinlege - da läuft der Motor mit dem Gasstand weiter. Drum auch nicht regelgerecht.


    Ich nehme das Teil auch nicht weg, wenn ich parke - geklaut wurde das noch nicht. Nur beim zufahren auf eine Polizeikontrolle verschwindet es schnell mal in der Jacken- oder Hosentasche :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #56

    Ähemm,


    wie meist Du denn das mit der Trottelkontrolle? :lol:


    Gruß Wolfgang

  • #57


    :lol:
    Das erklärt natürlich Einiges.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #58

    wenn ich mit ihr schon auf dem Standesamt gewesen wäre würde ich sie auch nicht mehr hergeben wollen....so ein Klaps auf den hinterkopf erhöht das Denkvermögen...LOL.... :lol: .. :lol: . :lol:


    sosetle und jetzt fertig off topic..smile

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #59


    Da die Dinger ja von DDIRK aus dem Empi-Forum stammen kenn ich halt auch die umgangssprachliche Bezeichnung von Throttle Control :mrgreen:


    Dirk war übrigens auch beim deutschlandweiten Empi-Treffen in Suhl mit Schrauberworkshop dabei und hat dort 2 Prototypen einer einfachen "Art" Hitkupplung mitgebracht, die dort verbaut wurden.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #60

    Hat jemand Oxford Heizgriffe und kann mir eine Gasgriffhilfe nennen, die nicht verrutscht? D.h. für den Durchmesser der Heizgriffe perfekt passt.


    Irgendwelche Tipps?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!