Gasgriffhilfe Tempomat

  • #41

    Da ist tatsächlich eine Fahrradklingel dran :lol:
    ABER mit BMW-Logo :naughty:
    Was sagt der Tüv dazu? Wobei so ne Fahrradklingel is wohl weniger peinlich als die olle Rollerhupe an den NCs :lol:


    Davon abgesehen, ich habe auch so nen Gasgriffrollator von Polo auf langen Touren montiert. Vor allem auf der Autobahn sehr angenehm.
    In der Stadt und auf der Landstrasse wohl untauglich.

  • #42

    Einfach


    C O O O O O L




    Gruß NOVICE


    PS: seit wann hat BMW seine Zweiradfabrikation auf Fahrräder erweitert ?

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #44

    In meinem Album habe ich Bilder von meinem Oxford Cruise abgelegt. Ich mache das Ding nie ab und mittlerweile nach ein paar hundert Kilometern habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich auch bei Vollbremsung etc keine Fehler mehr wegen der Griffunterstützung mache.


    Der Grund der Anschaffung war, dass ich im Winter (< 5°C) bei weiten Strecken (> 50 km) eine sehr kalte rechte Hand bekommen habe, während die Linke erst später kalt wurde. Habe ich die vorderen Finger der rechten Hand entspannt und nur mit dem Daumen den Gasgriff offen gehalten, wurden die Finger wärmer. Mit dem Cruise-Griff kann ich das Gas mit dem Hebel Finger-Handballen-Unterarm (einseitiger Hebel mit den Fingern als Quasi-Drehpunkt) sehr gut dosieren, ohne den Gasgriff fest umschließen zu müssen. Die Hand ist also relativ entspannt und der Blutfluß ist nicht gehindert.


    Jetzt im Sommer habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich das Teil nicht abnehmen will.


    Noch ein Wort zur Stellung: Bei stationärer Fahrt (ohne Beschleunigung) ist im Normalfall der Gasgriff ohnehin nur leicht gedreht. Der Winkel, in dem der Cruise nach oben steht, muss also nur sehr klein sein, dass der entspannende Effekt eintritt. Bei Vollgas liegt der Cruise längst nicht mehr am Handballen an. Wenn das Gas ganz weggenommen ist, ist mein Handgelenk fast nicht gebeugt.
    Ich hatte das mit höherem Winkel probiert, aber dann hat die Griffhilfe beim Bremsen und langsamen Rangieren zu sehr gestört.


    Viele Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #46

    Das Teil gibts auch in der Bucht für "fast geschenkt" - man muss nur einen der beiden Drückhebel entfernen... ;) :


    Gasgriffhilfe

  • #47

    Vielleicht interessant für Leute die öfter am Berg parken.

    Handbremse !


    Geht beim Motorrad zwar nur für die Vorderradbremse, aber immerhin.


    Wo es das Teil gibt weiß ich allerdings nicht.


    Alternativ wäre ein großer O-Ring, eine Dichtung Abwasserrohr, Auspuffaufgängung, ....
    Kabelbinder zum teilen


    [album]6210[/album]

  • #48

    Alternativ wäre ein großer O-Ring, eine Dichtung Abwasserrohr, Auspuffaufgängung, ....
    Kabelbinder zum teilen


    Oder "Grip-Lock", dann ist auch ein Schloss dabei.

  • #49

    Das schöne am DCT ist die Handbremse :lol: :lol: :lol:

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #50

    zu mind die Vultus hat einen rel. strengen Gaszug....ist etwas ermüdend auf langen strecken sollte wohl etwas Handbodybuilding machen ..aber so ein "Trottel" ist mir nicht gaaanz sympatisch je nach Ärmelende/Handschuhstulpen könnte man ev daran hängen bleiben....und das andere teil da welches an der Bremse ansteht ist mir vom Schauen her auch nicht ganz geheuer...wehe das Ding hängt ev. am Griff '


    ih glaub ich verdicke allenfalls lieber erst mal den griff als solches mit Moosgummi



    ein realer Tempomat wie ich ihn an der goldschwinge habe ist schon was angenehmes auf langen Tagestouren....hin und wieder je nach Strasse und Situation die Rechte etwas baumeln lassen auf paar 100m....geschweige bei AB- Etappen...und die entgegenkommenden schauen gerne dumm wenn ich mit der rechten eine halbe ewigkeit grüsse...grinsss

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!