Beiträge von dave_nrw

    Hallihallo,


    der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber wie siehts mit einer Lösung aus?


    Hat sich bei dir was getan?


    Habe nämlich seit heute das Selbe Problem :cry:


    Woran kriege ich raus welches Model ich habe (also welche Länderversion? im Schein steht nur NC700XA)


    Bin ein paar Monate nicht gefahren und die Batterie hat sich wohl tiefenentladen. Kapazität war noch bei 32 %.


    Neue Batterie drin, Maschine läuft, aber nur mit MPH.
    Ist mir leider erst aufgefallen, als ich ein blau-silbernes Taxi mit 40 mph innerorts überholt habe. Die Sherrifs hats zum glück nicht interessiert :whistle:



    Gruß
    Dave

    weil ich:
    Luxemburg, Belgien, Lörrach, Basel, Lausanne, Mont Blanc Gebirge, Turin, Genua, Monaco, Nizza, Pisa, Florenz, Mailand, Gotthardpass 2015


    ein wenig lang fand :roll:

    Jau die hab ich wohl. Im Freundeskreis habe ich unter den Bikern seit letztem Jahr den Spitznamen Ironbutt inne.
    Da bin ich vom Lago Maggiore bis Mönchengladbach in nem Gewaltmarsch in einem Durchgefahren, weil ich keine Lust mehr auf den Regen hatte und nach Hause wollte :lol:
    Das warn ca. 900 km in etwas über 12 Stunden und nur 2 Tankstopps

    Tach zusammen,


    letztes Jahr habe ich an gleicher Stelle über meine Norditalienrundreise berichtet, dass ich in 8 Tagen ziemlich abgesoffen bin und eigenltich der Meinung war, dass Motorradreisen nichts für mich sind.


    Nunja,... was soll ich sagen? Es hat mich doch wieder gepackt, es ist diese Sucht einfach zu fahren, fahren und nochmals fahren!
    Ich hoffe auf besseres Wetter - Montag geht es um 7.30 los :dance:


    Diesmal geht es von Mönchengladbach über Luxemburg, Belgien, Lörrach, Basel, Lausanne, das Mont Blanc Gebirge Richtung Turin. Von dort aus nach Genua, Monaco, Nizza. Von dort aus zurück Richtung Pisa. Über Florenz nach Mailand und von dort über den Gotthardpass (Tremola). Zum Abschluss wieder von Lörrach nach Mönchengladbach. 8 Tage sind wieder geplant. Tyre sagt 3.200 km. Koffer sind gepackt, die x betankt und die Aufregung steigt :dance:


    Wer spontan lust hat, sollte Sitzfleisch mitbringen. Tagesstrecken von 4oo-600km :whistle:


    Besten Gruß aus Mönchengladbach


    dave_nrw

    Tach zusammen,
    dieses Jahr findet in Düsseldorf der 7. Motorradkorso statt, letztes Jahr waren round about 2.000 Maschinen im Korso dabei.
    Das Veranstaltungsgelände und Abfahrtsort ist die bergische Kaserne in Düsseldorf Knittkuhl.


    Es gibt wieder umfangreiches Rahmenprogramm. Einlass ist ab 10 Uhr, Abfahrt des Korso gegen 13.45 Uhr.
    Wer Zeit hat und auf das Gröhlen von so vielen Moppets hat,...kommt vorbei!


    Falls Ihr Lust auf eine gemeinsame Anfahrt habt... wir treffen uns mit einigen Freunden und Kollegen gegen 9.45 Uhr auf der Hans-Böckler-Str. in Düsseldorf vor dem Finanzamt.


    http://www.biker4kids.de/
    Wir - die Biker4Kids
    Die Biker4Kids sind seit 2006 eine Gemeinschaft von begeisterten Motorradfahrern und Fahrerinnen. Wir unterstützen aktiv den ambulanten Kinderhospizdienst in Düsseldorf sowie auch direkt betroffene Familien im Bedarfsfall. Unser Engagement liegt begründet in der Aufgabe, lebensverkürzt und austherapierten Kindern, deren Geschwister und Eltern durch gemeinsame Aktionen den Alltag ein wenigg vergessen zu lassen. So sind wir z.B. mit den Geschwisterkinderneine Tour rund um Monschau gefahren, weitere gemeinsame Ausfahrten auch mit erkrankten Kindern, Familien- und Grillfeste, Kletteraktionen,spontane Hilfeleistungen und Aktionen folgten. Kinderhospizarbeit ist leider in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Aus einer spontanen Idee, einen Korso zu Gunsten des Kinderhospizes zu initiieren wurde schnell Realität. Durch unseren Korso möchten wir auf diese wichtige und bereichernde Arbeit aufmerksam machen. Unsere grösste Veranstaltung ist der alljährliche Motorradkorso in Düsseldorf, dessen gesamter Erlös an den Kinderhospizdienst gespendet wird. Unser Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Ausrichtung des Motorradkorsos. Möchten Sie mehr über uns oder unsere Arbeit erfahren freuen wir uns über Ihren Besuch in unserem FORUM oder Ihre Kontaktaufnahme !


    Besten Gruß aus Mönchengladbach :dance:
    dave_nrw



    stimmt so nicht, messprotokoll und eichnachweise erhälst du auch als beschuldigter.
    zumindest habe ich mir damals den spass gegönnt. :whistle:
    wenns schon teuer wird, will ich auch was dafür bekommen :lol:

    wäre das wetter aktuell mal öfter so schön wie im frühjahr hätte ich wahrscheinlich jetzt schon fast 20.000 aufm Tacho.
    so sinds nach 8 Monaten NUR 13.000 :clap:


    und die reifen sehen auch noch gut aus :think: denke ich sollte mehr gas geben, aber für die erste Saison nach 10Jahren mopped-pause is des schon ok so :D


    achja, ...und auch ich hab keine nennenswerten Probleme mit der x :clap:

    So da bin ich nun wieder zurück.


    Leider bin ich in Italien total abgesoffen, Lago Maggiore & Gardasee hatte nur halbtags schönes Wetter.
    Nachts und zufällig immer wenn ich aufm Bock gesessen habe, hat es in Strömen geschifft :shifty:


    An Passstrassen habe ich ziemlich viel mitgenommen:
    Furkapass, Grimselpass, Sustenpass, Gotthardpass
    Am Gardasee bin ich noch den Monte Balo hoch und runtergedüst :)


    Die per Tyre geplante Route war jedoch eher etwas für schönes Wetter, bei den Sturzbächen von oben war es teils eher abenteuerlich.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten von max 40kmh auf den "Strassen" sprechen Bände.


    Ein Tip: Wer mit Tyre plant, finger weg von den kleinsten Strassen, die ihr nur in der maximalen Zoomstufe erkennt :D


    Was meine Befürchtungen hinsichltich zu strenger Polizei angeht, bin ich positiv überrascht. Nich einmal angehalten worden.
    Und wenn man denen freundlich winkt, winken die sogar zurück :)


    Als Fazit für mich: 3.000km in 7 Tagen sind etwas viel. Und Motorradreisen alleine haben was von Abenteuer, sind aber nicht ganz meins.
    Daher werde ich meinen extra für die Reise gekaufen Satz Traxx 45l Koffer inkl. Halter in einem anderen Thread günstig zum Verkauf anbieten.


    Besten Gruß
    vom
    Dave_NRW



    In der Farbe tragenswert? Sry aber nur wenn du ein gelbes Nummernschild und nen Anhänger hinter dir herziehst :whistle:


    Sry liebe Holländer :whistle: hup holland hup :D