Beiträge von dave_nrw

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Mitfahrer / einer Mitfahrerin für eine größere Tour (2-3 Wochen) durch Schweden
    (Anfahrt durch Dänemark, dann die Küste hoch bis Göteborg, rüber nach Stockholm und dann die Küste runter zurück nach Dänemark).
    Noch befinde ich mich in der gröbsten Vorplanung...geplant ist noch nichts :D
    Praktisch wäre es (zwecks gemeinsamer Reisevorbereitung und ersten gemeinsamen Ausfahrten zum kennenlernen),
    wenn du aus dem Großraum Mönchengladbach / Düsseldorf kommst, dem Zelten nicht abgeneigt wärst.


    Zu meiner Person:


    Werde im Sommer 31 und komme aus Mönchengladbach. Bin Motorrad Wiedereinsteiger nach ca. 9 Jahren. Habe meine schwarze X im Januar gesehen, mich verliebt, probegesessen und gekauft.
    Bin ein besonnener Fahrer, lass es gerne chillig angehen um auch was von der Landschaft zu haben. In 3 Monaten habe ich jetzt fast 4.000km wunderschöne Motorradkilometer hinter mir und bin hungrig auf mehr. Freitag geht es erstmal für 4 Tage mit dem Bike nach Regensburg um dort mit ein paar Kumpels die Landstrassen unsicher zu machen. D.h. die nächsten 2.000 km auf der Uhr sind gebucht :)


    Gruß vom Niederrhein


    Daniel

    Warte ja noch auf die Antwort vom HH,
    gehe davon aus, dass die Tachoeinheit getauscht wird.


    Dann habe ich wohl wieder ein jungfräuliches Möp mit 0 km auf der Uhr :D
    Oder besteht die Möglichkeit den Tacho nach oben zu justieren?

    Hallo zusammen,


    ich bin Wiedereinsteiger nach fast 10 Jahren Motorradabstinenz.
    Habe meine X im Januar als Neufahrzeug zugelassen und seit dem bereits fast 3.500 km abgespult :)
    Sie passt einfach wie der berühmte Arsch auf den Eimer. Auch meine 1,9m bekomme ich auf dem Bike gut unter.


    Summa summarum bin ich mit dem Bike echt zufrieden, nur haben sich unterdessen erste Mängel eingeschlichen:


    Die Gummidichtung hat sich vollumfänglich gelöst ...Mangel beim HH gemeldet wird behoben.


    Das viel schlimmere ist jedoch, dass der Tacho bzw. das Display bei längeren Touren stellenweise dunkel wird.
    Und ja...den Hinweis auf die Helligkeitsverstellung könnt ihr euch sparen :D schon längst gecheckt.
    Eher bekommt das Display braune Stellen überall dort wo nicht viel "Bewegung" ist.
    Es bleibt lesbar...aber es nervt halt doch ziemlich stark...und sollte bei nem NF nich sein.
    Der Mangel ist gemeldet...der HH hat eine Garantieanfrage bei Honda gestellt.
    Der Meister meinte nur, so etwas sei ihm auch noch nicht untergekommen!?


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Fehler auch schon mal erlebt?
    Und nein ich mein nicht Kondenswasser im Display :P



    Besten Gruß aus Mönchengladbach


    dave_nrw