Beiträge von dave_nrw

    danke schonmal für die tip :clap:


    bin nur etwas verwirrt bezüglich unterschiedlicher angaben zum thema geschwindigkeit und mitführungspflichten.


    geschwindigkeit außerorts, da sagt der adac 90 !?
    denke da is die klassische landstr. gemeint und auf schnellstr. die 110 ?
    warnweste (nicht für motorradfahrer)
    verbandkasten pflicht? (davon ab, hab ich auf touren eh immer einen dabei)


    ich freu mir .... :auto-sportbike:


    in dem sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde Donnerstag morgens in MG losfahren und dann denk ich Nachmittags aufm Campingplatz aufm Grüttweg einschlagen. Zelt aufbauen und mal sehen wie sich 550km Autobahn auf der Werkssitzbank so anfühlen :mrgreen:


    Fange echt schon an die Stunden zu zählen :P


    Ja die Schaudergeschichten über Italien,...gerade des mit dem Winkel des Kennzeichens, oder am Rand angefahrene Reifen haben mich ein wenig verunsichert. Habe generell immer das Gefühl als Deutscher im Urlaub von der Polizei ins Visier genommen zu werden. Nuja...Hab an der X ja noch nix verändert (bis auf den Kofferanbau) und fahren tu ich aus Eigeninteresse eh gemäßigt. Gerade voll beladen, nehm ich eh lieber nochmal n tacken Gas weg. :auto-dirtbike:

    Fremdanbauten... wie die Koffer? Wüsste nicht, dass ich da Papiere bei hatte.


    Warnweste habe ich sowieso immer im Helmfach, aber ist mir neu des die in Italien Pflicht ist.
    (Durch Österreich fahr ich nicht)

    Hallo zusammen,
    nach vielem hin und her bezüglich des Reisezieles und der Suche nach Mitfahrern bin ich jetzt soweit, dass ich nächste Woche mit meiner X alleine von Mönchengladbach aus nach Norditalien aufbreche.


    Zwischenziele auf Campingplätzen werden sein, Lörrach, Cannobio, Ispra, Lazise und Molveno werden.
    Die Tour soll 9-10 Tage werden (je nachdem wie sehr es mir vor Ort gefällt).
    Die per Tyre geplanten Routen umfassen ca. 3800-4000km. Täglich habe ich mir nicht mehr als 400km vorgenommen, Autobahnen werde ich nur in Deutschland nutzen. Die Eidgenossen kriegen von mir keine Maut :whistle: :snooty:


    An Koffern habe ich an meiner X die SW-Motech 45l Alu-Boxen und aufm Soziasitz noch ne große Packrolle in der ich Zelt und Isomatte verstaue. An Navi nutze ich das TomTom Rider.


    Da es mein erster mehrtägiger Motorradurlaub wird (und zudem halt noch alleine) wollte ich euch einmal nach Tipps und Ratschlägen fragen, was ich noch beachten sollte. Habe mich schon in diversen Foren und Berichten informiert, nur dennoch steigt die Aufregung und die Nervosität langsam ins unermessliche. :doh: :dance:


    Besten Gruß vom Dave

    Da ist tatsächlich eine Fahrradklingel dran :lol:
    ABER mit BMW-Logo :naughty:
    Was sagt der Tüv dazu? Wobei so ne Fahrradklingel is wohl weniger peinlich als die olle Rollerhupe an den NCs :lol:


    Davon abgesehen, ich habe auch so nen Gasgriffrollator von Polo auf langen Touren montiert. Vor allem auf der Autobahn sehr angenehm.
    In der Stadt und auf der Landstrasse wohl untauglich.

    @ Rallebiker: danke für den Tip mit der Montageanleitung, ich geb zu meiner Schande zu, des ich nur auf der Louis-Seite geschaut hatte und nich auf der SW-Motech-HP


    @ chessman: danke für das Angebot, aber ich befürchte, dass wenn ich den Anbau mit der Montageanleitung nicht hinbekommen sollte, trau ich mich vor Scham nimmer aufs Bike :whistle:



    BTW, habt ihr die Befestigung am / unterm Nummernschild angebaut? Die sieht mir von der Belastung irgendwie ziemlich sinnfrei aus :think:

    Wer war denn von euch heute (24.05.2014) in der bergischen Kaserne in Düsseldorf zum http://www.biker4kids.de Motorradkorso?
    Zwischen den gefühlt 3.000 Motorrädern standen einige dutzend NCs.


    Der Korso war übrigens der Hammer, die Freunde in silberblau haben die großen Kreuzungen in Düsseldorf dicht gemacht, so hatten wir freie Fahrt für feie Bürger :dance:


    Grandios war auch eine Rotlichtblitze, die fand auch im Fußvolk rege Begeisterung, weil die nur noch wie ein Strobolicht geleuchtet hat :clap: :dance:


    Für das nächste Jahr kann ich euch die Veranstaltung nur empfehlen!


    Besten Gruß vom
    dave_nrw

    Ne frage an die Reiseenduristen unter euch:


    Ich habe mich für ein Koffersytem von SW Motech (Trax 45l) entschieden und überlege ob ich den Anbau des Trägers selbst durchführn soll,
    oder doch lieber machen lasse.


    Wollte eigentlich im Sommer nach Schweden, aber nu wird es wohl in der 3. Juli Woche der Lago Maggiore / der Gardasee 7-10 Tage von Mönchengladbach aus.
    (Mit Fahrt über den Gotthard Pass / Tremola :)


    btw, falls sich noch wer Lust hat... meine motorisierten Kumpels ham alle keine Zeit :(


    gruß vom


    dave_nrw



    [edit: übrigens: boardaholic vielen Dank für die Youtube-vids zum Lago Maggiore :D hast mir die Reisezielfindung erleichtert!]