Beiträge von Seppele

    Auch ich habe ein Topcase von Givi - und auch meines klappert dermaßen ...
    Das war aber auch schon bei meinen beiden kleinen Rebel eine Krankheit der Givi-Topcases.
    Möchte ohnehin ein etwas größeres Topcase montieren, vielleicht wechsle ich mal den Hersteller.
    Mir ist die Optik eh weniger wichtig, lege mehr Wert auf Funktionalität.
    An meiner alten Z1300 war bis zuletzt ein Hepco-Topcase dran, das hatte auch geklappert, allerdings weitaus weniger. Daran ist mir aber vorletztes Jahr der Schnappverschluss (Gussteil) abgebrochen, Ersatz gibt es nicht mehr und eine Bastellösung will ich nicht ...

    ************************************************************************************************************************

    • Markus (Do-So gebucht +bestätigt)
    • Hasienda (Do - So gebucht)
    • Shorty (Do-So gebucht + bestätigt)
    • D.W.A.I.N. (Do-So gebucht + bestätigt)
    • Sigi64 (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Rentner (Do-So gebucht und bestätigt)
    • Gasol + Frau (Fr-So gebucht und bestätigt
    • NC700 + Sabine (Mi-So gebucht und bestätigt)
    • Wossi (Do - So gebucht und bestätigt)
    • Matthifant (Do - So, Gebu.Best.)
    • NC-Onkel (Do-So, gebubest)
    • Scootertourist (Do - So gebucht)
    • bike-didi (Do - So gebucht)
    • klaus-0902 (Do - So gebucht + bestätigt)
    • Berliner NC Fahrer + Kumpel (Fr - So gebucht + bestätigt)
    • Josef (Do-So gebucht + bestätigt)
    • tho_schmitz (Do-So gebucht)
    • Echte_Liebe (Do-So gebubest)
    • Berndte (Do-So gebucht + bestätigt)
    • jogimon (Fr-So gebucht + bestätigt)
    • Andy 292 (Do - So gebubest)
    • Quasimodo (Do-So gebubest)
    • Tibid mit Sozia (Do-So)
    • Borksarken (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • gu:me: noch nicht gebucht
    • Tourer (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • Niko (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • larubia (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • Gauvain und Orange (Do bis So) gebucht und bestätigt
    • michahof (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • Rasie (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • rHerz (Fr-So) gebucht und bestätigt
    • Ute und Hubi (Do.-So.) gebucht und bestätigt
    • Wolle (Fr-So) gebucht und bestätigt
    • XO75 (Thorsten+DUCATI Steffen) Do.-So. gebucht und bestätigt
    • Martha und Christian (Do-So) gebucht
    • Münsterland (Ingo) (Do.-So) gebucht und bestätigt
    • Guido aus Aachen (Do.-So) gebucht und bestätigt
    • NCX_B Fr-So gebucht und bestätigt
    • Spieß 58 Fr - So gebucht und bestätigt
    • Chrissi700XD Fr-So gebucht und bestätigt
    • DiegoMG (Do-So) gebucht u. bestätigt
    • Seppele (Mi-So) gebucht u. bestätigt
    • Hier nächster Eintrag


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Matthifant:
    Ich habe mir auch dieses Jahr erlaubt, die Liste mal in eine list-Formatierung zu ändern.
    Das vermeidet beim Hinzufügen und/oder Streichen, dass die Nummerierung nicht mehr stimmt ;)


    Zum Erweitern:
    1: ZITIEREN drücken
    2: ALLES, vor der Ersten und nach der letzten Sternchenzeile löschen.
    Oder anders gesagt:
    ALLES, zwischen der Ersten und der letzten Sternchenzeile, sowie die Sternchenzeilen selbst, bitte stehenlassen.
    3: Eine neue Zeile, beginnend mit [*] gefolgt vom eigenen Namen unter dem Letzten einfügen


    TIP: Nutze den Button "Vorschau" dann siehst du gleich ob's richtig ist ;)
    ************************************************************************************************************************



    Ja, sin_moto, genau den meinte ich (unglaublich, der Junge)! :handgestures-thumbup:
    Aber da ging es dann in eine ganz andere Richtung weiter ...


    Also, was machmer nu: schon irgendwelche Vorschläge oder Pläne in Richtung "gemeinsam"? Oder soll ich einfach direkt auf MehrSi zugehen?
    Aber wenn es ab jetzt was Längeres wird, dann lasst uns besser einen neuen Thread aufmachen.

    Also Leute, wie bereits angedeutet: ich werde dieses Mal nicht (!) zum Forumstreffen kommen, habe mein Zimmer heute Abend auch schon gekündigt - einfach weil heute wieder ein Sch...-Tag war, das Knie betreffend.
    Mal sehen, wie diese Stornierung hotelseitig gehandhabt wird und ob ich die Anzahlung wieder raus kriege. Da eine Warteliste besteht sollte das eigentlich kein Problem darstellen - oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


    Bei dieser Überlegung für oder gegen das Treffen hatte ich mich auch an eine Diskussion hier im Forum im Zusammenhang mit dem Bebrarium erinnert, von wegen eines kleinen Betrages pro gefahrenem Kilometer als Spende für "MehrSi" oder so ... - sin_gehirnzelle wird sicher sofort den gesuchten thread präsentieren können. Soweit ich mich erinnere war aber nichts wirklich Verbindliches dabei raus gekommen, aber ich meine selbst geschrieben zu haben, dass ich beim nächsten Treffen auf jeden Fall was spenden wollte. Sollte ich diese 50 Euronen also tatsächlich zurück bekommen, dann würde ich diese gerne komplett "MehrSi" zukommen lassen wollen - auch, weil ich heute wieder im Internet gelesen hatte, dass an diesem Wochenende wieder mind. zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen sind, weil sie letztlich unter Leitplanken geraten waren.
    Frage: direkt an die Organisation überweisen? Oder ist jetzt in Bebra oder allgemein im Forum so eine "Spendenaktion" noch ein Thema? Wossi und Matthifant, Ihr beide fallt mir spontan dazu ein, könnt Ihr was dazu sagen? Aber vielleicht macht Ihr dazu besser einen eigenen thread auf ...

    Hallo in die Runde,


    Ich hatte schon monatelang (!) teils heftige Schmerzen im re. Knie, aufstehen nach längerem Sitzen, (bergab) gehen oder gar Drehbewegungen (!) übers Knie waren manchmal kaum auszuhalten und zeitweise war das Knie quasi "blockiert". Ja, ich ahnte was es sein würde, aber Mopedfahren ging noch und außerdem ist man ja Mann und geht erst zum Arzt wenn gar nix mehr geht. Jedenfalls war es vor drei Wochen so weit - und was soll ich sagen: mein Innenmeniskus ist gerissen und muss operiert werden.


    Dummerweise "muss" ich kommenden Freitag meine Frau und ein befreundetes Paar für eine Woche nach St. Petersburg begleiten, "Kultur machen". Das war schon lange angesagt und in die Planung hatte meine Frau einen Haufen Arbeit und auch Herzblut investiert und fast alles ist auch schon organisiert und bezahlt. Will ich Frieden im Haus haben, dann kann ich das nicht absagen. Und weil danach gleich Bebra ansteht und das alles vor drei Wochen noch sooo weit weg war und man ja hart im Nehmen ist hatte ich auch noch keinen OP-Termin fix gemacht. Aber das Knie war schnell merklich schlimmer geworden, und wie ich Petersburg überstehen soll weiß ich inzwischen auch nicht mehr, ich gehe mal davon aus, dass ich danach ziemlich hinüber sein werde. Jedenfalls werde ich mich gleich nach Rückkehr um einen zeitnahen OP-Termin kümmern.


    Und deshalb - kommen wir zum Punkt - erwäge ich nun das Treffen in Bebra abzusagen, das ja für mich kaum eine Woche nach Rückkehr von der "Kulturreise" beginnen würde (Anreise am Donnerstag, den 22.06.). Für die finale Entscheidung möchte ich mir noch bis kommenden Dienstag (!) Zeit geben, aber mit Blick auf Petersburg werde ich tendenziell eher nicht nach Bebra kommen. Damit könnte (!) in unserem "Tagungshotel" ggf. ein Doppelzimmer (!) frei werden. Falls also noch Namen von Forianern auf einer Warteliste stehen, so möge sich zumindest der/die zuoberst geführte Nachrücker/in gedanklich mit dieser neuen Situation befassen und bitte bis Mittwoch warten bevor er/sie jetzt auch noch absagt, nur weil er/sie gut zwei Wochen vor dem Treffen keine Chance mehr auf ein Zimmer sieht.


    Tut mir leid, ich hatte mich so sehr auf dieses Treffen gefreut, aber mir ist das Stand heute einfach zu unsicher. Nächstes Jahr bin ich aller Voraussicht nach wieder dabei, ob in Bebra oder vielleicht auch mal anderswo.

    Jetzt sond schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen und nix is passiert - oder habe ich was überlesen?


    Bin nämlich seit Ende '16 kaum noch im Forum weil ich - keine Ahnung warum - nach jedem (!) Seitenwechsel erst diesen "Tapatalkquatschhinweis" wegdrücken und mich permanent neu anmelden muss. So macht das auf dem iPad einfach keinen Spaß ... :naughty: ... drum bin ich jetzt gleich auch wieder draußen die nächsten etwa zwei Wochen, sorry.


    Sehe Euch aber spätestens in Bebra wieder - und freue mich drauf ... :dance:

    ... hatten wir schon versucht, ist aber leider nicht so ganz einfach: sie muss Stand heute das Moped entweder rückwärts (!) zwischen zwei parkenden Autos hindurch diese Auffahrt hoch und dann über den Absatz in die Garage gezielt direkt an den Stellplatz schieben, oder sie kann - wie Du vorschlägst - zwar vorwärts zwischen den beiden Autos vorbei, muss dann sofort scharf rechts und mit dem Vorderrad über den Absatz in die Garage, dann absteigen, links einschlagen und wieder zurück bis sie quer hinter dem linken Auto steht, dabei rollt das Vorderrad natürlich wieder runter vom Absatz, anschließend leicht rechts einschlagen und vorwärts ganz bis komplett hinters rechte Auto und von dort wieder rückwärts im spitzen Winkel und mit beiden Rädern über den Absatz in die Garage und auf den Stellplatz. Und so kompliziert und schwierig wie sich das hier liest ist es für das Mädchen auch.


    Sie will es aber immer unbedingt selber machen, also stehe ich nahe dabei um die Kiste zu stützen wenn sie gegen eines der Autos zu kippen droht. Und Du weißt selber wie das ist, wenn Du eine schwere Maschine am Lenker hebst und sie von dir wegkippen will ...


    Auch haben wir es schon mit diesem mobilen Untersatz versucht, wo man mit dem Hinterrad drauffährt, den Gang einlegt und die ganze Fuhre dann in der Garage quasi um sich selbst drehen und an den richtigen Platz schieben kann. Die Rollen sind einmal zu klein und dann auch zu hart. Und bei nur 165 cm Körpergröße kann sie die Fuhre halt nicht "sicher von oben herab" bewegen, ein Steinchen ...


    Deshalb: ein dreifaches "Sie leben HOCH" auf die Honda Ingenieure ...