Beiträge von Seppele

    [quote='Gauvain']

    • Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
    • Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
    • Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
    • matthifant, Schinderhannesland, Do - So, gebucht und bestätigt
    • Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
    • NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
    • bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
    • lage, DobisSo, gebubest
    • NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
    • Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt
    • Seppele Do - So, gebucht und bestätigt

    Mesh-Jacke: http://www.lazerhelmets.de/moto4fun-sommerjacke-light-


    Fühle mich sauwohl in dieser Jacke und der Fahrtwind pfeift zumindest über die ganze Armlänge komplett durch (ist wie "nur mit T-Shirt fahren"). Brust- u. Rückenbereich sind ebenfalls komplett offen, aber wegen meiner hohen Scheibe ist der Effekt hier deutlich weniger zu spüren.
    Nachteil: diese Jacke gibt es nur in Schwarz - "Abr noch älle Mugga kaasch ed schla ..." ("Aber nach allen Fliegen kann man nicht schlagen").
    Allerdings zeigen die Fotos der Schrägansicht die Jacke eher unvorteilhaft (Arme).
    Bezahlt habe ich am Ende noch € 135,-


    Der Shop in Wehringen bei Augsburg ist eine Empfehlung: führt viel mehr Übergrößen als die bekannten Anbieter (darunter auch "Bauchgrößen") und ich hatte eine richtig gute Beratung! Zum Shop gehört noch ein riesiges Lager, d.h. wenn eine Größe im Shop fehlt ist sie fast immer im Lager noch vorhanden. Einzig die Anfahrt bzw. das Finden mit Navi war etwas schwierig.

    Mit dem iPad kann ich das nicht selbst, habe meine Daten deshalb wieder dem Matthias geschickt zur Bearbeitung. Daten von mir (Esslingen) nach Adelsried kommen also noch von Matthias ...

    Eigentlich wollte ich auch so ein Kurventraining machen, zusammen mit meiner Tochter.
    Ich glaub' ich lass es und fahr lieber vorsichtig und mit Respekt vor Kurven weiter ...

    Jetzt hat es mich auch erwischt: heute kam Post von HONDA, dass ich mit meiner 2015er X bis zum 30.09. beim Händler gewesen sein muss zur Umrüstung des Magnetschalter bzw. Relais.
    Angeblich war mein Fahrzeug bei der ersten Selektion durchs Raster gefallen ...


    Natürlich, Du hast recht - was das Moped von Matthias angeht: ist natürlich 'ne X. :whistle:
    Wie komme ich auf die S ??? :think:
    Wahrscheinlich weil ich (!) eine ganz hohe Scheibe drauf habe und er "nur" ne normale, und weil ich in Gedanken die S meiner Tochter vor meinem geistigen Auge hatte. :doh:
    Ist also kein Wunder hat uns niemand zusammen gesehen, alle wollen sich an eine X und eine S erinnern ... :lol:


    Aber sie ist silber bzw. silbergrau - oder wie nennt man diese Farbe ? - und grün ist nur der Matthias drauf - und auch das nur oben rum.
    Matthias, sag auch was ...