Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #231


    Ich bin von Honda angeschrieben worden, meine Jahresinspektion war noch nicht dran.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #232

    Ich wurde angeschrieben und habe das beim 2. KD dieses Jahr mit erledigen lassen. Mein HH hat das Teil auf Lager gelegt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #233

    Ich wurde nicht angeschrieben (damals beim Tacho schon). Bei der 12.000er vor 2 Wochen wurde das Teil geprüft, war betroffen und wurde getauscht. Entweder kommt Honda aufgrund der Menge mit den Anschreiben nicht nach oder es wird tatsächlich nicht jeder angeschrieben (nach welchem Muster auch immer).

  • #235

    Das uneinheitliche Verhalten von Honda hat mir keine Ruhe gelassen. Habe im rapex nachgeschaut.
    http://ec.europa.eu/consumers/…nt=main.listNotifications
    Und siehe da es gibt einen Eintrag bzgl. freiwilligen Rückruf jedoch nicht in Deutschland.


    Was mich auch beunruhigt sind die Risiken:


    quote
    Injuries,
    Fire
    A manufacturing problem with the starter relay switch could 1) affect the electrical system causing the engine to stall while riding leading to a road accident; or 2) cause the starter relay switch to catch fire.
    unquote


    Nach meinem Verständiss: Es kann der Motor stehen bleiben bzw. blockieren ausgehen wenn man fährt. :o


    Und es sind nicht nur NC's betroffen...


    Also unbedingt aktiv werden und nachschauen lassen.


    Hier der screen shot

  • #236


    Da muss ich mich dann doch mal in diesen etwas älteren Thread reinklinken, denn ich hole diese Woche meine neue NC750 bei Honda FfM ab. Wobei "neu" sich auf Zustand (also Neufahrzeug, keine Tageszulassung/Vorführer ect.) bezieht, es wird lt. Honda Frankfurt im Rahmen einer "Abräum-Aktion" eine NC750 aus MJ14 mit entspr. Preisnachlass.
    Soweit für mich ne prima Sache, da ich eh Schaltgetriebe will und die Neuerungen zur 2016er Version für mich persönlich nicht so wichtig sind.


    Was mich jetzt irritiert, ist dei Aussage betreffend der in D ausgelieferten NC´s die angebl. alle SAE´s sind, denn ich erhalte eine "NC 750 SA"


    Kann mich jetzt mal einer aufklären, wie ich das verstehen muss ?


    Danke euch schon mal :clap:

  • #237

    Jetzt hat es mich auch erwischt: heute kam Post von HONDA, dass ich mit meiner 2015er X bis zum 30.09. beim Händler gewesen sein muss zur Umrüstung des Magnetschalter bzw. Relais.
    Angeblich war mein Fahrzeug bei der ersten Selektion durchs Raster gefallen ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #238


    :think: Das muss am Vornamen liegen...
    Ich hab den selben Brief auch heute bekommen :(
    Und nu ???

  • #240



    :shock: ECHT ???
    :D ;)
    Hab grad n Bissl gelesen und mich erinnert, dass ich auch schon einmal (vor 5 Wochen und seit dem nie wieder) das Problem hatte, dass das Möpp nach einer längeren Autobahnetappe ca. 15 min biss es etwas abgekühlt war nicht anspringen wollte...
    Könnte das wirklich an dem Relais gelegen haben? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!