Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #221

    War heute ebenfalls bei meinem HH und meine müsste man überprüfen.


    Leider hatte er derzeit kein Austauschteil da und auch sein Mechaniker sei im Urlaub. Kann aber demnächst nochmal vorbeikommen und dann wird es schnell gemacht. Teile hätte er dann auch wieder auf Vorrat (wie? naja, er baut unbetroffene Teile seiner Vorführ-Maschienen aus).

  • #222


    Was denn das für'n Händler?
    Wenn Deine Maschine betroffen ist, muss der Händler einen Garantieantrag stellen und für Dich ein neues Relais anfordern... dauert einen Tag.
    Die Relais gibt es laut Honda-Deutschland nicht "auf Vorrat", da die gerade einen Engpass haben (wundert nicht, oder?).

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #223

    Neues Relais ist drin. Nebst doofem Spruch von meinem "herzallerliebsten" Werkstattmeister - ohne einen blöden Kommentar abzugeben kommt der echt nicht zurecht.
    Bin froh wenn ich mit der Werkstatt nichts zu tun habe. Hoffe das wars jetzt an Garantie-/Rückrufsachen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #224

    Ich habe meine X heute auch abgeholt. Es waren dann statt nur dem Relais gleich noch 2 andere Rückrufe (Tachoeinheit und Staufachschloss) die erledigt wurden. Was mich etwas gestört hat: Meine GS wurde nach jedem Servicebesuch bei BMW geputzt und sah aus wie neu. Honda hat es in 6 Tagen, die meine X dort war nicht geschafft, zumindest die Uhr der Tachoeinheit zu stellen und die Maßeinheit von Meilen auf km zu stellen.

  • #225


    Das ist schon ne schwache Leistung. Wobei man hier so fair sein sollte zu Berücksichtigen, dass hier der Händler in der Verantwortung ist. Es gibt/gab auch durchaus sehr gute Honda-Händler.

  • #228


    Wenn es denn vorrätig ist, was es meistens nicht ist. Meins wurde zwar über Nacht
    geliefert, aber dennoch musste es erst bestellt werden.

    Gruß Andy

  • #229


    Da haste aber nen kulanten Händler.
    Meiner weigert sich vehement es mir zu zuschicken.


    Aus Versicherungstechnischen Gründen und die Kiste muß ja auch markiert werden (Rahmen) meinte er.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #230

    War gestern mit meiner (Kaufdatum 03/2014) bei der Jahresinspektion 2015.
    Da ja bei den Händlern aktuell Flaute ist gabs Zeit ein bischen mit der netten Dame vom Service zu plaudern:


    Es ist wohl ein "stiller" Rückruf, d.h. die Kunden werden nicht wie beim Tachofehler angeschrieben. Das Relais wird erst geprüft und dann bei Defekt getauscht. Eine Überprüfung ist undbedingt notwendig und wird bei der vorgeschreibenen jährlichen Inspektion mit durchgeführt. Führt man die Inspektion nicht durch wird man von Honda angeschrieben. Ihc hatte bislang keinen Brief bekommen.


    Ein defektes Relais kann zum Liegenbleiber führen dh. starten ist nicht nicht mehr möglich. Bzgl. Sicherheitsrisiko dass die Machine einfach bei Fahrt einfach abstellt gabs keine Auskunft.


    Mein Relais war betroffen und wurde getauscht. Hab mich dann auch erinnert dass ich im Sommer nach einem Tankstopp nicht mehr starten konnte. War wohl das Relais und nicht meine Dussligkeit mit dem Not-Aus-Schalter... :whistle:


    Es waren noch nicht viele NC's bei der Inspektion, da die Meisten erst im Frühjahr kommen. Dann erwatet mein Händler einen Engpass da er nicht abschätzen kann wieviele Relais tatsächlich defekt sind und er sich nicht unmengen ins Lager legt.


    Also unbdingt zur Inspektion am Besten noch im Herbst oder zeitig im Frühjahr. :geek:

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!