Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #201

    So wie sich deine Story anhört, könnte es durchaus das Relais sein.
    Das Relais macht ja letztlich nichts anderes als die Batteriestrom zum Anlasser zu schalten. Wenn das Relais nun nicht sauber schaltet und einen Wackelkontakt oder ähnliches hat, könnte durchaus der Anlasser rattern ohne, dass du den Startknopf drückst. Hört sich so erstmal plausibel an.
    Wenn deine Kilometerangabe in deinem Profil stimmt, dann kommt das umso mehr hin. Laut den Erfahrungen meines Händlers fallen die Relais entweder ziemlich am Anfang oder garnicht aus.

  • #202

    Könnte evtl. mal jemand bitte ein Foto von dem Bauteil machen? Ich frage mich gerade, wo dieses Relais verbaut ist und wie es aussieht. Danke.


    Viele Grüße


    Christian

  • #203


    Ein Foto davon findest Du auf seite 6. Verbaut ist das Teil im Batteriefach.

    Gruß Andy

  • #204


    Danke. Jetzt weiß ich, wo nach ich suchen muss.

  • #206

    Das merkwürdige ist ja das mir die Maschine sogar ausgegangen ist. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert.
    Mal sehen was der HH sagt.
    Heute ist schönes sonniges Wetter, also alle auf die Bahn. Leider ohne mich.
    Gruß
    Hermann

  • #207

    Wellbrock ist ein guter Laden.
    Nachdem ich am Wochenende eine Mail geschickt hatte habe ich heute morgen einen Anruf bekommen und einenTermin für nachmittags.
    Es war das defekte Relais.
    Bei der Gelegenheit haben sie mir gleich noch eine Steckdose eingebaut. Kostenlos.
    Jetzt kann ich endlich die Batterie laden ohne sie auszubauen.
    Guter Service.
    Das Wetter war gut, so hab ich auf der Rückfahrt den Autobahn Geschwindigkeitstest gemacht.
    Mehr als 175 kmh waren nicht drin. War mir aber auch deutlich zu schnell.
    Ich bin jedenfalls wieder versöhnt. Das Wetter soll noch gut bleiben so kann ich diese Woche noch ein paar Touren machen.


    Gruß
    Hermann

  • #208

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist nun das neue Teil drin, das alte war auch aus der betroffenen Serie, aber von Honda kam kein Brief bisher an....


    Der Monteur sagte auch, dass sie schon viele gewechselt haben und keines bisher sichtbare Spuren hatte, auch kein Schaden oder ähnliche Ausfälle.


    Wie Hermann auch hab ich dann auf der Autobahn mal die Maschine getestet, kam auch auf ca. 173 km/h.


    ...ist so ohne Verkleidung schon etwas ungewohnt und da käme sicher der Gedanke dann mal irgendwann was mit Verkleidung fahren zu wollen....aber das hat ja noch Zeit....


    Guten Abend allen zusammen!

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #209


    Ich hatte ja kürzlich eine CBR 250. Das mit der Verkleidung war für mich schon etwas befremdlich. War aber auch das erste mal das
    ich sowas gefahren bin. Bin mir nicht sicher ob ich das wirklich mag (Sorry, etwas offtopic :whistle: )

    Gruß Andy

  • #210

    Am Samstag beim HH Relais getauscht. Ich war ca. 25 Minuten dort, 20 Minuten davon hat sich der Werkstattmensch mit mir unterhalten und 5 Minuten hat er für den Tausch und den Eintrag im Serviceheft gebraucht.


    So bin ich am Samstag morgen schon eine schöne Tour gefahren und konnte mich danach mit einem freudigen Grinsen im Gesicht an den Frühstückstisch setzten. :lol:

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!