Beiträge von Fatboy100

    Seit einiger Zeit kann ich die Motorrad als e-paper lesen. Ist Bestandteil im Abo bei der Leihbücherei Rotenburg.
    Kostet 20€ im Jahr und man hat alle gängigen Zeitschriften und jede Menge Bücher. Wirklich klasse.
    Ein IPad hat ja mittlerweile jeder.
    Kaufen würde ich die Motorrad auch nicht aber für lau ist ok.
    Gruß



    NC-Hermann

    Im nächsten Frühjahr steht bei mir auch ein Reifenwechsel an.
    Ich hab mir nach dem lesen des Reifentreads den Tourance Next ausgesucht. Der wird im Moment bei Motorradreifen.de als Satz für 158€ angeboten. Alternativ ist wohl auch der Z8 ein guter und langlebiger Reifen.


    Hat jemand Erfahrung damit wer im Kreis Rotenburg angelieferte Reifen aufziehen und auswuchtet. Die Motorradwerstätten und Reifenhändler wollen den Reifen mitverkaufen. Verstehe ich ja, aber dann kostet das über 300€.


    Vielleicht kann mir ja einer mit einer Adresse helfen.


    Gruß



    NC-Hermann

    Bevor ich auf mein erstes richtiges Mopped aufgestiegen bin, eine 650er Dragstar, hab ich mit der 125er Shadow ein Jahr und 6500 km geübt.
    Nach 3 Monaten auf kleinen Seitenstrassen bin ich das erste mal im Feierabendverkehr, dazu im Regen nach Bremen gefahren. Als das ohne Probleme ablief wußte ich, jetzt kannst Du überall hin Fahren.


    Da hilft nur Üben Üben Üben. Sonst bist Du schneller im Krankenhaus als Du Honda sagen kannst.
    Wenn ich denke wie oft mir in den 20 Jahren brutal die Vorfahrt genommen wurde.
    Trotz der immerhin fast 180.000km mittlerweilen halte ich mich nicht für einen sehr guten Fahrer, dafür hätte ich mit 20 und nicht mit fast 50 anfangen müssen.


    Meine Devise: nie schneller Fahren als der Schutzengel fliegen kann.


    Gruß

    Vor 15 Jahren hatte ich eine Goldwing für eine Woche zur Probe. War ein geiles Fahren, hab mich aber dann doch für die Harley entschieden.
    Die Geschmäcker ändern sich eben doch im laufe der Zeit.
    Hätte ich heute die notwendige Power und natürlich das Kleingeld würde ich wohl schwach werden.
    Dann könnte ich wieder mit meiner Frau große Touren machen.
    Mit der Nc750x geht das leider nicht, da muß ich alleine Fahren.
    Gruß



    NC-Hermann

    Also mit meiner Naivität hält sich das in Grenzen.
    Als KFZ-Mechaniker und Maschinenbautechniker hab ich eine ganz gute technische Grundlage.


    Die Fa. Dr. Wack hab ich nur deshalb angeschrieben, wie sich der Verschleißschutz des Kettenfett gegenüber dem Dry Lub verhält und ob sie Erfahrung mit Sägekettenöl hätten.


    Zudem ob meine Annahme das nur eine „saubere und trockene’ Kette das beste Abschleuderverhalten besitzen.
    Das hat er mir bestätigt.


    Das man keine schmutzige Kette überschmiert sollte wohl jedem klar sein.


    Ich denke das die Kosten für die Reinigung und Schmierung von ca. 20€ im Jahr für die Kette wohl vernachlässigbar sind.


    Meine Jahres Abschlußfahrt hat auch meine Annahme bestätigt. Gegenüber dem Öl bin ich mit einer absolut sauberen Felge nach Hause gekommen.
    Mehr wollte ich nicht erreichen und werde mich dazu nicht mehr äußern.


    Gruß


    Ich mein natürlich die RC70.
    Ganz schöner Wirrwarr, typisch Deutsch.


    Kent denn einer den TKC70?
    Bei BMG GS ist der weit verbreitet.
    Gruß



    NC-Hermann


    Ich mein natürlich RC70.
    Das ist ein ganz schöner Wirrwarr. Typisch deutsch.




    NC-Hermann