Also ich bin mit meiner Harley die ersten Jahre im schnitt 10.000km gefahren. Dann hatte ich einen Zeckenbiss und meine Gesundheit hat darunter sehr gelitten, aber 6.000 km kamen immer zusammen.
Ihr müßt nicht immer so pauschalisieren.
Harley Fahrer sind mehr am Schrauben und am Putzen als am Fahren. HaHa.
In den 12 Jahren bin ich 67.000km gefahren ohne einen einzigen defekt. Öl kontrollieren war nicht nötig da kein Verbrauch und keine einzige Roststelle am ganzen Bike.
Dafür Verkaufspreis nach 13 Jahren immer noch 60% vom Neuwert.
Und ja, ich bin nie mit einem schmutzigen Bike gefahren. Das tu ich heute mit der Honda auch nicht.
Das ist eine Einstellung.
Ich hab die Firma Dr. Wack angeschrieben was für Unterschiede die in Bezug auf den Verschleiß bei S100 Fett bzw. Dry Lube sagen.
Das Ergebnis keines. Dafür andere Schmierintervalle und unterschiedliche Anwendung. Dry Lube besser bei staubiger Umgebung aber schlechter bei Regen.
Intervalle 400-600 bei Dry Lube gegen 600-800 bei Fett.
Tourenfahrer sind mit Fett besser dran Rennfahrer und Crosser mit Dry Lube.
So kann sich jeder selbst das aussuchen was am meisten zutrifft.
Ich werd wohl bei Fett bleiben und fleißig Putzen.[emoji1]
Gruß
Hermann
Gesendet von iPad mit Tapatalk