Beiträge von Fatboy100

Mich hat es heute kalt erwischt.

Wollte heute bei dem schönen Wetter eine Tour machen. Nach dem Tankstopp mußte ich kurz halten um das Navi einzustellen als die Maschine ausging und ganz fürchterlich zu Rattern anfing.
    Hab erstmal alles ausgestellt. Allein das Einschalten der Zündung reichte um das Rattern erneut zu hören.
    Da war guter Rad teuer, was tun. Mehrere Starversuche scheiterten. Ich wollte schon den ADAC anrufen.
    Hab dann ne weile gewartet und erneut die Zündung eingeschaltet und es ging wieder. Zum Glück.

Ich denke mal das Rattern kam vom Relais.
    Bin dann sofort nach Hause gefahren, zum Glück war ich noch nicht weit gekommen.

Hat schon mal einer das gleiche Problem gehabt?

Werde mich am Montag gleich mit dem HH in Verbindung setzen.
    Zu Fahren hab ich im Moment keine Traute mehr.

Schade denn ich liebe das Fahren mit der NC wirklich sehr. Ich fühle mich wesentlich sicherer auf dem Bike als mit meiner Harley., hatte allerdings mit der in 12 Jahren kein einziges mal irgendwelche Probleme.

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß
    Hermann

Ich hab mir die MRA Touerenscheibe in schwarz gekauft. Allerdings mit den Bruudt höhenverstellung. Ich bin 174cm kurz und werde sehr weich vom Fahrtwind angeströmt. Bis 80km/Stunde könnte ich mit offenem Visier Fahren.
    Durch den Bruudt Versteller, den ich nur in der untersten Stellung benutze, wird die Scheibe sehr schön hinterströmt. Dadurch entstehen keine Wirbel, nur Druck auf die Schulterenden und den Helm. Aber sehr angenehm weich.
    Kann ich Dir sehr empfehlen, bei MRA direkt bestellt für 79€ frei Haus.
    Gruß
    Hermann

Ich muß Euch Recht geben, die NC ist ein langweiliges Bike.
    Wie ich in meiner Vorstellung schrieb bin ich von einer HD Fatboy zur NC 750 SD gekommen.
    Was gab es da zu Schrauben. Lenker verbreitert, anderer Sitz aus USA, Flammen Lackierung, Chrome Teile sparsam, Taschen, Windschild, Sturzbügel etc. Inspektion habe ich natürlich selber gemacht. Leider konnte ich zuletzt nur noch unter Schmerzen Fahren. Lenker zu hoch, Kupplung zu schwergängig, Sitzposition so Cool und echt Schei...
    Ich wollts schon Aufgeben und da hab ich die NC in weiss gesehen und alles war anders. Das Fahren macht wieder Spass. Umbauen, wozu. Sieht doch klasse aus. Schnell genug ist sie ohnehin. Auch nach mehreren Stunden Fahrt muß mich keiner vom Bike tragen. Was will ich mehr.
    Aber Spass bei Seite. Die NC macht einfach Laune. Es war zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung zu wechseln.
    Als letzte Investition habe ich mir eine Gopro Hero geholt. Mit einer RAM Mount Halterung am Lenker befestigt. Für 129€ ein super Teil. Die Filme werden sehr gut. Da hat man für die Zeit wenn man nicht fahren kann wenigstens was zu tun.
    Werd demnächst mal ein Video einstellen. Zuerst hab ich mir eine SJCAM M10 geholt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Bildqualität war nicht schlecht, aber die Hardware eine echte Fehlkonstruktion. Das Objektiv, aus Kunststoff, drückt im Gehäuse auf die vordere Front und wird dadurch beschädigt. Wie blöd ist das denn.
    Dann eine Hero 3 gekauft. War leider nach 20 Minuten Film kaputt. Es ging gar nichts mehr. Ich hoffe die Hero hält jetzt länger. Der erste Test mit 120km dauer Filmen hat jedenfalls geklappt.
    Das Wetter ist im Moment ganz gut und ich werd hoffentlich noch einige Kilometer bis zum Ende der Saison schaffen. Immerhin fast 3000km in 6 Wochen, gar nicht schlecht, wenn ich da an due letzen 3 Jahre mit der Harley denke.

In dem Sinne
    allen eine Gute Fahrt
    Gruß

Hermann

Pause in Neuenkirchen

Ps: Eine andere Scheibe, besseren Sattel und Hauptständer habe ich mir natürlich gegönnt.

Wie bist Du mit dem Helm zufrieden?
    Im Moment hab ich den Nolan N90 von Louis und parallel gerade den Rueger RS 981 in Silber bestellt. Kostet nur 89€
    Hat den schon jemand getestet?
    Gruß
    Hermann