Beiträge von Fatboy100

Danke für die Info.
    Möchte ich mal hinfahren.

Ein kleiner Reisebericht.

An der Elbe entlang
    Ende August haben wir eine kleine Tour an der Elbe entlang gemacht.
    Durch das Alte Land, den Elbtunnel, an Elbe bis zum ersten Stopp in Schulau ging es immer am Deich entlang bis zum Motorradtreff Kollmar.
    Nach der Pause bis zur Elbfähre Wischafen und dann nach Hause.
    Eine schöne Tour bei bestem Wetter.

Gruß
    Hermann

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das Jahr mit der S und 4050 km gestartet. Abgegeben am 29. September mit 9400km und mit der Neuen X bei Null gestartet.
    Bisher 1640km mit der X aber es werden wohl auch dieses Jahr nicht mehr werden.
    Ich hoffe 2017 etwas weitere Touren zu machen. mal sehen was das Portemonnaie und die Gesundheit sagt.
    Gruß
    Hermann

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Warum immer so negativ.
    Ich finde es ein mutiges Konzept und das soll ja auch nicht jeden ansprechen.
    Vielleicht wird das ja der Vorreiter einer neuen NC Serie mit UPSITE-Down Gabel, Doppelbremse mehr Gelände Eigenschaften und ein paar mehr PS?

Mir gefällt sie X-ADV und ich werd sie Probefahren und sicher nicht kaufen im Moment.

Meine Mutter hatte mit 76 Jahren einen Schlaganfall. Der Arzt meinte sie würde nur ein halbes Jahr überleben.
    Wir haben sie 11 Jahre gepflegt.
    Zuerst wurde es besser dann war es nur die Hölle für Sie und für uns.
    Ich wünsche das keinem.
    Leider liegt Schlaganfall bei uns in der Familie und ich hab höllische Angst davor auch so zu enden.
    Bisher hab ich noch keine Vereinbarung schriftlich festgehalten, wird Zeit.
    Gruß
    Hermann der leider auch schon 67 Ist.

Man muss den Trottle Rocker richtig einstellen dann ist er sehr gut. Fahre damit schon 13 Jahre und möchte es nicht vermissen.
    Leider verschiebt er sich leicht aber damit kann man leben.

Am Dienstag hab ich eine kleine Tour gemacht -Rund um Scheeßel-
    Meine Hausrunde wenn ich so um die 100km fahren will.

Die Strecke führt über kleine und kleinste Straßen mit schönen Kurven und kaum Verkehr nördlich meines Heimatortes. Das gleiche hab ich natürlich auch südlich mit einer Heidetour.

Dabei kam mir in den Sinn das solch eine Tour auch für andere sicher interessant währe. Jeder von uns hat doch solche Hausstrecken, die man als Ortsfremder nie finden würde.

Eine Idee für 2017 währe daher das die Teilnehmer sich an einem Zentralen vereinbarten Punkt treffen und uns der "Hausherr" durch seine Lieblings Strecke führt.
    Die sollte so bemessen sein das darin eine Pause enthalten ist zum Klönen und Speisen und die Strecke in zwei Stunden befahrbar ist.
    Mit An- und Abfahrt also ca. vier Stunden. Das ist für jeden machbar.

Ich würde wenn gewünscht den Anfang mit einer Heidetour machen. ZDK als Treffpunkt. Wiederholung bei gefallen bei anderen Teilnehmern.

Was haltet Ihr davon.
    Mir hat die letzte Tour gut gefallen, wenn ich auch gerne alleine oder mit einem Freund Fahre.

Nur so ein Gedanke.
    Gruß
    Hermann

Nach zwei Wochen Lieferzeit ist endlich auch das Paket mit den GIVI Handprotektoren angekommen.
    Der Anbau ging ganz leicht wenn man erstmal die Logik des Herstellers verstanden hat. Die Qualität ist on Ordnung, wenn man auch im Detail etwas verbessern könnte.

Bei der folgenden Probefahrt war ich dann komplett begeistert. Endlich keine kalten Finger mehr beim Fahren. Das war wirklich das
    i-Tüpfelchen für meine Honda NC750X.
    Sitzposition, Windschutz, Federung und jetzt auch für die Hände der richtige Schutz ohne das Bike zu verstümmeln haben ein für mich perfektes Bike entstehen lassen.
    Für Touren von 2-3 Tagen reichen mir der vorhandene Kofferraum und eine kleine wasserdichte Rolle. So muß ich das Bike nicht mit großen Koffern oder Topcase verstümmeln.

Ich freue mich schon auf größere Touren im nächsten Jahr und hoffe das meine Gesundheit mitmacht. Leider mit 67 Jahren keine Selbstverständlichkeit.

Anbei ein paar Bilder vom Bike und den Protektoren, kann ich wirklich empfehlen.
    Gruß
    Hermann

Ich hab ein Video von der Tour erstellt.
    Anzusehen auf Youtube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Hermann