Beiträge von Fatboy100

    Ich hab den Beitrag noch mal hervorgeholt.
    War für mich interessant da meine X gerade die 1000km überschritten hat.
    Laut meinem Händler hätte ich 100% überziehen dürfen.
    Waren bei mir nur knapp 300km.
    Warum einige Händler so kleinkariert sind kann ich nicht verstehen.
    Mein HH ist Wellbrock in Lilienthal zu empfehlen.
    Gruß
    Hermann


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Schöne Route hast Du Dir ausgedacht. Ich kam nur auf ZDK weil Heide angedacht war.
    Ich bin dabei.
    Wenns mir zu Kalt oder anstrengend wird kann ich mich ja in Bleckede ausklinken.
    Das Wetter scheint gut zu werden.
    Ich würd sagen 11Uhr in Hoopte am Anleger.
    Wer um 11,15 Uhr nicht da ist kommt nicht.


    Für Später währe ein Gelegentlich Treff bei ZDK zum Klönen aber ganz interessant.
    Vielleicht schaffen wir ja was regelmäßiges ohne Zwang natürlich.


    Gruß
    Hermann


    Ps: kannst Du mir die Route als tomtom.itn per Mail zukommen lassen?





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hab das grad im Netz gefunden, ist also doch erlaubt. Aber wie lösen?
    -------------------


    Bezüglich der Positionsleuchten bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten eingesetzt werden.


    Ab dem Modelljahr 2013 werden einige Motorräder aus Hondas Modellpalette mit diesen neuen Leuchten ausgestattet.



    Angaben zum gelben Positionsleuchtensystem
    Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6:


    Alte Fassung:


    6.6. Positionsleuchte vorn.


    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei


    Im Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert:


    6.6. Positionsleuchte vorn.


    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.


    Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise.


    Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein.



    Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.



    Wichtige Fragen von Kunden
    Da es sich hierbei um eine neue Ausstattung für Europa handelt und man nicht immer über die neuesten Vorschriften im Fahrzeugbau informiert ist, besteht die Möglichkeit, dass die Rechtmäßigkeit dieser Anlage in Frage gestellt wird.


    Hier kann auf die Änderungen in den UNECE Vorschriften 53.01. verwiesen werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Laut Honda ist dafür eine Einzelabnahme notwendig. Hast Du die und wo hast Du das Material her?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    [quote='M0wltier']Hallo Fatboy100,


    was erwartest du denn von Honda, dass sie dir eine neue Lampeneinheit einbauen? Rabatt? Ist nicht böse gemeint, aber ein Anruf dort dürfte unser Problem nicht lösen. Was genau hast du denn moniert? Die schlechte Sichtbarkeit ließe sich nur mit einem Tagfahrlicht, welches schön streut, verbessern.


    Mein Grund zum Anruf war das ich wissen wollte ob man das Blinkerrelais austauschen kann gegen z.B. das von der CX1300 mit Dauerblinklicht.
    Das würde die Sichtbarkeit schon wesentlich erhöhen und vielleicht wird ja 2017/18 ein Update des Abblendlichtes gemacht für bessere Sichtbarkeit. Wenn aber alle nur Nörgeln und keiner sich bei Honda meldet passiert gar nichts.
    Uns hilft das nicht weiter aber vielleicht anderen.
    Für mich steht also auch nur die Option Zusatzscheinwerfer zur Auswahl.
    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Da mir das auch echt auf den Zeiger geht mit dem "tollen" LED Licht habe ich die Firma Honda angerufen.
    Maulen nützt nichts man muß was tun.


    Ein Techniker hat mich ziemlich schnell zurück gerufen.
    Angeblich war das Problem nicht bekannt.
    Aber er hat mich gebeten mir das Schriftlich zu bestätigen und Bilder zuzusenden.
    Bei Wellbrock hab ich eine CX1300 neben meine NC gestellt.
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die CX war deutlich heller.
    Die Bilder hab ich Honda zugesandt.
    Mal sehen was daraus wird.


    Auf meine Frage ob man nicht die Blinker auf Dauerbetrieb umstellen kann wie bei der CX teilte er mir mit das ich das dann mit einer Einzelabnahme eintragen muß, weil das nicht in den AB-Erlaubnis enthalten ist. Vielleicht nächstes Jahr.
    Hilft uns nicht weiter.


    Mal sehen was daraus wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Nicht verkehrt wäre natürlich wenn ich nicht der einzige Nörgler bleibe.


    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk