Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Beiträge von Fatboy100
-
-
Hallo
Hat alles gut geklappt mit dem Tausch.
Maschine mit 0 km echt geil. Sieht in weiss auch sehr gut aus. Noch ein Orka im Norden?
Läuft klasse, hört sich gut an die Sitzposition ist entspannend und das Navi kann ich jetzt auch gut sehen. Ich hab mir den Lenker etwas zu mir her drehen lassen und die Federung auf Stufe 1 weich einstellen lassen. Ist sehr komfortabel.
Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich fahre definitiv schneller mit der X.
Als ich zu Hause angekommen bin voll Freude hab ich mich in der Garage hingelegt. Gehirnerschütterung. Wird erst mal nichts mit ausfahren. So eine Schei....
Gruß
HermannGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo
Bn auch gerade dabei von der 750S Bj 2015 auf die 2016er X zu wechseln.
Bei mir war leider das Problem das nach einer Stunde Fahrt Rückenschmerzen bei mir aufgetreten sind.
Eine Testfahrt mit der X über mehrere Stunden war dagegen problemlos. Ich hab mir allerdings das Federbein auf Stufe 1 (weich) eingestellt und es war sehr angenehm im Federungsverhalten. Sie kurzen Fahrbahnstösse wurde schön gemildert.
Lediglich der Hintern wurde warm. Eine Backster Sitzbank wie auf meiner S währe da sicherlich eine Hilfe.
Ich hoffe das das keine Fehlentscheidung ist, aber so geht das einfach nicht weiter.
Aber die X ist tatsächlich etwas Steifer im Fahrverhalten als die S, komisch.
Drückt mir die Daumen das morgen alles klappt.
Gruß
HermannGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo
Kennt Ihr das C-Bow Haltesystem von Hepco&Becker? Ich finde das sehr Dezent mit abgebauten Taschen.
Den Halter von den Touratech Koffern finde ich schon sehr mächtig.Ist vielleicht wichtig wenn man mit zwei mann einen Camping Urlaub machen will aber sonst doch sehr groß für die kleine Maschine.
Mein Nachbar hat eine BMW GS mit den riesigen Koffern. Sieht immer aus als wenn er gerade in die Tenere fahren will. Bleibt dann aber meistens bei einer Fahrt nach Lühe.An meiner NC750 SDCT hätte ich gerne kleine Koffer mit max. 20 ltr. Inhalt. Die abschließbar sind und schnell abgebaut werden können und dann einen zierlichen Halter hinterlassen.
Wer einen Tip hat bitte schreiben.
Gruß
Hermann -
Ich muß mich immer Wundern wenn ich von zu wenig Leistung höre.
Wie bewegt Ihr Euch auf der Strasse. Ich im Bereich von ca. +10% und auf der Autobahn max. 120-140kmh. Mehr geht nicht länger mit der kleinen Scheibe. Das eine mal mit 174km hat mir gereicht.
Man sollte auch nicht vergessen das wir mit den 55PS ein Leistungsgewicht von ca. 1:4 haben. Das würde für mein Golf Cabrio ca 400PS machen.
Ich hab mal in der Heide einen Mercedes SL APT Fahrer damit genervt das er mich einfach nicht abschütteln konnte bis er rechts ran gefahren ist. Auf der Autobahn hätte ich natürlich keine Chance gehabt, fahr ich aber kaum.
Defensives Fahren hat mir bestimmt schon zehn mal den Arsch gerettet.
Gruß
Hermann der seit er keine Harley mehr hat zum Heizer geworden ist und das mit 55PS. -
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1452539198.465484.jpg[/attachment]
[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1452539214.581860.jpg[/attachment]
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1452539235.951585.jpg[/attachment]
[attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1452539251.308039.jpg[/attachment]
[attachment=4]ImageUploadedByTapatalk1452539263.918331.jpg[/attachment]
In Niederhverbeck haben wir uns getrennt
Leider stimmt die Reihenfolge nicht.Merde. Hiffentlich gefällt es Euch trotzdem.
-
Mottour nach Bad Stuer am Plauer See
Nachdem ich meine NC750S ein paar Tage hatte, wollte ich gerne eine größere Tour machen. Mein Freund Heinrich wollte mit und so beschlossen wir nach Bad Stuer an den Plauer See zu Fahren.
Heinrich nahm seine Yamaha RoyalStar Tour deluxe da sie 2 feste Koffer hat, ich hab mir die kleine Rolle hinten aufgeschnallt. Der Rest ging in den Kofferraum der NC.( geiles Teil)
Wir fuhren durch die Heide bis Bleckede wo wir die erste Rast machten. Über die Elbe ging es dann nach Ludwigslust um uns das Schloß anzusehen und Mittag zu Essen. Das Wetter war sehr gut so sind wir dann per Nebenstrassen bis Bad Stuer in das Hotel Hintermühle Gefahren.
Die Fahrt auf den kleinen Strassen war ziemlich Anstrengend durch den schlechten Asphalt. Angekommen bekamen wir einen schönen Parkplatz direkt am Hotel und zwei schöne Einzelzimmer.
Ein Spaziergang durch den Ort an den See beschloß dann den Tag.Am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück ging die Reise dann über Plau mit einem sehr schönen Hafen, von dem man Ausflugsfahrten über die Seen machen kann, nach Schwerin.
Obwohl für den Tag bestes Sommerwetter angesagt war, und ich extra nur die Jeans angezogen hatte, wurden wir vom Regen überrascht. An einem Rewe Markt mit Dach habe ich mir dann die Lederhose angezogen und den Regen abgewartet.Schwerin hat mir wieder gut Gefallen. Direkt am Schloß waren Motorrad Parkplätze und ein Kaffee am See. Nachdem wir uns die Beine in der Fußgängerzone vertreten hatten fuhren wir über Lauenburg nach Hause.
Es war eine schöne Tour und die NC hat sich auch sehr bewährt.
Das Hotel und die Gegend um den Plauer See kann ich jedem empfehlen.
Nachfolgend ein paar Bilder.Gruß
Hermann[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1452539114.213408.jpg[/attachment]
[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1452539138.214532.jpg[/attachment]
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1452539154.048689.jpg[/attachment]
-
Habe seit 15 Jahren ein Erhaltungsladegerät im Einsatz. Meine Fatboy Batterie hat 11 Jahre gehalten. Beim Relais Wechsel hat mir der HH eine Steckdose eingebaut. Jetzt kann ich die NC Batterie auch damit laden und brauch sie im Winter nicht ausbauen.
Allerdings halte ich nichts von Aldi Teilen. Bisher hab ich noch alles was ich getestet habe wieder zurück gebracht.
Louis und Co habe da auch sehr schöne und Preiswerte Geräte.
Gruß
Hermann -
Zitat von Sigi64
Ich hatte zuerst die S, jetzt dann die X.
Gewechselt habe ich hauptsächlich, weil mir eine bessere Tourentauglichkeit mit Windschutz wichtig war.
Netter Nebeneffekt: entspanntere Sitzposition durch den breiteren und höheren Lenker und Fahrbahnunebenheiten kommen nicht mehr ganz so hart durch wie bei der doch sehr trocken federnden S.
Die Sitzhöhe ist nach eine Weile komplett nebensächlich und mit 83 cm ja noch ein gutes Stück unter
z.B. der F800GS mit 88cm.Optisch gefällt mir die S immer noch besser, vor allem in schwarz.
Aus der kann man sich durch Tieferlegen sogar einen zum Motorcharakter passenden ganz netten Cruiser basteln:Deine X sieht wirklich gut aus, vor allem mit den Koffern.
Ich hab mich für eine weisse S entschieden. Bin auch 174 cm klein. Bis auf den nicht unerheblichen Winddruck, der einen ja auch schneller auskühlt, bin ich absolut begeistert.
Die Handlichkeit ist super und sie sieht auch sehr gut aus. Vom DCT ganz zu schweigen. -
Wellbrock ist ein guter Laden.
Nachdem ich am Wochenende eine Mail geschickt hatte habe ich heute morgen einen Anruf bekommen und einenTermin für nachmittags.
Es war das defekte Relais.
Bei der Gelegenheit haben sie mir gleich noch eine Steckdose eingebaut. Kostenlos.
Jetzt kann ich endlich die Batterie laden ohne sie auszubauen.
Guter Service.
Das Wetter war gut, so hab ich auf der Rückfahrt den Autobahn Geschwindigkeitstest gemacht.
Mehr als 175 kmh waren nicht drin. War mir aber auch deutlich zu schnell.
Ich bin jedenfalls wieder versöhnt. Das Wetter soll noch gut bleiben so kann ich diese Woche noch ein paar Touren machen.Gruß
Hermann