Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #102

    Hallo Manfred,


    nachdem ich diese ****** Einstellschraube dank "Hondawolf" endlich gefunden habe
    war es relativ einfach, habe meine X vor eine Wand gestellt und den Scheinwerfer
    ca. 1,5 cm höher gedreht, der erste Versuch war zu optimistisch, hier hat dann das
    Fernlicht zu weit hoch gestanden, jetzt ist es optimal (für mich).


    Bisher hat mich auch kein entgegenkommender angeblinkt, scheint also noch im
    Rahmen zu sein.


    Und TÜV....ich lasse meine grundsätzlich beim HH tüven ;) meistens (also bei der Vorgängerin)
    gleich zur Inspektion, wenn es bemängelt wird, ist es im Handumdrehen beim HH erledigt.


    Wolfgang

  • #103

    Dann sage mir doch einmal, wo die Schraube sitzt. Mit den Sternchen kann ich nichts anfangen.




    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #104

    Hallo Manfred,
    die sitzt innen an der Lampenverkleidung, gegenüber rechts am Gabelholm, kann sowohl mit einen
    Kreuzschlitz Schraubendreher oder kleinen Ringschlüssel eingestellt werden.
    Sieht eher wie eine normale Befestigungsschraube aus.


    Ich weis ja nicht, wie es beim Integra ist, aber bei mir steht es im Handbuch auf Seite 115.


    Ach und ****** entspricht .......:angry-cussingblack:


    Ich werde mal ein Foto machen ;)


    Wolfgang

  • #105

    [quote='M0wltier']Hallo Fatboy100,


    was erwartest du denn von Honda, dass sie dir eine neue Lampeneinheit einbauen? Rabatt? Ist nicht böse gemeint, aber ein Anruf dort dürfte unser Problem nicht lösen. Was genau hast du denn moniert? Die schlechte Sichtbarkeit ließe sich nur mit einem Tagfahrlicht, welches schön streut, verbessern.


    Mein Grund zum Anruf war das ich wissen wollte ob man das Blinkerrelais austauschen kann gegen z.B. das von der CX1300 mit Dauerblinklicht.
    Das würde die Sichtbarkeit schon wesentlich erhöhen und vielleicht wird ja 2017/18 ein Update des Abblendlichtes gemacht für bessere Sichtbarkeit. Wenn aber alle nur Nörgeln und keiner sich bei Honda meldet passiert gar nichts.
    Uns hilft das nicht weiter aber vielleicht anderen.
    Für mich steht also auch nur die Option Zusatzscheinwerfer zur Auswahl.
    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #106


    Wenn wieder mal einer bei HONDA anruft (und ich hoffe dass dies sehr viele tun!), bezieht Euch doch auf: Ihre Anfrage 284032 vom 09.07.2016


    Da wurde dieses Problem von mir zum 2.mal per Mail an Honda gemeldet.

    Member of FNCR


    Lieber Fünfter als Fürther !!!

  • #108


    Laut Honda ist dafür eine Einzelabnahme notwendig. Hast Du die und wo hast Du das Material her?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #110

    Hab das grad im Netz gefunden, ist also doch erlaubt. Aber wie lösen?
    -------------------


    Bezüglich der Positionsleuchten bei Motorrädern ist eine Änderung in der europäischen Gesetzgebung (UNECE) in Kraft getreten. Mit dieser Änderung dürfen nun auch gelbe Positionsleuchten als Alternative für die gegenwärtig verwendeten weißen Positionsleuchten eingesetzt werden.


    Ab dem Modelljahr 2013 werden einige Motorräder aus Hondas Modellpalette mit diesen neuen Leuchten ausgestattet.



    Angaben zum gelben Positionsleuchtensystem
    Vorschrift: UNECE Vorschrift 53.01, Lichtquelleneinbau (Motorräder) Artikel 6.6:


    Alte Fassung:


    6.6. Positionsleuchte vorn.


    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei


    Im Jahr 2011 wurde dieser Artikel wie folgt geändert:


    6.6. Positionsleuchte vorn.


    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.


    Systemkonfiguration: Das System besteht aus den eigentlichen Fahrzeugteilen (Blinker, Scheinwerfer und Schlussleuchten). Neue zusätzliche Bauteile gibt es nicht. Geändert haben sich bei dieser neuen optionalen Positionsbeleuchtung nur die Schaltung, die internen Teile und die Funktionsweise.


    Die gelben Leuchten werden an der Stelle der gegenwärtigen Blinklichter angeordnet. Folglich wird die Positionierfunktion auch vom Blinksignalgeber ausgelöst. Die gegenwärtige weiße Positionsleuchte am Scheinwerfer wird dadurch abgeschafft. Beim hinteren Positioniersystem treten keinerlei Änderungen ein.



    Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.



    Wichtige Fragen von Kunden
    Da es sich hierbei um eine neue Ausstattung für Europa handelt und man nicht immer über die neuesten Vorschriften im Fahrzeugbau informiert ist, besteht die Möglichkeit, dass die Rechtmäßigkeit dieser Anlage in Frage gestellt wird.


    Hier kann auf die Änderungen in den UNECE Vorschriften 53.01. verwiesen werden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!