Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #171


    Ich bin ja ansonsten ganz bei Dir, aber: Konstantstromquelle? :shock:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #172


    LEDs werden grundsätzlich mit einem konstanten Strom betrieben. Ich bin mittlerweile aber der Meinung, dass das kein Problem ist und ich im Zweifelsfall die Ansteuerelektronik (--> Konstantstromquelle) gegen etwas passendes ersetzen würde.


    Man könnte dabei auch gleich noch das Standlicht um den Scheinwerfer herum mit stärkeren LEDs in Tagfahrlicht umbauen und dann im Dunkeln bzw. bei "Abblendlicht an" auf Standlicht herunterdimmen. Wäre ein schönes Bastelprojekt. ^^

  • #173

    Naja - ich finde es ja ganz Nett - aber ja man kann einiges daran machen.


    Ich gehe aber da einen etwas anderen Weg - LED ja
    Aber nicht so elendich viele kleinen Linsenscheinwerfer im Gehäuse.


    Licht ist halt bei uns Mopedfahren halt ein noch etwas wichtigeres Element als bei einem Auto.


    Ob die Höhenverstellung Sinn macht - ich weiß ja nicht. Da mir schon wieder viele Autos mit bescheiden eingestellten
    Scheinwerfern herumfahren.


    Okay ich fantasier mal rum - ideal wäre eine mechanische Schwenkeinrichtung - ähnlich einem Gimbel von einer Drohne.
    Aber das wird es wohl niemals geben. Zu wenig Platz und zu Aufwendig im Umbau.


    Aber lasst doch mal Eure Umbauten auch sehen :)

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #174


    Bin letzten Freitag zum ersten Mal im dunkeln 165Km nach Hause gefahren und finde das Abblendlicht einfach total schlecht. ich hätte mich das von LED Beleuchtung etwas anderes vorgestellt. Es sieht so aus alsob nur der Mittlere LED de Straße auslichtet, die beiden andere beleuchten die seitenstreifen und die andere Fahrbahn. Bäume und Schilder werden auch gut ausgelichtet aber was nutzt mir das wenn ich nur rumschleichen kann wegen slechter Sicht auf den Fahrstreifen. Da sich hier weiters nichts anpassen lasst muss ich zum Zubehör Beleuchtung greifen um einigermaßen sicher unterwegs zu sein, was ich total unverschämmt finde. Wenn jemand eine gute Lösung hätte dan gerne...

    Gruß, Paul

  • #175



    Der zitierte Satz erweckt in mir den Eindruck, dass in diesem Fall das Abblendlicht deutlich zu hoch eingestellt sein könnte.


    Gruß
    Thomas

  • #177



    Ich dachte da lasst sich nichts einstellen beim LED-leuchte. geht doch???

    Gruß, Paul

  • #178

    Hallo
    trotz Einstellungen des LED rauf und runter (habe ich bereits durch) kann ich nur sagen das Licht ist und bleibt Schrott. (Fernlicht ist super). Das habe ich über Tag immer an. (Fahre auch im Winter) Ich brauch da eine ansprechende Lösung. Man bekommt keine Auskunft bei Honda was man da machen kann. Bastelstunde angesagt. Würde auch ein paar Scheine locker machen. Selbst Sturzbügel würde ich an meinen Interga bauen um die Nebelscheinwerfer anzubringen aber es gibt keine für mein Modell. Stunden schon gesucht und noch nix passendes gefunden vielleicht hat jemand :think: von Euch noch eine Idee oder einen Link.
    mit lichtstarken Grüßen
    übrigens schon 16000 aufm Tacho und ein supergeiles Moped

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!