Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #131

    Ich glaub ich muss nochmal bei Honda anrufen, bis jetzt hat sich keiner gemeldet

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #132

    Da ich nun morgens und abends im Dunkeln unterwegs bin muss ich sagen, dass ich mittlerweile doch recht zufrieden mit der Lichtausbeute und der Verteilung bin. Zumindest auf der Landstraße ist das Licht doch besser als in so manchem Kleinwagen. Heute Morgen kam zur Dunkelheit noch Nebel dazu und der LED-Scheinwerfer hat sich sehr gut geschlagen, keinerlei Eigenblendung durch (nicht vorhandenes) Streulicht. Der Lichtstrahl vom Fernlicht sieht im Nebel recht beeindruckend aus, ich hätte ein Foto machen sollen.


    Nichtsdestotrotz sind die Vorbereitungen für Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht bei mir in vollem Gange, die Halterung für die Scheinwerfer ist so gut wie fertig und ich hoffe, dass ich bald mal an einem schönen, nicht zu kalten Wochenende Zeit finde alles einzubauen und anzuschließen.

  • #133

    Hab mir den Scheinwerfer nach meinen Bedürfnissen eingestellt und seit dem bin ich mit dem LED Licht relativ zufrieden. Bei richtiger Dunkelheit leuchtet es recht stark aus, nur im Dämmerlicht (Übergangszeit) lässt es zu wünschen übrig. Das mag aber auch an meinen Augen und der Anpassungsfähigkeit an wechselnde Lichtverhältnisse liegen.
    Gegenüber dem Funzellicht der Kawa ist die LED Leuchte ein echter Vorteil.

  • #134

    Hallo M0wltier,


    Betrifft die Halterung für die Scheinwerfer ,
    Ich fahre auch so einen schöne Blauen NC 750 X 2016 (RC90) und mach mir auch gedanken über Anbau von Scheinwerfer, und bin mit basteln noch nicht so weit das Ich eine schöne Lösung gefunden habe...
    Wie haben Sie die Halterung gemacht und wo Installieren Sie das ?


    Schöne Grüssen von Kartoffelsalat..... : :?:


    Entschuldige Schreibfehler usw., bin Hollander........

  • #135


    Hallo Kartoffelsalat,


    zuerst gratuliere ich dir zu deiner blauen X, in meinen Augen einfach die schönste der angebotenen Farben. :mrgreen: Dein Deutsch ist super, brauchst dich nicht entschuldigen. Und du kannst mich ruhig mit "du" ansprechen, im Forum ist das nicht so förmlich. ;)


    Zu deiner Frage: Die X hat glücklicherweise vorn unter dem "Schnabel" zwei Befestigungslöcher, an der eigentlich der Honda Sturzbügel befestigt wird. Diese zwei Löcher haben einen Durchmesser von 6,5 mm, perfekt um ein M8-Gewinde hineinzuschneiden.


    Ich habe also ein 3mm Alublech (AlMg3) genommen und so ausgesägt, dass es dort drunter passt und wie auf dem Bild zu sehen hochgebogen (Abkantbank!), um meine Scheinwerfer daran befestigen zu können. Der leichte Knick vorn dient der Stabilität, jedoch musste ich gestern bei der Anprobe feststellen, dass es trotzdem noch zu sehr schwingt und werde demzufolge noch ein weiteres Stück Blech zur Versteifung auf die Unterseite schrauben und kleben. Im Anschluss wird es noch in schwarz matt (RAL9005) lackiert.



    Diese LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerferkombination habe ich dafür gekauft: http://www.ebay.de/itm/331576657458
    Scheinbar sind sie gerade nicht verfügbar, das ist natürlich ärgerlich und ich bin froh, dass ich noch welche bekommen habe. Sie sehen ziemlich gut aus (wie ich finde) und sind mit einem Durchmesser von 70 mm noch relativ klein, aber groß genug um gesehen zu werden (Tagfahrlicht).


    Wenn ich mit dem Umbau fertig bin, werde ich ausführlich alles dokumentieren, das hier ist jetzt höchstens zur Ideenanregung geeignet. :)

  • #136

    Hallo M0wltier,


    Danke für die Auseinandersetzung, werde deine entgültige Lösung abwarten, aber wieder sehr Hilfreich.....nochmals Danke ...


    Ich habe unendlich gesucht nacht Halter die am Frame Montiert passen werden (Hinter Radiator am 32 mm Rohr), aber nichts schönes gefunden, wohl sehr wichtig das mein schöner "Sjonnie" auch so schön bleibt.......



    Mit freundlichen Grüssen, aus Abbekerk / Niederlande, und gute Fahrt.....


    Kartoffelsalat (Paul Witteman).

  • #137

    Muss den Thread hier mal hoch holen, ich lese überall was von "integriertem Tagfahrlicht" bei der Integra S 2016er Modell...scheinbar stehe ich auf dem Schlauch- wo genau soll das bei der Integra sein?Ich seh nur den LED Scheinwerfer....oder stelle ich mir das falsch vor?




    Gruss


    Roomba

  • #138

    Hallo,
    der Rahmenbereich des Scheinwerferglases bildet wie bei den NCX-Modellen das Tagfahrlicht.

  • #140

    Hmm, also den Rahmen rund um den Hauptscheinwerfer habe ich, jetzt versteh ich das ganze :)


    "Positionslicht"? Das ist doch umgangssprachlich das Standlicht, oder? Das ist links und rechts oberhalb der Hauptscheinwerfers bei der Integra- und mit den normalen Halogenbirnen sieht das graus im Gegensatz zu den LED`s aus, direkt gegen Philips 6000K Birnen getauscht, jetzt ist es stimmig :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!